Hallo, bin neu hier,
Heiß eigentlich Christine, hier aber NoraNei
Was macht den Ihr so am Wochenende in Österreich ?
Ich war mit meiner Familie bei den Myrafällen im Piestingtal, nicht unweit von Wiener Neustadt in Muggendorf. Für einen kleinen Ausflug ist das sehr schön dort, weil man über hölzerne Stege quasi immer über die kleinen Wasserfälle drüberspaziert. Unser Bub, Martin (8Jahre) war ziemlich versessen darauf und den GameBoy hab ich auch nicht mehr auspacken müssen. Martin war hin und weg.
Das ganz kostet auch nur 1 oder 2 Euro, und das ist für die Erhaltung des Gebietes, wirklich mal ein familienfreundlicher Preis.
Der Wirt am Ende der Fälle, wenn man von unten raufgeht, ist allerdings nicht so wirklich zu empfehlen. Getränke ok, aber das Essen ist irgendwie sehr fad.
Naja, was macht ihr so ?
Tips in NÖ ?
Kommentare
tja, mein mann muss öfters ins wochenende hineinarbeiten, so wird der samstag meist zum entspannungstag/aufräumtag für die kids und mich.
am sonntag gehen wir dann meist auf reisen, was immer ganz super ist, weil wir da auch beinhart bei regen wandern. das fördern wir auch als familienkonzept, da wird nicht geraunzt oder wenig, sondern auch das schlechtwetter erfahren. die belohnung des ankommens die so ein anstregender ausflug mit sich bringt ist unbezahlbar. da tritt dann so eine art familienfrieden ein und wir schauen am abend gemeinsam den sonntagsfilm.
baba
scönes bild hast du beigelegt. dieses wochenende wollt ich eigentlich drachensteigen gehen mit meinen kindern und mich wie jedes jahr ärgern, wenn die schnur fünfmal reisst und der drachen wieder im hohen baum hängt, ist das eigentlich tradition?
nun ja, es kommt aber anders. ich fahre an den wolfgangsee in österreich. den wollte ich schon immer sehen und jetzt ist es soweit.
weisst du eigentlich einen super sauberen bauernhof auch kinderfreundlich in einer schönen umgebung maximal 2 stunden von wien entfernt? wo vielleicht auch meine kinder ein bissschen mithelfen dürfen im stall usw.?
bitte flüstert mir diesbezüglich ruhig meine ohrwascherln voll ich brauche adressen für spontanes ab ins wochenende.
gut nacht
susanne
Ich war als Kind des öfteren in Lessach auf einem wirklich netten Bauernhof, aber das ist wohl jetzt auch schon über 12 Jahre her. Aber der war sehr nett, da durften wir am Abend die Kühe mit den Stecken in den Stall klopfen und wenn wir uns nicht gescheut haben (ich schon ) sogar Kühe melken. Frische Butter, Brot, Milch und Eier gab es auch in der Stube, die hat man sich einfach in der Früh aus der Küche im Haus geholt. Und der Misthaufen war so groß, dass die Lungen gleich mal beim ankommen wieder Feinstaubfrei waren.
Leider weiss ich nicht mehr ob es die Familie und den Hof in der Form noch gibt.
Hoffe du findest was, wenn ja, lass es uns wissen.
Liebe Grüße
Stefan
Ich geh morgen am Flohmarkt
Am kommenden Wochenende machen wir also NIX )
Joa sonntags dann Spielplätze, oder Couchen, ordentlich Wohnung putzen, spazieren gehen
:-<
Wir sind am Wochenende gerne unterwegs und brauchen zu viert mindestens 1x in der Woche ordentlich Action
Wir machen heute einen Familienkuscheltag und morgen gehen wir mit Freunden in den Erlebnispark Gänserndorf >-
Vormittag darf Pippi sich bei @mokey aufs Pferd setzen. Dann Kinder Sachen Flohmarkt und am Nachmittag zum Kasperl.
Bei uns hätte auch das Christkind die Schnuller geholt. Hat sich aber zum Glück schon vorher erledigt
Meine hätte zu Weihnachten den Schnuller sicher nicht hergegeben.....
@bettyblue gute besserung
- Familienbesuche
- Freunde besuchen/einladen
- am Haus arbeiten (heuer gekauft)
- Ausflüge (schwimmbad, tiergarten, ...)
- Großputz
- gehen auf Flohmärkte (Ich geh sooo gern, v.a. auf Kinderflohmärkte)
- veranstalten Kinderpartys mit freunden
- gehen shoppen
- ich schau auch gern in Zeitungen oder im Internet was so in der Umgebung los ist. Geb dann auf google Glücksrad, Hüpfburg oder so plus den Namen unserer Stadt ein Manchmal kommt was dabei raus Erst letzte Woche war das Glücksrad in einem Einkaufszentrum. Kinder durften je einmal drehen und jedes Kind hat gewonnen. Meine Große wollte auch gleich drehen und hat zwei Kinogutscheine und einen 10 Eruogutschein gewonnen. Um die 10 Euro konnte sie sich dann gleich ein Spiel aussuchen