Hallo alle,
Ich versuche aktuell den größtmöglichen Komfort hier für euch herzustellen. Damit dieses Forum gut bedienbar und praktikabel ist.
Manches übersehe ich aber und deswegen wollte ich euch fragen, welche Designinhalte oder Funktionen den gerade so gar nicht für euch funktionieren oder welche einfach einer Überarbeitung bedürfen.
Muss ja für euch funktionieren. 😅
Danke euch für Feedback,
Admin
Kommentare
1. Hab ich noch immer manchmal das Problem dass die Seite weiß bleibt bzw nur die Like Buttons pro Beitrag zu sehen sind.
2. Tab Symbol im Chrome auf Android ist ein altes Facebook Logo
3. Vielleicht könnte man einen Home Button der mitscrollt machen wie beim Babyforum oder zumindest den Kindaktuell Link oben größer. Ich erwisch immer den Kinderwunsch Link (oder liegt es an meinem Unterbewusstsein )
Danke
Nur leider hängt sich das Forum sehr oft auf.
Also Seiten bleiben beim Öffnen weiß.
Wenn ich dann auf zurück oder home geh, hängt die Seite. Nach aktualisieren gehts meistens, aber dann seh ich nur noch den neuesten Beitrag und nicht mehr da wo ich aufgehört hab zu lesen.
Die Treads mit vielen Bildern dauern wahnsinnig bis sie vollständig geladen sind. Vielleicht sind aber auch die Treads zu voll...
Im Nachrichten Modus wäre auch ein Home Button super. Weil wenn man viele Nachrichten mit jemand geschrieben hat muss man raufscrollen um zurück zum Forum zu kommen.
Und ich komm auch immer auf kinderwunsch wie @itchify
Und einen mod würden wir dringend brauchen
im Babyforum lädt der Verkaufsthread nicht so lange wie hier, das ist echt mühsam
* oft hängt die Seite auch
* die Buttons mit "Like, Hilfreiche" ... sind noch immer ineinander verschlungen
Bin zufrieden 😉
Seiten bleiben weiß/laden nicht - wenn ich dann aktualisiere, bin ich natürlich am Ende des Threads und muss alle ungelesenen Kommentare suchen.
Passiert auch manchmal mit der Startseite selbst.
Same here. Und auch das mit den Fotos, die brauchen ewig und 3 tag
Macht deswegen leider wenig Spaß aktuell und ich werd in Zukunft nicht mehr viel hier sein, wenn sich das nicht wieder bessert, weils extrem mühsam ist. Vor allem abends, wenn ich nach dem ins Bett bringen der Kinder Zeit hätte, komm ich fast nie rein. Heute hats zufällig geklappt 😅
Danke euch für die ersten Feedbacks. Ich werde einiges davon in den kommenden Tagen einbauen.
Bitte mehr davon.
Admin
Zusätzlich würde ich es besser finden wenn es ein Benachrichtigungen oben auch gibt also so wie das Nachrichten in der Leiste.
bei mir ist zur zeit auf der rechten seite das datum abgeschnitten und der „melden“-button verschwunden (ansicht am handy, safari). im querformat ist es kein problem, finde ich aber unpraktisch.
@Admin wie schauts hiermit aus??
Wir fühlen uns bisschen allein gelassen hier ...
Ansonsten ist das forum sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Mir gefällt auch die Schrift mit Serifen, ist auch am handy recht gut lesbar.
Das Problem mit dem "White Screen" konnte ich nocht nicht verifizieren wie das Zustande kommt. Das Problem habe ich zB.: nicht, komisch.
@Wölfin: Wenn du oben auf "Themen" klickst, geht das auch. Aber vielleicht finde ich noch einen besseren Weg.
@RoterSommermond und @claudsch1980: Ja einE ModeratorIn wäre super. Ich denke ich hab schonmal in die Runde gefragt. Aber hier nochmal, wer hätte den daran Interesse?
@itchify: Den mitscrollenden Pfeil nach oben habe ich integriert.
Ich weiß nicht ob das ein brauchbarer Ansatz ist für euch.
das technische Know-how für den Hintergrund hab ich allerdings (noch) nicht 😅
ich weiß nicht ob gerade wieder etwas umgestellt wird, aber seit ein paar tagen sieht es in meinen benachrichtigungen so aus:
alles wie gezoomt und man kann nur die satzanfänge lesen
(safari am handy)
Ich hab den nicht. 🤔 aber ich nehme an auf dem Screenshot von @vonni7 sieht man dass er bei ihr da ist.
Zum einen: ich komme ins Forum und (Hausnummer) 5 Threads sind fett und gelb, weil neue Kommentare. Schau in den ersten rein und wenn ich zurück gehe, sind die anderen nicht mehr wegen neuen Kommentaren markiert.
Zum anderen: manchmal, wenn ich in ein Thema mit neuen Kommentaren klicke, komme ich nur zum allerletzten im Thread und nicht automatisch zum Anfang der ungelesenen Kommentare...
bei mir gibt es am tablet (ios 15.3 / safari) zeitweise keine likes, hilfreich, informativ - buttons mehr, nur noch zitieren.
und das problem von letztem mai (siehe oben) besteht leider auch noch, könnte man da bitte mal nachbessern?