Verbesserungswünsche am Forum

AdminAdmin

Posts: 1,117

Hallo alle,

Ich versuche aktuell den größtmöglichen Komfort hier für euch herzustellen. Damit dieses Forum gut bedienbar und praktikabel ist.

Manches übersehe ich aber und deswegen wollte ich euch fragen, welche Designinhalte oder Funktionen den gerade so gar nicht für euch funktionieren oder welche einfach einer Überarbeitung bedürfen.

Muss ja für euch funktionieren. 😅

Danke euch für Feedback,
Admin

Kommentare

  • @Admin Super dass man Feedback anbringen kann :) ein paar Kleinigkeiten von mir:
    1. Hab ich noch immer manchmal das Problem dass die Seite weiß bleibt bzw nur die Like Buttons pro Beitrag zu sehen sind.
    2. Tab Symbol im Chrome auf Android ist ein altes Facebook Logo
    3. Vielleicht könnte man einen Home Button der mitscrollt machen wie beim Babyforum oder zumindest den Kindaktuell Link oben größer. Ich erwisch immer den Kinderwunsch Link (oder liegt es an meinem Unterbewusstsein :D)

    Danke :)
  • Würde etwas an der Schrift geändert? Die davor fand ich persönlich besser.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 13. 04. 2021, 11:26
    Optisch ist es für mich perfekt. Mir gefällt die Veränderung 👍

    Nur leider hängt sich das Forum sehr oft auf.
    Also Seiten bleiben beim Öffnen weiß.
    Wenn ich dann auf zurück oder home geh, hängt die Seite. Nach aktualisieren gehts meistens, aber dann seh ich nur noch den neuesten Beitrag und nicht mehr da wo ich aufgehört hab zu lesen.

    Die Treads mit vielen Bildern dauern wahnsinnig bis sie vollständig geladen sind. Vielleicht sind aber auch die Treads zu voll...

    Im Nachrichten Modus wäre auch ein Home Button super. Weil wenn man viele Nachrichten mit jemand geschrieben hat muss man raufscrollen um zurück zum Forum zu kommen.
    Und ich komm auch immer auf kinderwunsch wie @itchify

    Und einen mod würden wir dringend brauchen
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Domi2010 wrote: »
    Optisch ist es für mich perfekt. Mir gefällt die Veränderung 👍


    Die Treads mit vielen Bildern dauern wahnsinnig bis sie vollständig geladen sind. Vielleicht sind aber auch die Treads zu voll...

    im Babyforum lädt der Verkaufsthread nicht so lange wie hier, das ist echt mühsam
  • * die Bilder brauchen seeeehr lange bis sie geladen sind
    * oft hängt die Seite auch
    * die Buttons mit "Like, Hilfreiche" ... sind noch immer ineinander verschlungen
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich hab übers Handy fast nie Probleme.
    Bin zufrieden 😉
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Bei mir ist ebenso das häufigste Problem:
    Seiten bleiben weiß/laden nicht - wenn ich dann aktualisiere, bin ich natürlich am Ende des Threads und muss alle ungelesenen Kommentare suchen.
    Passiert auch manchmal mit der Startseite selbst.
  • ricz wrote: »
    Bei mir ist ebenso das häufigste Problem:
    Seiten bleiben weiß/laden nicht - wenn ich dann aktualisiere, bin ich natürlich am Ende des Threads und muss alle ungelesenen Kommentare suchen.
    Passiert auch manchmal mit der Startseite selbst.

    Same here. Und auch das mit den Fotos, die brauchen ewig und 3 tag
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    edited 19. 04. 2021, 20:42
    Ich hab seit den letzen Verbesserungen leider sehr oft Probleme, ins Forum zu kommen. (Handy) 😕 Die Seite lädt einfach nicht. Vor allem abends, aber auch tagsüber. Ab und an hilft schliessen und wieder öffnen.

    Macht deswegen leider wenig Spaß aktuell und ich werd in Zukunft nicht mehr viel hier sein, wenn sich das nicht wieder bessert, weils extrem mühsam ist. Vor allem abends, wenn ich nach dem ins Bett bringen der Kinder Zeit hätte, komm ich fast nie rein. Heute hats zufällig geklappt 😅
  • Was auch noch cool wäre ist z.B. ein "traurig" button oder ähnliches.. wurde glaub ich eh schon mal angemerkt
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ja den Traurig button hätte ich auch gern.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Hi alle,

    Danke euch für die ersten Feedbacks. Ich werde einiges davon in den kommenden Tagen einbauen.

    Bitte mehr davon. :)
    Admin
  • In Anbetracht der Tatsache, dass es immer wieder diverseste Werbungen givt, wär ein Mod sinnvoll
  • Ich finde es unnötig das man eine Benachrichtigung bekommt wenn man eine Nachricht hat. Da steht ja eh bei Nachrichten 1 und dann muss man aber extra auf den Namen und Benachrichtigung auch nochmal klicken damit die 1 dort auch verschwindet.

    Zusätzlich würde ich es besser finden wenn es ein Benachrichtigungen oben auch gibt also so wie das Nachrichten in der Leiste.
  • @Admin
    f6mbd25s3hu6.jpeg

    bei mir ist zur zeit auf der rechten seite das datum abgeschnitten und der „melden“-button verschwunden (ansicht am handy, safari). im querformat ist es kein problem, finde ich aber unpraktisch.
  • @admin arbeitest du am Forum? Es wird immer noch schlimmer. Es hängt langsam bei jedem Mal wenn ich einen Tread aufmache
  • Bei mir auch @admin
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    ja, bei mir auch, @Admin :/
  • In Anbetracht der Tatsache, dass es immer wieder diverseste Werbungen givt, wär ein Mod sinnvoll

    @Admin wie schauts hiermit aus??
    Wir fühlen uns bisschen allein gelassen hier ...
  • Es ist wirklich mühsam.. nach jedem Thread hängt die Seite..
  • Ein Symbol links oben wie im babyforum wo man auf die Startseite kommt wäre toll! Ich bin am Handy mit Chrome online.

    Ansonsten ist das forum sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Mir gefällt auch die Schrift mit Serifen, ist auch am handy recht gut lesbar.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @Wölfin Wenn du unter dem Kommentarfeld auf "Home" gehst, kommst du auf die Startseite.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 2. 05. 2021, 07:37
    Wir komprimieren gerade alle Bilder neu, das heisst das Forum sollte danach auch schneller laufen.

    Das Problem mit dem "White Screen" konnte ich nocht nicht verifizieren wie das Zustande kommt. Das Problem habe ich zB.: nicht, komisch.

    @Wölfin: Wenn du oben auf "Themen" klickst, geht das auch. Aber vielleicht finde ich noch einen besseren Weg.

    @RoterSommermond und @claudsch1980: Ja einE ModeratorIn wäre super. Ich denke ich hab schonmal in die Runde gefragt. Aber hier nochmal, wer hätte den daran Interesse?

    @itchify: Den mitscrollenden Pfeil nach oben habe ich integriert.
  • @Admin meine Wenigkeit, @Zwergal und @Citcat hätten damals scho Interesse bekundet
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    zwergal und citcat sind mehr sporadisch im Forum unterwegs.
  • @Admin mir ist der White Screen stark aufgefallen als ich jetzt auf ein altes Handy umsteigen musste weil meines kaputt war. Dort war fast nur White Screen bis ich dann mal den Browser aktualisiert habe. Dann war es zwar nicht weg aber besser.

    Ich weiß nicht ob das ein brauchbarer Ansatz ist für euch.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Hi alle und danke für eure Feedbacks, nun ist mir das mit dem White-Screen auch aufgefallen. Wir arbeiten bereits daran.

  • @Admin @RoterSommermond was genau sollte/n denn der/die Moderatoren/Innen machen?
  • @PrincessSunshine Ich schätz, den Admin unterstützen
  • @RoterSommermond ja gut, soweit wars mir klar 😅 nur wie unterstützen ist die Frage ;)
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    @PrincessSunshine: Ja, momentan schaffe ich es nur rund einmal, zweimal die Woche vorbeizukommen. Aber anderseits bis auf ein paar Werbeposts ist der Moderationsaufwand auch überschaubar.
  • PrincessSunshinePrincessSunshine

    Posts: 124

    edited 3. 05. 2021, 12:36
    @Admin wenns um Streit regeln, Werbung löschen/melden etc geht bin ich gern dabei wenn benötigt, les eh eig jeden Tag mehrmals hier

    das technische Know-how für den Hintergrund hab ich allerdings (noch) nicht 😅
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,736

    edited 7. 05. 2021, 19:01
    @Admin
    ich weiß nicht ob gerade wieder etwas umgestellt wird, aber seit ein paar tagen sieht es in meinen benachrichtigungen so aus:

    1ni5npqer96k.jpeg

    alles wie gezoomt und man kann nur die satzanfänge lesen
    (safari am handy)
  • Admin wrote: »
    @itchify: Den mitscrollenden Pfeil nach oben habe ich integriert.

    Ich hab den nicht. 🤔 aber ich nehme an auf dem Screenshot von @vonni7 sieht man dass er bei ihr da ist.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Ich hab seit heute, gestern,...? irgendwie ein Problem mit der Anzeige neuer Kommentare.

    Zum einen: ich komme ins Forum und (Hausnummer) 5 Threads sind fett und gelb, weil neue Kommentare. Schau in den ersten rein und wenn ich zurück gehe, sind die anderen nicht mehr wegen neuen Kommentaren markiert.

    Zum anderen: manchmal, wenn ich in ein Thema mit neuen Kommentaren klicke, komme ich nur zum allerletzten im Thread und nicht automatisch zum Anfang der ungelesenen Kommentare...
  • @Admin
    bei mir gibt es am tablet (ios 15.3 / safari) zeitweise keine likes, hilfreich, informativ - buttons mehr, nur noch zitieren.
    lni7l0oyowfb.png

    und das problem von letztem mai (siehe oben) besteht leider auch noch, könnte man da bitte mal nachbessern?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.