Teenagerterror

boarderessboarderess

Posts: 9

edited 26. 07. 2011, 04:11 in Erziehung
Unsere Tochter ist manchmal wie ausgewechselt. Sobald sie etwas machen soll, das ihr im Moment nicht in den Kram passt, fängt sie an zu schreien und will nichts als abhauen. Wir müssen dann sämtliche Türen zusperren.

Letztens hat sie sage und schreibe zwei Stunden durchgeschrieen. Wir haben versucht, sie zu beruhigen, haben sie liebevoll festgehalten, mit ihr versucht zu reden, aber von ihr kam nur Gefauche und Gebrüll!

Wer hat einen Rat was wir tun können?

Kommentare

  • jassijassi

    Posts: 88

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oh weh,
    das hört sich nicht gerade toll an.

    Wie alt ist sie denn?
  • boarderessboarderess

    Posts: 9

    edited 30. 11. -1, 00:00
    12
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wow, da wünsch ich dir aber sehr gute Nerven :hug: . Meine bockt mit ihren fast 9 Jahren zwar schon öfter, aber sonst ist sie noch "harmlos" :wink:
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oh weia, das hört sich anstrengend an. Rat hab ich leider keinen.
    Ich bin gespannt, was auf mich mal zukommen wird ...
  • boarderessboarderess

    Posts: 9

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das kommt immer so phasenweise. Manchmal ist wochenlang Ruhe und dann geht es beim klitzekleinsten Anlass los und scheint nicht mehr aufzuhören!
  • jassijassi

    Posts: 88

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bei uns ist das auch so--meine ist jetzt 11 und wenn ihr etwas nicht in Kram passt dann schreit sie und haut die Türen zu----grad vorher wieder--hab ihr jetzt für heute Pc verbot gegeben und Tv verbot.
    Aber irgendwie merke ich daß das gar nichts mehr nützt.... :dontknow:

    Ich kenne dir leider kein Rat.
    Bin selber oft überfragt wenn es um meine Tochter geht.
    Erst st sie so lieb und sagt mir,daß sie mich so so so lieb hat und dann flippt sie wieder aus.
    Ich kann im Moment schwer damit umgehen...natürlich schreie ich auch mal rum... :evil:

    Ich wünschr die viel viel Kraft :hug:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    unser großer ist auch gerade mitten drin....
    so schlimm ist es allerdings nicht

    wir handhaben es so:

    wenn ich in der früh schon seh heut ist wieder so ein spinnertag, dann lass ichihn soweit als möglich in ruhe
    an den "normalen" tagen, versuchen wir dann mit ihm zu sprechen was sein veralten an so machen tagen betrifft
    er its da eigentlich sehr einsichtig

    aber es ist natürlich jedes kind anders und ich fürcht mich erlichgesagt auch schon vor der pupertät meiner tochter, denn die hat es schon jetzt faustdick :evil:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Uff, ich bin da überfragt... Klingt nach Tobsuchtsanfall, aber ich hab keine Ahnung, wie man da eingreifen kann... Wünsch dir auf jeden Fall mal ganz viel innere Ruhe und Durchhaltevermögen...

    Ich glaub auch, dass solche Phasen meist von selbst vorbeigehen, aber vielleicht machts Sinn, Rat bzw. Tipps von ExpertInnen einzuholen?
  • boarderessboarderess

    Posts: 9

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke schon mal für eure Antworten!
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Himmel ... da brauchst ja gute Nerven ... ich denke mal am Besten ist, wenn sie einen "normalen Tag" hat, dann einfach mit ihr das Gespräch suchen... warum/wieso/weswegen,Was tun/ .... Das ganze aber in einer enstpannten Lage, denn wenn sie sich eingeengt fühlt, dann wird sie gerade in diesem Alter wieder auf Durchzug schalten!

    Wünsche dir auf jeden Fall viel GEduld... :hug:
  • jassijassi

    Posts: 88

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo du,

    Ich schon wieder....
    Wir können uns die Hände reichen. :hug:
    Meine Zicke fängt das auch an mit dem schreien...Hilfe...was soll man da noch machen. :twisted:
    Egal ob wir zuhause sind oder draussen oder sonst wo---wenn ihr etwas nicht passt,dann schreit sie mich an.
    Hä.....ich weiss grad auch nicht weiter---es ist zu anstrengend im Moment :dontknow: :dontknow:
  • AnonymousAnonymous

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hm ich hab noch keine kinder, aber vl ist das ihre art um zu sagen - ich hab probleme und keiner hört mir zu? kann vl nicht anders ausdrücken?
    ich war glaub ich nicht viel anders, aber ich wurde so zickig weil ich nix durfte wie eis essen gehen mit ner freundin oder so und das aber schon mit 15. da wären kompromisse gut gewesen.

    puh, sonst fällt mir dazu auch nix ein und hoffe für euch, diese phase geht bald vorbei!!
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    boarderess wrote:
    Letztens hat sie sage und schreibe zwei Stunden durchgeschrieen. Wir haben versucht, sie zu beruhigen, haben sie liebevoll festgehalten, mit ihr versucht zu reden, aber von ihr kam nur Gefauche und Gebrüll!

    Wer hat einen Rat was wir tun können?

    eine in die fresse hauen :twisted:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    mamacita wrote:
    boarderess wrote:
    Letztens hat sie sage und schreibe zwei Stunden durchgeschrieen. Wir haben versucht, sie zu beruhigen, haben sie liebevoll festgehalten, mit ihr versucht zu reden, aber von ihr kam nur Gefauche und Gebrüll!

    Wer hat einen Rat was wir tun können?

    eine in die fresse hauen :twisted:

    ???????????????????????????????
    den " Rat" hättest du dir sparen können!

    boarderess, dir wünsch´ich viel Kraft und gute Nerven :hug:
    moga
  • mamacitamamacita

    Posts: 57

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ein bisschen spass muss schon sein! :wink:

    jetzt im ernst. Am besten ärztlichen Rat einholen
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vielleicht kannst du mal in einer ruhigen Stunde mit deiner Tochter reden?
    Meine Mädels (17 und 15) sind am unrundesten, wenn sie in der Schule viel um die Ohren haben ...
    Ich finde es wichtig, die Beziehung zu ihnen zu pflegen (wir reden oft noch um Mitternacht kurz oder auch länger ;-), unternehmen - leider sehr selten - etwas gemeinsam, "nur wir Mädels"), denn gegenseitiges Anmotzen sollte nicht die Haupt-Interaktion werden ...
    Bachblüten sind auch sehr hilfreich :-)

    Liebe Grüße von einer Teenager-Mama, die es noch nicht ganz überstanden hat ;-)
  • PaminaPamina

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Aber dein Beitrag ist ja schon einige Zeit her - wie gehts euch denn jetzt?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.