naja egal, ich habs heut mal mit der masche probiert:
"wenn du die suppe probierst, dann bekommst du auch die hauptspeise und die darfst du auch probieren,.... und dann können wir gleich auf den spielplatz wenn ich dich abhole"
na werden wir mal schauen ob das zieht und ob ich da ein stück weiter komme. mir wärs schon recht wenn sie nur nen löffel von der suppe probiert,....
und wie wär´s mit einer Gummibärlibestechung? Die darf sie im Rucksack mit in den Kindergarten nehmen und wenn sie die Suppe probiert hat, gibt es beim Abholen gleich die Gummibärli? Aber ich weiß, wenn die jungen Damen einmal stur sind........
finde ich auch eigenartig ... vielleicht traut sie sich einfach noch nicht ... einfach immer wieder neue "Tricks" anwenden um sie zum Essen zu bringen ... sagt sie nichts, warum sie nicht Essen mag??
Vielleicht erzählt sie es dir, wenn du die Frage irgendwie umgehst... einfach mal fragen wie es heute beim Essen war... wer aller gegessen hat, wie sie essen, wie die Kinder dreinschauen, wenn sie essen, ob es den anderen geschmeckt hat ... und so vielleicht an Infos kommen, warum SIE nicht essen will...
vielleicht haben die anderen Kinder sie ausgelacht, weil sie mit dem Finger die Suppe probiert hat (weißt du noch, wie ich die Sache mit meinem Neffen geschrieben habe?).
Ist es vielleicht möglich, dass ihr eine Zeit mit dem Mittagessen pausiert, bis sie sich wirklich toll eingewöhnt hat und ihr probiert es dann in 1 bis 2 Monaten noch einmal? Da ist sie ja dann auch schon größer und hat vergessen, was damals beim Essen vorgefallen ist.
Vielleicht ist ihr alles auf einmal zu viel: der Streß im alten Kindergarten, die Umstellung auf den neuen und dann noch die Anforderung, dass sie Mittagessen soll - vielleicht braucht sie einfach Zeit.
ihr werdet lachen, am dienstag hat es endlich geklappt, es gab eine nudelsuppe die sie ausgeputzt hat und danach knacker mit kartoffelpüree und gurkensalat (würd sie alles nie essen), hat das ebenfalls gegessen (kleine portion)
dafür hats gestern die zuccinisuppe nicht angerührt (danach hätts obstknödln gegeben). wir müssen ihr halt noch klarmachen, dass sie einen löffel probieren soll und dann sagen kann "schmeckt mir nicht".
ich hoffe das klappt, bin aber seit dienstag schon zuversichtlicher
das freut mich für euch, dass es jetzt endlich mit dem Essen klappt . Mit ein wenig mehr Zeit wird sie sicher alles probieren und du wirst staunen, was Kinder gemeinsam mit anderen Kindern so alles essen, was sie zu Hause nicht einmal angeschaut hätten (meine Tochter z.B. wollte nie Schnittlauch, jetzt machen sie in der Schule 1x/Woche gesunde Jause, seitdem ist ihr Lieblingsessen, man errät es nie: Schnittlauchbrot )
jetzt haben wir schon lange nichts mehr von euch gehört, ist jetzt alles in Ordnung mit dem Essen?
Ich würde mich freuen, wenn mit deiner Maus alles klappt
lg
sie isst jetzt täglich dort, sie probiert mittlerweile alles (also Suppe und Hauptspeise), ihre Lieblingssachen isst sie zusammen, wenn was dabei ist, was sie nicht magt, lässt sie es stehen.... es läuft jetzt viel viel besser,... nur eine Pädagogin meinte, sie dürfte Hyperaktiv sein, ich soll zur Entwicklungsdiagnostik gehen.
Nagut, mach ich halt, wenn es sein muss :roll:
Aber sonst taugt es ihr total, sie gehen jeden Tag in den Garten und nächste Wochen haben sie einen Ganztagsausflug :shock:
Ich bereue es, dass ich sie nicht schon früher umgemeldet habe,... aber konnte ja keiner wissen :oops:
super. das freut mich total für euch, aber da ich ja sehr neugierig bin :oops: , was ist den jetzt mit dem alten Kiga herausgekommen?. Musstet ihr den Anwalt einschalten und habt ihre eure Sachen dann doch noch bekommen?
sie meinte, sie erscheint ihr unrund, sie hat die finger überall und im nächsten moment ist sie hochkonzentriert wie in einer anderen welt.
muss dazu sagen, sie hat neurodermitis und für sie ist eine gruppe von 20 kindern auch meistens mit stress verbunden.
mir selbst erscheint sie nicht als wäre sie hyperaktiv (sie braucht viel bewegung, das stimmt, aber ich würde das jetzt nicht als hyperaktiv bezeichnen), aber ich hab jetzt einen termin bei der entwicklungsdiagnostik ausgemacht, dann sehen wir weiter,....
gestern sah ich auf den Konto, dass der alte Kiga, den Beitrag eingehoben hat :evil:
hab aber heute mit meiner Bankberaterin alles geklärt, sie können das Geld immer erst im nachhinein retourbuchen und spätestens am Montag sollte es wieder oben sein. Im nächsten Monat soll ich sicherheitshalber auch nachkontrollieren.
Na jetzt bin ich gespannt, ob dann Mahnungen etc. kommen :?:
Kommentare
würde sogar zum aufwärmen was mitgeben, ...
naja egal, ich habs heut mal mit der masche probiert:
"wenn du die suppe probierst, dann bekommst du auch die hauptspeise und die darfst du auch probieren,.... und dann können wir gleich auf den spielplatz wenn ich dich abhole"
na werden wir mal schauen ob das zieht und ob ich da ein stück weiter komme. mir wärs schon recht wenn sie nur nen löffel von der suppe probiert,....
ich krieg die krise
dann hab ich noch gesagt, sie soll doch bitte einfach den anderen zeigen wie wir daheim essen, die wissen das vielleicht gar nicht,...
ich hoffe es klappt,.... warum essen alle kinder ganz normal und meine rührt nicht mal ihre lieblingssuppe an,....unerklärlich für mich :roll:
sie gibt mir darauf keine antwort
Ist es vielleicht möglich, dass ihr eine Zeit mit dem Mittagessen pausiert, bis sie sich wirklich toll eingewöhnt hat und ihr probiert es dann in 1 bis 2 Monaten noch einmal? Da ist sie ja dann auch schon größer und hat vergessen, was damals beim Essen vorgefallen ist.
Vielleicht ist ihr alles auf einmal zu viel: der Streß im alten Kindergarten, die Umstellung auf den neuen und dann noch die Anforderung, dass sie Mittagessen soll - vielleicht braucht sie einfach Zeit.
dafür hats gestern die zuccinisuppe nicht angerührt (danach hätts obstknödln gegeben). wir müssen ihr halt noch klarmachen, dass sie einen löffel probieren soll und dann sagen kann "schmeckt mir nicht".
ich hoffe das klappt, bin aber seit dienstag schon zuversichtlicher
Ich würde mich freuen, wenn mit deiner Maus alles klappt
lg
sie isst jetzt täglich dort, sie probiert mittlerweile alles (also Suppe und Hauptspeise), ihre Lieblingssachen isst sie zusammen, wenn was dabei ist, was sie nicht magt, lässt sie es stehen.... es läuft jetzt viel viel besser,... nur eine Pädagogin meinte, sie dürfte Hyperaktiv sein, ich soll zur Entwicklungsdiagnostik gehen.
Nagut, mach ich halt, wenn es sein muss :roll:
Aber sonst taugt es ihr total, sie gehen jeden Tag in den Garten und nächste Wochen haben sie einen Ganztagsausflug :shock:
Ich bereue es, dass ich sie nicht schon früher umgemeldet habe,... aber konnte ja keiner wissen :oops:
Es war die beste Entscheidung unseres Kiga-Lebens
daweil kam noch keine rückmeldung, na mal sehen, was da noch passiert
Hast die Tante gefragt, warum sie meint, dass deine Hyperaktiv ist???
muss dazu sagen, sie hat neurodermitis und für sie ist eine gruppe von 20 kindern auch meistens mit stress verbunden.
mir selbst erscheint sie nicht als wäre sie hyperaktiv (sie braucht viel bewegung, das stimmt, aber ich würde das jetzt nicht als hyperaktiv bezeichnen), aber ich hab jetzt einen termin bei der entwicklungsdiagnostik ausgemacht, dann sehen wir weiter,....
Ich hab das leider auch -- und Lukas hat auch schon die ersten Anzeichen dafür
hab aber heute mit meiner Bankberaterin alles geklärt, sie können das Geld immer erst im nachhinein retourbuchen und spätestens am Montag sollte es wieder oben sein. Im nächsten Monat soll ich sicherheitshalber auch nachkontrollieren.
Na jetzt bin ich gespannt, ob dann Mahnungen etc. kommen :?:
Ich werde euch berichten