Ich hab mich bisher nicht Impfen lassen, zwar erwischts mich krankheitstechnisch schon zwei-, dreimal im Winterhalbjahr, aber ich gesunde wieder und mit Tee Bett und guten Serien.
Ich trinke auch aufgelösten Ginseng um mich ein bisserl zu reinigen und das Immunsystem stärken, so bin ich bisher immer gut durchgekommen.
ich hatte vor 2 Jahren eine richtige echte Grippe, ich war 2 Wochen lang tot, aber so richtig, konnte mein Kind nicht versorgen und habs selbst schmerztechnisch kaum geschafft Richtung Klo geschweige den was zu essen.
Seitdem gehen wir alle jedes Jahr Grippe impfen und auch letzte Woche waren wir schon, wir sind gewappnet, die Grippe kann kommen 8)
Ja danke pfauchy. Weile wieder unter den Gesunden (obwohl die Couch, nicht unbequem war an diese Tagen , endlich mal nur herumliegen und den ganzen Tag schlafen und fernschauen).
Ich bin nicht geimpft, Ronja auch nicht. Eine richtige Grippe hatte ich Gott sei Dank noch nie, ab und zu mal einen grippalen Infekt, da gibt's dann massenhaft Tee, Obst und Gemüse und dann bin ich recht bald wieder am Dampfer.
Möglicherweise ist das ein Irrglaube, ich hab mal gehört, dass es halt recht viele verschiedene Stämme von Grippeviren gibt und die Grippeimpfung keinen umfassenden Schutz bietet. Ebenso soll es sich mit der Rota-Viren-Impfung verhalten. Aber ich weiß es auch nicht mit Sicherheit - diese ganze Impfgeschichte finde ich total schwierig...
Da gebe ich Prio recht, so geht es sicher vielen. Die Impfgeschichte hat in einer Summe an Äußerungen der Pharma, bezahlten Untersuchungen, (teilweise recht radikalen) Impfgegnern, nicht nachprüfbaren Impfunfällen in der entfernten Bekanntschaft, ganz schön viel Desinformation erzeugt, wo man kaum mehr weiss, was wann wo.
Ich habe's vor ein paar Jahren gemacht, jetzt mache ich es aber nicht mehr. Mein Mann hat auch mehr Beschwerden danach als sonst, deswegen lasen wir uns nicht mehr impfen :-).
Ich bin gegen zu viel Impfen - nicht zuletzt steigen wegen der vielen Impfungen die Allergien an :-O ...
Und eine echte Grippe hatte ich noch nie. Impfen sollten sich, wenn schon, eher Ältere, die infektanfälliger sind, oder chronisch Kranke.
Kommentare
Ich hab mich bisher nicht Impfen lassen, zwar erwischts mich krankheitstechnisch schon zwei-, dreimal im Winterhalbjahr, aber ich gesunde wieder und mit Tee Bett und guten Serien.
Ich trinke auch aufgelösten Ginseng um mich ein bisserl zu reinigen und das Immunsystem stärken, so bin ich bisher immer gut durchgekommen.
Seitdem gehen wir alle jedes Jahr Grippe impfen und auch letzte Woche waren wir schon, wir sind gewappnet, die Grippe kann kommen 8)
Aber so kommts!
dann hoffe ich, dass du dich gut erfangen hast und wieder ganz gesund bist :hug:
Danke! :hug:
Möglicherweise ist das ein Irrglaube, ich hab mal gehört, dass es halt recht viele verschiedene Stämme von Grippeviren gibt und die Grippeimpfung keinen umfassenden Schutz bietet. Ebenso soll es sich mit der Rota-Viren-Impfung verhalten. Aber ich weiß es auch nicht mit Sicherheit - diese ganze Impfgeschichte finde ich total schwierig...
Und eine echte Grippe hatte ich noch nie. Impfen sollten sich, wenn schon, eher Ältere, die infektanfälliger sind, oder chronisch Kranke.