Online Essen bestellen?

dollydolly

Posts: 83

edited 21. 09. 2011, 08:32 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Hallo, ihr Lieben!

Da ich auf Grund meiner zum Teil langen Arbeitszeiten abends nicht immer Lust habe, mich vor den Herd zu stellen, wollte ich euch fragen, ob jemand vielleicht eine empfehlenswerte Seite kennt, wo man Essen auch online ordern kann? Am liebsten wäre uns ein Portal, wo man aus sehr vielfältigen Lokalen wählen kann. Habe im Internet zwar schon einige Seiten wie mjam.net, netkellner.at oder willessen.at gefunden, bin mir aber nicht sicher, welche der genannten Seiten (oder auch andere) denn wirklich ein breit gefächertes Angebot haben? Achja, wir wohnen im 14. Bezirk in Wien, wenn das in Bezug auf meine Frage relevant ist :-)
Danke für jeden Tipp und Erfahrungsbericht!

Kommentare

  • steinbocksteinbock

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ha!
    Super Idee! An dass habe ich gar noch nicht gedacht! Online Essen zubestellen! Kommt einen billiger als via Telefon denk ich mal! ;) Ich werde mich jetzt auch auf die suche machen nach eine guten Online Plattform wo man Bestellungen machen kann! Hab nämlich abends auch wenig lust zum kochen...
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo, hast noch nie ausprobiert, oder wie? Ich bestell immer bei willessen, kommt halt drauf an, was du haben willst, aber die haben eh eine Riesenauswahl. Ich bestell eigentlich immer mal wieder online. Find ich praktischer als per Telefon, weil da geht oft was schief mit dem, was der am anderen Ende der Leitung versteht :D
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @ windstill: Hallihallo :-) Und was hast du so für Erfahrungen damit gemacht? Was ist beispielsweise, wenn ich mit dem gelieferten Essen nicht zufrieden bin oder etwas fehlt? Schreibe ich dann an die Website oder an das Lokal, wenn was nicht passt? Die Zustellung funktioniert ja über die einzelnen Restaurants und nicht über dieses Willessen, oder???
  • steinbocksteinbock

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich habe es probiert!!!! Bis ende der woche gibt es nämlich diese "daily Deal" Promotion wo man um 4€ statt 8 essen bestellen kann!!! mann muss einfach so ein Gutschein Bestellen https://dailydeal.at/checkout/onestep/i ... egory/960/ und schon kann man essen kaufen!!! danke vielmals für diesen Tipp!!!
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ist dieser Daily Deal auch wirklich eine sichere Sache? Wie lang läuft denn das noch?
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also wennst online zahlst hast eine Geld-zurück-Garantie wenn das Essen nicht ankommt, bzw. kriegst eine Entschädigung, wenn irgendwas mit dem Essen nicht okay ist. Von dem her, muss man sich also nicht allzu viele Sorgen machen. Ich hab aber noch nie Probleme gehabt, außer dass mal was nicht soooo überragend geschmeckt hat, wie ichs gerne haben wollte, aber das kann ja immer passieren.
  • dollydolly

    Posts: 83

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Du, ich meinte jetzt gar nicht das Portal selbst, sondern eher, ob das mit dem Daily Deal-Gutschein dann auch sicher klappt. Nicht dass das dann irgendwie eine Abzocke ist, das meine ich. Kenne dieses Daily Deal-Portal nämlich nicht.
    Das mit der Geld-zurück-Garantie bei Online-Zahlung hört sich gut an, aber man kann doch sicher auch anders zahlen oder? Bar oder vielleicht per Paybox???
    Und das es nicht schmeckt, kann immer vorkommen - ist mir auch schon mal in meinem absoluten Lieblingsrestaurant passiert :wink:
  • windstillwindstill

    Posts: 170

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ach so. Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, hab bis jetzt aber nie was schlechtes darüber gehört. Zahlen kannst in allen erdenklichen Varianten. Probiers einfach mal aus :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.