Was machst du gerade? #6

1…454647484951»

Kommentare

• @corni Hauptsache Du kannst Deine Serie schauen 😂
  • DKT spielen... jetzt wo wir DKT Weltreise haben weiß ich, das wir als Kinder immer eigene Regeln hatten 🤣 das ist ja doch sehr ähnlich wie Monopoly... 🙈
  • @Christina91 DKT ist halt eigentlich typisch österreichisch. Sonst sind sie ja nahezu ident…
  • Christina91Christina91

edited 23. September, 13:15
    @Talia56 witzigerweise haben wir DKT Weltreise und Monopoly Österreich-Edition 🤣🤣

Aber wir haben nie so gespielt, dass man alle 3 Karten haben muss bevor man Häuser bauen darf zb.
  • @Christina91 aso…wir schon. 😌
  • sind gerade vom sandspielen am see nach hause gekommen, jetzt koch ich den kiddis noch schnell was und dann freu ich mich heut schon aufs bett 🙈
  • Ich habe heute schon den ganzen Tag so Kopfschmerzen 🫠🫠
  • Schultaschentests & Videos schauen, dann werde ich sie mir noch selber einmal anschauen und dann Junior nur noch max. 3 zur Auswahl geben. Aber vermutlich in meiner Favoriten Reihenfolge 😬. Wenn ihm was taugt ist es das und dann noch was anderes zu vergleichen ist eigentlich nicht seines. Bei seiner Größe ist manches eh schon ausgeschieden…wenn er jetzt schon auf der letzten Höheneinstellung ist, ist die quasi nicht mehr gegeben. Oder ich muss mich auf einen früheren Wechsel einstellen. Aber da informiere ich mich noch im Geschäft.

Wo bekomme ich als Mama alleine vielleicht auch diesbezüglich etwas Beratung vor Ort?
  • Also wir waren bei Bagmania in Vösendorf. Wurden gut beraten, hatte aber meine Tochter gleich dabei, also kann ich dir nicht sicher sagen, ob sie sich nur für Eltern auch so ins Zeug legen. Sie haben aber den ganzen Oktober geschlossen hab ich grad gesehen.
    Was sind denn deine Favoriten?
  • Krümel05Krümel05

edited 26. September, 09:23
    Im Moment steht auf der Liste zum Anschauen für mich:

Derdiedas Ergoflex Easy
    Ergobag Max
    Step by Step Giant
    Schneiders Ergolite
    Scout Neo

Lässig hätte mir auch gefallen, aber die letzte Höhenverstellung ist ab 126…

Es geht eh nur um so Rahmenbedingungen wie Körpergröße & Alltagstauglichkeit.
  • @Krümel05 ich würde sie mit Kind anprobieren. Erst da seht ihr, ob sie tatsächlich passen…
  • Krümel05Krümel05

edited 26. September, 10:01
    @Talia56 das sowieso, aber es geht mir mal darum vielleicht zumindest die besten 3 Marken zur ersten Vorauswahl zu machen und meine NoGos zu haben. Dann kann er im Fachgeschäft probieren. Wenn dann was anderes zuerst empfohlen wird oder die ersten 3 ausscheiden, weil nicht bequem und dann daher etwas zusätzlich probiert wird, ist es eh auch kein Problem. Aber mein Sohn vergleicht eher weniger/ungern.
  • @Krümel05 naja, ich würde dennoch alle probieren, weil nicht jede Tasche zu jeder Körperform passt.
  • @Krümel05 ich würde sie mir vorab online anschauen zu so Themen wie ob sie geöffnet von selber stehen bleiben, ob man auf einen Blick sieht was drin ist etc, dann mit Kind ins Geschäft und ihn dort erst die probieren lassen die dir online gut gefallen haben. Falls die nicht ideal sitzen, könnt ihr dann noch die restlichen probieren. Es sind eh nur 5 und kann gut sein, daß sie vor Ort gar nicht alle davon haben.
  • NastyNasty

edited 26. September, 14:22
    Kurze Rauchpause.
    Mann ist mit den Geburtstagsgästen kurz in den Park, monstertruck und fussball spielen.

Ich hab den Tisch aufgeräumt, damit um 17 uhr die Pizza Platz hat. Die hol ich jetzt dann.
  • Danke für die Tipps, bagmania wird wahrscheinlich die erste Anlaufstelle. Online ist es ganz gut, aber alles fällt auch nicht immer auf. Ich weiß auf jeden Fall aufgrund der Facebook Videos, dass ich mit ihm allein hingehen werde. Meine Tochter darf dann nicht mit, sonst kauft sie auch gleich eine oder es gibt Drama 😅.
  • @Nasty hoffe deine Jungs hatten trotzdem eine schöne Party. Besser ein paar weniger und es sind alle mit Freude dabei, aber so kurzfristig ist es natürlich nicht nett.
  • NastyNasty

Danke, war eh ganz gut. Es waren Geschwisterkinder dabei und so waren es doch 9 Kinder. Dadurch, dass auch 3 kleine dabei waren, blieb es recht ruhig. Hat sich nicht hochgeschaukelt, war aber auch nicht langweilig.
    Gegen 4 waren wir eine gute Stunde am Spielplatz und dann gabs eh schon Pizza.

Morgen noch sauber machen, haben nur das gröbste heute gemacht.
  • racingbaberacingbabe

edited 19:24 Uhr
    Heute wieder ein bisschen ausgemistet im Kinderzimmer, unglaublich wieviel sich ansammelt und dass man einfach leere Papierln findet 🤦‍♀️ Tochter dann immer wieder „oh, das hab ich schon gesucht“ 🙄😂
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.