Geld verdienen mit Meinungsumfragen

2

Kommentare

• pfauchypfauchy

edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    Gestern schon wieder 2 Umfragen bekommen!

Ich glaub bei mindtake bin ich noch gar nicht dabei - schick mir mal den Bewerbungslink!

hat das mit dem Link eh funktioniert?
  • 2312judith2312judith

Ja, danke! Da war ich wirklich ncoh nicht dabei! :hug:
  • 2312judith2312judith

Bei onlinebefragung.at kann ich werben:

Vielleicht haben Sie ja SchülerInnen der 7. oder 8. Klasse AHS/BHS oder Studierende in Ihrem Haushalt, Familie oder Freundes- /Bekanntenkreis, die auch gerne Teil unseres Panels werden möchten.

Bei Interesse bitte PN mit folgenden Angaben!

Vorname:
    Nachname:
    Emailadresse:
    Vermittelt durch:
    SchülerIn oder StudentIn:
    Schulstufe/Semester:
  • 2312judith2312judith

Habe heute von GFK "mein" Scangerät bekommen! Damit muss ich nun alle Dinge die ich kaufe einscannen! Das Ding ist Anfangs recht kompliziert - aber ich glaub ich hab es schon herausen. Das einzige was nervt, dass es ständig angeschlossen sein muss!
    Naja, dafür bekomme ich aber Punkte - die man echt gegen tolle Prämien eintauschen kann! Wie viele Punkte aber man so bekommt - KEINE AHNUNG!

Mal schauen, wenn das nervig wird, dann hör ich einfach damit wieder auf!
  • pfauchypfauchy

2312judith wrote:
    Habe heute von GFK "mein" Scangerät bekommen! Damit muss ich nun alle Dinge die ich kaufe einscannen! Das Ding ist Anfangs recht kompliziert - aber ich glaub ich hab es schon herausen. Das einzige was nervt, dass es ständig angeschlossen sein muss!
    Naja, dafür bekomme ich aber Punkte - die man echt gegen tolle Prämien eintauschen kann! Wie viele Punkte aber man so bekommt - KEINE AHNUNG!

wie bist du denn zu dem gekommen? Gibt´s da einen Link oder bist du ausgesucht worden? In der Form kenn ich das noch überhaupt nicht.
  • 2312judith2312judith

Da gab es bei GFK mal eine Umfrage zu dem Thema - und die haben dort gefragt, ob ich da mitmachen wolle! Ich hab ja geklickt und dann musste ich diverse Angaben machen! Die hab ich gemacht - und dann hab ich eine Mail bekommen, dass ich ausgewählt wurde! Hab das schon fast wieder vergessen - ist sicher ein Monat oder so her - und heute stand das Paket vor der Tür!

Die ersten Produkte hab ich auch schon eingegeben. Funkt eigentlich leicht, jedoch muss man auch den Preis eingeben und das kann bei einer langen Einkaufsliste doch länger dauern! Wenn es sich dann aber lohnt, ist das auch nicht schlimm!
  • pfauchypfauchy

jetzt weiß ich gar nicht, wie das Onlineportal von den GFK-Umfragen heißt :oops: , bin ich da überhaupt dabei :dontknow:
  • 2312judith2312judith

http://www.askgfk.at/index.php?id=9&L=at

Da kann man nur mitmachen, wenn man eingeladen wird - und einladen kann man auch nur selten - bzw. sie suchen bestimmte Personen/Personengruppen (schüler, Familien, Pensionisten, ...)
  • pfauchypfauchy

ok, danke, da bin ich nicht dabei - solltest du doch mal werben können - denk bitte an mich :hug:
  • 2312judith2312judith

mach ich! :pink:
  • 2312judith2312judith

Mein Mann bekam letzte Woche vom Merkur einen Brief, dass sie nun Umfragen durchführen und man sich dafür bewerben kann (ich bekam keinen Breif - obwohl ich auch diese Karte habe). Auf jeden Fall hab ich ihn da beworben - und gerade kam die Mail, dass er teilnehemn darf. Die erste Umfrage war auch dabei - wenn er die ausfüllt, bekommt er einen 10 Euro auf eine Geschenkskarte aufgebucht.

Ich hab die Umfrage natürlich gleich ausgefüllt! Der Gutschein wird in den nächsten 2 Wochen zugestellt! Priam, 10 Euro beim Einkaufen gespart :D
  • pfauchypfauchy

2312judith wrote:
    Mein Mann bekam letzte Woche vom Merkur einen Brief, dass sie nun Umfragen durchführen und man sich dafür bewerben kann (ich bekam keinen Breif - obwohl ich auch diese Karte habe). Auf jeden Fall hab ich ihn da beworben - und gerade kam die Mail, dass er teilnehemn darf. Die erste Umfrage war auch dabei - wenn er die ausfüllt, bekommt er einen 10 Euro auf eine Geschenkskarte aufgebucht.

Ich hab die Umfrage natürlich gleich ausgefüllt! Der Gutschein wird in den nächsten 2 Wochen zugestellt! Priam, 10 Euro beim Einkaufen gespart :D

magst du da nicht zufällig :oops: den Link schicken :oops:
  • 2312judith2312judith

pfauchy wrote:
    2312judith wrote:

magst du da nicht zufällig :oops: den Link schicken :oops:

http://www.merkurmarkt-umfragen.at/

Aber da steht nun da, dass man leider nicht mehr teilnehmen kann! - ich glaub, da haben sich wirklich nur die bewerben können, die einen solchen Brief bekommen haben! Denn ich hab keinen bekommen und konnte mich auch nicht bewerben! Leider! :?
  • pfauchypfauchy

schade, aber trotzdem danke :hug: .
    Mir haben sie auch mal erklärt, dass jeder dieses Friendsmagazin zugeschickt bekommt - ich hab nie was gekriegt :dontknow: - aber bei Bipa bekomm ich diesen Geburtstagsgutschein auch nie, auch jetzt nicht, wenn er bei einem Einkauf als Gutschein nachkommt, meistens muß ich nachfragen, gnädigerweise bekomm ich ihn dann :?
  • 2312judith2312judith

So ein Magazin hab ich auch noch nie zugeschickt bekommen - und im LAden sind die schnell vergriffen :cry:

Bipy - naja, da geh ich in letzter Zeit selten hin - und wenn ich da bin vergesse ich immer meinen geburtstagsrabbat! Mittlerweile hab ich da schon 2 oder 3 solche zu Hause - und löse sie nicht ein! :?
  • pfauchypfauchy

mir haben bei Bipa erklärt, man darf pro Jahr sowieso nur einmal den Geburtstagsrabatt einlösen.
  • pfauchypfauchy

und wenn ich schon beim Meckern bin (im falschen Thread, ich weiß), ich habe zu ja natürlich vor 2 Wochen :!: eine Beschwerde geschickt, weil ich bei Merkur ein Ja natürlich Basilikum gekauft habe, zu Hause ausgepackt, alle festeren Stengel hingen bis zu Boden runter und die kleineren innen waren gatschig angefault bzw. haben geschimmelt. Aber die Herrschaften haben es bis heute nicht für notwendig gehalten, auf das Mail zu antworten. Das steigert sehr meine Achtung vor der Marke :?
  • 2312judith2312judith

Ich würde da gleich nochmals eine Mail schicken und sie fragen, ob sie denn Beschwerden nicht berücksichtigen!! Manche Firmen sind echt dreist

(sorry OFF-Topic)
    Mein Mann war vor 2 Wochen beim ATU und hat wegen Zentrierringe für Autofelgen gefragt - der Mann meinte dann nur, wenn wir sie nicht beim ATU gekauft haben (die Felgen), dann würde er ihm die zentrierringe auch nicht verkaufen
    Dann haben wir eine MAil geschrieben - eine Woche später kam dann eine sogenannte Entschuldigung - dass der Verkäufer wohl einen schlechten tag gehabt hätte. Naja, bei der Wirtschaftslage können die wohl bald schreiben - wegen Reichtum geschlossen!! Und da sind sie wohl die Einzige Firma!
  • pfauchypfauchy

pfauchy wrote:
    und wenn ich schon beim Meckern bin (im falschen Thread, ich weiß), ich habe zu ja natürlich vor 2 Wochen :!: eine Beschwerde geschickt, weil ich bei Merkur ein Ja natürlich Basilikum gekauft habe, zu Hause ausgepackt, alle festeren Stengel hingen bis zu Boden runter und die kleineren innen waren gatschig angefault bzw. haben geschimmelt. Aber die Herrschaften haben es bis heute nicht für notwendig gehalten, auf das Mail zu antworten. Das steigert sehr meine Achtung vor der Marke :?

ach ja, ich hab nicht an Merkur, sondern direkt an Ja natürlich geschrieben - finde es trotzdem eine Frechheit.

bezüglich ATU: jeder hat mal einen schlechten Tag, aber wenn ich im Kundendienst arbeite, kann ich meckern, wo mich keiner hört, aber vor den Kunden habe ich höflich zu sein (vor allem, wenn der Kunde auch höflich ist - es gibt auch genug Kunden, die ihren Frust an dir auslassen, aber auch da sollte man den richtigen Weg finden - auch wenn´s nicht einfach ist)
  • vnvvnv

hab heut 20.- soxedo gutschien von opinions bekommen :pink:
  • 2312judith2312judith

vnv wrote:
    hab heut 20.- soxedo gutschien von opinions bekommen :pink:

da fehlen mir noch 500 Punkte - und von denen bekomm ich nicht so viele Umfragen!!
  • 2312judith2312judith

Heute eine Umfrage von opinions - passe aber nicht in deren SChema rein

Und von Meinungsstudie bekam ich auch eine!
  • pfauchypfauchy

2312judith wrote:

Ich hab gerade eine Mail bekommen, dass ich mich auch für so ein Scangerät anmelden kann. Woher die aber meine Mailaddi haben :dontknow: . Etwas irritiert bin ich nur, weil im Mail die Schober Information Group vorkommt, ich wusste gar nicht, dass die mit GFK zusammenhängen. Werden dann die Daten anonym weiterverarbeitet oder wird man dann noch gläserner?
  • cannellacannella

Das Mail hab ich auch bekommen und weiß nicht richtig, ob ich mich da anmelden soll? Hat da noch jemand Erfahrung damit? Ich hab ein bisserl "Angst" daß das sehr viel Arbeit ist!
  • vnvvnv

hab ich auch bekommen - bin auch am überlegen

und einige umfragen: onlinebefragung, market, meinungsstudie und dialego
  • 2312judith2312judith

Ich hab das Scangerät zu Hause - seit letzter Woche - und will es schon wieder zurückschicken!

1) Es MUSS STÄNDIG an Strom angeschlossen sein
    2) Es muss an der Telefonsteckdose angeschlossen sein

und schon alleine diese beiden kombis machen mir Kabelsalat im Vorhaus bis ins Bad - da ich keine Steckdose im Vorhaus habe

3) es macht Geräusche - ein leichtes Surren - was mich stört, auch wenn ich es im Zimmer nicht höre, aber unser Hund ist immer im Vorhaus - der muss das auch ertragen - TAG und NACHT

4) Das Eingeben ist nicht gerade wenig arbeit,. denn man muss jedes Produkt scannen, den preis angeben, wo man es gekauft hat
    5) Die "Ausbeute" an Punkten die man da bekommt - naja, im JAhr gute 900 Punkte - und dafür gibt es dann Prämien zum Aussuchen -- da ist mehr Arbeit als "vergnügen" dahinter! Der Prämienkatalog ist nicht sooo berauschend... z.B für 574 Punkte gibt es einen Sandwichautomaten - und da muss man mind. ein halbes Jahr immer seine Waren eingebn

Also nee, ich ruf da morgen wahrscheinlich an, und geb das zurück - die Nummer ist kostenlos

Mir ist das echt zuviel Aufwand - und vor allem der Kabelsalat und das geräusch finde ich als unangenhem!
    Und der Aufwand ist weit größer, als der Gewinn!
    Das lohnt sich nur, wenn man mind. 1 Jahr da mitmacht - und das ist mir zu anstrengend! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich da nicht mitgemacht!!
  • cannellacannella

Danke für die Info, Judith! Sowas ähnliches hab ich eh vermutet. Auch wenn ich das Geld bzw. die Prämien dringend brauchen könnte, aber das ist mir die Zeit und die Arbeit nicht wert. Hab auch nicht mal mehr eine aktive Telefonsteckdose, da ich nur mehr Handy habe :pink:
  • vnvvnv

@judith

hast du das mail von gfk selbst oder auch von schober bzw über schober bekommen??
    es verlinkt zwar wieder zu gfk aber ??

von telefonsteckdose usw. steht leider gar nix da :shock: hab ich nicht
  • 2312judith2312judith

ich galubdas Mail war von gfk - und dann zu schober? - so genau weiß ich das nicht mehr!

Ich muss da jetzt mal anrufen!
  • vnvvnv

informier uns wennst was weißt - wie schnell hast da punkte zusammen??
    wie ist das system? jederartikel punkte? jeder einkauf? wie funkt das??

lästig bin i gell :dontknow:
  • 2312judith2312judith

Jede Woche bekommst du 12 Punkte!
    Ab 400 Punkte gibt es Prämien
    150 Punkte einmal im Jahr für den Strom das das Ding braucht - wird nach einem Jahr verrechnet
    halbjährlich bekommt man weitere 100 Punkte - wenn man AKTIV mitmacht

Im Jahr kommst du so auf max. 974 Punkte!!

Ich hab da gerade angerufen - die schicken mir eine Freimarke zu, dann kann ich das alles zurückschicken! Mich nervt dieses ständige geräusch und der Kabelsalat! Außerdem MUSS eine Telefonsteckdose vorhanden sein. Dabei stand da in dieser Umfrage, dass es am PC angeschlossen werden kann! Jedoch wird immer wieder neues auf das gerät gespielt und die Daten werden runter geholt - also brauch es wohl diese telefonsteckdose!

Mir ist der Aufwand zu hoch für diese Prämien! Ich kann die gern die Prämien per Mail schicken - ich scan sie dir ein! - sind nur 2 Seiten (klein zusammengefasst)
  • vnvvnv

2312judith wrote:
    Jede Woche bekommst du 12 Punkte!
    Ab 400 Punkte gibt es Prämien
    150 Punkte einmal im Jahr für den Strom das das Ding braucht - wird nach einem Jahr verrechnet
    halbjährlich bekommt man weitere 100 Punkte - wenn man AKTIV mitmacht

Im Jahr kommst du so auf max. 974 Punkte!!

Ich hab da gerade angerufen - die schicken mir eine Freimarke zu, dann kann ich das alles zurückschicken! Mich nervt dieses ständige geräusch und der Kabelsalat! Außerdem MUSS eine Telefonsteckdose vorhanden sein. Dabei stand da in dieser Umfrage, dass es am PC angeschlossen werden kann! Jedoch wird immer wieder neues auf das gerät gespielt und die Daten werden runter geholt - also brauch es wohl diese telefonsteckdose!

Mir ist der Aufwand zu hoch für diese Prämien! Ich kann die gern die Prämien per Mail schicken - ich scan sie dir ein! - sind nur 2 Seiten (klein zusammengefasst)

bist ein schatz - danke
    bin gespannt wann sie mich kontaktieren und info´s schicken- hab den schmarrn mal ausgefüllt, aber da steht ja noch nix dabei - wollen nur mal name und mail
  • 2312judith2312judith

da bekommst dann eine "Einsteigumfrage" - wo sie dich diverse Dinge fragen (WElche PC anschlüsse du hast, wer einkauft, wie viele personen im haushalt, wie diese heißen, Anschrift und Telefonnummer, Stammgeschäfte, ...) Und wenn du dann in deren Schema passt, dann bekommst du das Scangerät.
    Und dann sollst du jeden Einkauf genau eingeben - mit Gesamtbetrag, Einzelbetrag der Produkte, Preisnachlass, wo gekauft, wie viel Stück (Semmeln z.B). Und den Code scannen. Dann musst du sagen aus welchem Bereich der Code ist (Getränke, Lebensmittel,...) Und wenn er den Code nicht kennt, gibt es ein extra mitgeliefertes Codebuch - dann musst du den Artikel daraus eingeben/scannen)!

Ist mir echt zu viel Aufwand! :?
  • pfauchypfauchy

danke für die Info Judith, du bist ein Schatz :hug: . Das klingt ja nach einem Megaaufwand. Außerdem, wenn geht es was an, wie alle Personen im Haushalt heißen. Das sind für meinen Geschmack ein wenig zu viele Infos, die man bekannt geben muß. Das werde ich wohl mal bleiben lassen. Ich glaube, ich wüsste auch gar nicht, wo ich dann noch die Zeit hernehmen sollte (da bleib ich lieber bei meinen Gewinnspielen :wink: )
  • 2312judith2312judith

Die Namen sind dann im Scangerät eingespeichert, und wenn du einen Einkauf eingibst, dann muss du angeben, wer eingekauft hat.... Sogar meine beiden kids stehen da drinnen - obwohl ich mich frage, was ein 3jähriger einkaufen sollte! Vor allem weil das geburtsjahr der Kids angegeben werden musste!!
  • pfauchypfauchy

wollen sie dann vielleicht auch noch wissen, für wen du z.B. das Joghurt gekauft hast? :shock:
  • 2312judith2312judith

ne, aber was es kostet, ob es eine Vergünstigung war, wie viel drinnen, wo gekauft und wie viele davon!!

Ich hab vor ein paar JAhren bei sowas ähnlichem mitgemacht - da musste ich es damals aufschreiben - und an die "Firma" schicken - das war weit weniger Aufwand - und lohnte sich schneller und besser!

Sicher, mit der Zeit wird man rehct schnell beim scannen, aber dennoch nervt es - und vor allem das geräusch dieses gerätes macht mich noch kirre!! Ich bin da sowieso empfindlich!

Egal, ich schik es zurück! Kostet mir nichts und das wars dann!

Möchte aber noch hinzusagen, dass das meine Meinung ist! Die muss nicht mit eurer konform gehen - vielleicht ist es für euch nicht so!
  • 2312judith2312judith

Derzeit werde ich wieder mit Umfragen "bombadiert" Da kommen oft täglich 2 bis 3!! :mrgreen:

Sodexos ich komme :D
  • vnvvnv

bei mir auch... :pink:
  • corona03corona03

dafür bei mir gar nix ..... was mich aber nicht wirklich stört, ist eh grad alles bissi stressig.
  • vnvvnv

momentan ist bei mir wieder extrem viel an umfragen

heut in der post 10.- sodexo von market
  • 2312judith2312judith

ich hab auch 10 Euro von MArket bekommen! Und fast täglich neue Umfragen! Nur fehlt mir derzeit fast die Zeit um an allen teilzunehemn!
  • cannellacannella

Ja, mir gehts auch ganz gleich. Muß momentan in der Arbeit Urlaubsvertretung machen und arbeite 38 Stunden :? Da hab ich null Zeit fürn Compi :lol:

Aber die 10 Euro von Market hab ich auch bekommen, die leg ich jetzt gleich beim WE-Einkauf an :pink:
  • vnvvnv

Bei Market kann wieder eingeladen werden - bei interesse gerne pn
  • 2312judith2312judith

vnv wrote:
    Bei Market kann wieder eingeladen werden - bei interesse gerne pn

ich auch :D
  • 2312judith2312judith

Ich kann bei mindtake wieder werben ... bei interesse einfach melden!!
  • jassijassi

Was ist mindtake????
  • MeliyaMeliya

jassi wrote:
    Was ist mindtake????

Das würd mich auch interessieren! :)
  • 2312judith2312judith

mindtake schickt immer wieder Umfragen zu verschiedenen Themen. An diesen nimmst du dann teil (Onlinefragebogenausfüllen) dafür bekommt man Punkte! Diese Punkte kann man dann ab einen bestimmten WErt gegen Amazongutscheine oder so eintauschen!
  • jassijassi

Hört sich cool an.so wie marketagent.com?

Hab dir ne Pn geschickt
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.