Mein Kind naschte bis jetzt eigentlich nur Gummibärlis, durch Zufall hat sie jetzt die Nimm2-Lachgummis entdeckt, die sie auch jetzt total gern nascht,.... lt. Aufschrift haben diese ja eine Menge an Vitamine.
Jetzt wollte ich mal die Experten-Eltern fragen:
sind sie wirklich "vitaminreicher" als die normalen Bärlis oder ist das alles nur ein Marketing-Schmäh (Gewissensberuhigung der Eltern)?
Dass sie Obst und Gemüse nicht ersetzen ist mir klar, aber mein Kind ist solche Sachen kaum und bin eigentlich über jeden Vitaminschub dankbar, selbst wenn er von solchen Naschereien kommen sollte.
Kommentare
Posts: 1,121
Genaues weiss ich nicht über das Thema aber es rumort so, dass Vitaminzusätze/-tabletten sei es in Joghurts oder auch anderen Produkten eher weniger Wirkung haben als sie versprechen. Angeblich ist die Zusammensetzung der Vitamine, wie Sie in Obst und Gemüse vorkommen, in der Wirkungs weit stärker weil der Körper diese besser Speichern und Verarbeiten kann.
Während wenn nur ein Vitaminbaustein (siehe Artikelaufschrift +Vitamin C, oder B2, etc.) quasi von der Maschine hinzugemengt, eher wieder vom Körper abgeführt wird bzw. nicht aufgenommen.
Ich habe mir gedacht, dass ev. ein Artikel dazu interessant wäre. Ich werde einmal mit Ernährunsexpertinnen sprechen ob jemand dazu vielleicht einen informativen Artikel für kindaktuell.at verfassen könnte.
Alle weiteren Meinungen und Erkenntnisse einstweilen hier.
Best
Stefan
Posts: 1,418
Posts: 904
Posts: 48
Posts: 904
Posts: 3,000
Posts: 2,304
Posts: 48
halt nicht
Posts: 1,020
Posts: 1,324
beim milka tender find ich schmeckt man den alkohol sogar (würd ich nono deshalb auch nie geben) und in den fertigen dingen wie schulmäusen wirds zum haltbar machen genommen. wie auch in vielen anderen produktgruppen (werden aber immer weniger). ich halt von den fertigen sachen nicht viel, drum betriffts uns ned so wirklich. und hin und wieder a stückerl is sicher auch kein problem (mMn).
Posts: 3,384
Posts: 48
Posts: 904
Posts: 12
Posts: 1,324
Posts: 21
Posts: 6