Unsere Tochter ist manchmal wie ausgewechselt. Sobald sie etwas machen soll, das ihr im Moment nicht in den Kram passt, fängt sie an zu schreien und will nichts als abhauen. Wir müssen dann sämtliche Türen zusperren.
Letztens hat sie sage und schreibe zwei Stunden durchgeschrieen. Wir haben versucht, sie zu beruhigen, haben sie liebevoll festgehalten, mit ihr versucht zu reden, aber von ihr kam nur Gefauche und Gebrüll!
Wer hat einen Rat was wir tun können?
Kommentare
das hört sich nicht gerade toll an.
Wie alt ist sie denn?
Ich bin gespannt, was auf mich mal zukommen wird ...
Aber irgendwie merke ich daß das gar nichts mehr nützt.... :dontknow:
Ich kenne dir leider kein Rat.
Bin selber oft überfragt wenn es um meine Tochter geht.
Erst st sie so lieb und sagt mir,daß sie mich so so so lieb hat und dann flippt sie wieder aus.
Ich kann im Moment schwer damit umgehen...natürlich schreie ich auch mal rum... :evil:
Ich wünschr die viel viel Kraft :hug:
so schlimm ist es allerdings nicht
wir handhaben es so:
wenn ich in der früh schon seh heut ist wieder so ein spinnertag, dann lass ichihn soweit als möglich in ruhe
an den "normalen" tagen, versuchen wir dann mit ihm zu sprechen was sein veralten an so machen tagen betrifft
er its da eigentlich sehr einsichtig
aber es ist natürlich jedes kind anders und ich fürcht mich erlichgesagt auch schon vor der pupertät meiner tochter, denn die hat es schon jetzt faustdick :evil:
Ich glaub auch, dass solche Phasen meist von selbst vorbeigehen, aber vielleicht machts Sinn, Rat bzw. Tipps von ExpertInnen einzuholen?
Wünsche dir auf jeden Fall viel GEduld... :hug:
Ich schon wieder....
Wir können uns die Hände reichen. :hug:
Meine Zicke fängt das auch an mit dem schreien...Hilfe...was soll man da noch machen. :twisted:
Egal ob wir zuhause sind oder draussen oder sonst wo---wenn ihr etwas nicht passt,dann schreit sie mich an.
Hä.....ich weiss grad auch nicht weiter---es ist zu anstrengend im Moment :dontknow: :dontknow:
ich war glaub ich nicht viel anders, aber ich wurde so zickig weil ich nix durfte wie eis essen gehen mit ner freundin oder so und das aber schon mit 15. da wären kompromisse gut gewesen.
puh, sonst fällt mir dazu auch nix ein und hoffe für euch, diese phase geht bald vorbei!!
eine in die fresse hauen :twisted:
???????????????????????????????
den " Rat" hättest du dir sparen können!
boarderess, dir wünsch´ich viel Kraft und gute Nerven :hug:
moga
jetzt im ernst. Am besten ärztlichen Rat einholen
Meine Mädels (17 und 15) sind am unrundesten, wenn sie in der Schule viel um die Ohren haben ...
Ich finde es wichtig, die Beziehung zu ihnen zu pflegen (wir reden oft noch um Mitternacht kurz oder auch länger ;-), unternehmen - leider sehr selten - etwas gemeinsam, "nur wir Mädels"), denn gegenseitiges Anmotzen sollte nicht die Haupt-Interaktion werden ...
Bachblüten sind auch sehr hilfreich :-)
Liebe Grüße von einer Teenager-Mama, die es noch nicht ganz überstanden hat ;-)