Lasst ihr euch gegen Grippe impfen?

sundancersundancer

Posts: 182

edited 2. 10. 2011, 11:41 in Gesundheit
Mal eine Umfrage in den Raum: lasst ihr euch und eure Kinder jedes Jahr gegen Grippe impfen und wenn ja oder nein, auch warum?

Kommentare

  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gute Idee, diese Umfrage sundancer.

    Ich hab mich bisher nicht Impfen lassen, zwar erwischts mich krankheitstechnisch schon zwei-, dreimal im Winterhalbjahr, aber ich gesunde wieder und mit Tee Bett und guten Serien.

    Ich trinke auch aufgelösten Ginseng um mich ein bisserl zu reinigen und das Immunsystem stärken, so bin ich bisher immer gut durchgekommen.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hatte vor 2 Jahren eine richtige echte Grippe, ich war 2 Wochen lang tot, aber so richtig, konnte mein Kind nicht versorgen und habs selbst schmerztechnisch kaum geschafft Richtung Klo geschweige den was zu essen.

    Seitdem gehen wir alle jedes Jahr Grippe impfen und auch letzte Woche waren wir schon, wir sind gewappnet, die Grippe kann kommen 8)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kurz nach meinem vorigen Beitrag hat es mich übrigens letztes Wochenende schon ein wenig erwischt. War aber nur 4 Tage ausgeknocked.

    Aber so kommts! :)
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kurz nach meinem vorigen Beitrag hat es mich übrigens letztes Wochenende schon ein wenig erwischt. War aber nur 4 Tage ausgeknocked.

    Aber so kommts! :)

    dann hoffe ich, dass du dich gut erfangen hast und wieder ganz gesund bist :hug:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja danke pfauchy. Weile wieder unter den Gesunden (obwohl die Couch, nicht unbequem war an diese Tagen :mrgreen:, endlich mal nur herumliegen und den ganzen Tag schlafen und fernschauen).

    Danke! :hug:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja, so Couchtage hin und wieder sind schon was tolles :wink: - ich weiß nur leider nicht mehr, wann ich meinen letzten hatte :lol:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bin nicht geimpft, Ronja auch nicht. Eine richtige Grippe hatte ich Gott sei Dank noch nie, ab und zu mal einen grippalen Infekt, da gibt's dann massenhaft Tee, Obst und Gemüse und dann bin ich recht bald wieder am Dampfer.

    Möglicherweise ist das ein Irrglaube, ich hab mal gehört, dass es halt recht viele verschiedene Stämme von Grippeviren gibt und die Grippeimpfung keinen umfassenden Schutz bietet. Ebenso soll es sich mit der Rota-Viren-Impfung verhalten. Aber ich weiß es auch nicht mit Sicherheit - diese ganze Impfgeschichte finde ich total schwierig...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Da gebe ich Prio recht, so geht es sicher vielen. Die Impfgeschichte hat in einer Summe an Äußerungen der Pharma, bezahlten Untersuchungen, (teilweise recht radikalen) Impfgegnern, nicht nachprüfbaren Impfunfällen in der entfernten Bekanntschaft, ganz schön viel Desinformation erzeugt, wo man kaum mehr weiss, was wann wo. :(
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    nein, ich hab mich noch nie impfen lassen ... weiß auch nicht genau warum nicht, aber ich finds für mich persönlich jetzt nicht so wichtig
  • Kinder2Kinder2

    Posts: 39

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Nein lasse nicht gegen Grippe impfen. Ist aber jeden seine Entscheidung, wer Angst bzw. zu Risikogruppe gehört soll impfen.
  • WasserfrauWasserfrau

    Posts: 46

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich habe's vor ein paar Jahren gemacht, jetzt mache ich es aber nicht mehr. Mein Mann hat auch mehr Beschwerden danach als sonst, deswegen lasen wir uns nicht mehr impfen :-).
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich bin gegen zu viel Impfen - nicht zuletzt steigen wegen der vielen Impfungen die Allergien an :-O ...
    Und eine echte Grippe hatte ich noch nie. Impfen sollten sich, wenn schon, eher Ältere, die infektanfälliger sind, oder chronisch Kranke.
  • SweetGinaSweetGina

    Posts: 36

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Nein!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.