Was macht ihr so am Wochenende!

Nora NeiNora Nei

Posts: 25

edited 29. 09. 2006, 20:11 in Freizeit
Hallo, bin neu hier,

Heiß eigentlich Christine, hier aber NoraNei :D

Was macht den Ihr so am Wochenende in Österreich ?

Ich war mit meiner Familie bei den Myrafällen im Piestingtal, nicht unweit von Wiener Neustadt in Muggendorf. Für einen kleinen Ausflug ist das sehr schön dort, weil man über hölzerne Stege quasi immer über die kleinen Wasserfälle drüberspaziert. Unser Bub, Martin (8Jahre) war ziemlich versessen darauf und den GameBoy hab ich auch nicht mehr auspacken müssen. Martin war hin und weg.
Das ganz kostet auch nur 1 oder 2 Euro, und das ist für die Erhaltung des Gebietes, wirklich mal ein familienfreundlicher Preis.

Der Wirt am Ende der Fälle, wenn man von unten raufgeht, ist allerdings nicht so wirklich zu empfehlen. Getränke ok, aber das Essen ist irgendwie sehr fad.

Naja, was macht ihr so ?
Tips in NÖ ?
«13

Kommentare

  • SabineSabine

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hallo elektromama,

    tja, mein mann muss öfters ins wochenende hineinarbeiten, so wird der samstag meist zum entspannungstag/aufräumtag für die kids und mich.

    am sonntag gehen wir dann meist auf reisen, was immer ganz super ist, weil wir da auch beinhart bei regen wandern. das fördern wir auch als familienkonzept, da wird nicht geraunzt oder wenig, sondern auch das schlechtwetter erfahren. die belohnung des ankommens die so ein anstregender ausflug mit sich bringt ist unbezahlbar. da tritt dann so eine art familienfrieden ein und wir schauen am abend gemeinsam den sonntagsfilm.

    baba
  • susannesusanne

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hallo e-mama,

    scönes bild hast du beigelegt. dieses wochenende wollt ich eigentlich drachensteigen gehen mit meinen kindern und mich wie jedes jahr ärgern, wenn die schnur fünfmal reisst und der drachen wieder im hohen baum hängt, ist das eigentlich tradition?

    nun ja, es kommt aber anders. ich fahre an den wolfgangsee in österreich. den wollte ich schon immer sehen und jetzt ist es soweit.

    weisst du eigentlich einen super sauberen bauernhof auch kinderfreundlich in einer schönen umgebung maximal 2 stunden von wien entfernt? wo vielleicht auch meine kinder ein bissschen mithelfen dürfen im stall usw.?

    bitte flüstert mir diesbezüglich ruhig meine ohrwascherln voll ich brauche adressen für spontanes ab ins wochenende.

    gut nacht
    susanne
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Willkommen im Forum Susanne,

    Ich war als Kind des öfteren in Lessach auf einem wirklich netten Bauernhof, aber das ist wohl jetzt auch schon über 12 Jahre her. Aber der war sehr nett, da durften wir am Abend die Kühe mit den Stecken in den Stall klopfen und wenn wir uns nicht gescheut haben (ich schon ;) ) sogar Kühe melken. Frische Butter, Brot, Milch und Eier gab es auch in der Stube, die hat man sich einfach in der Früh aus der Küche im Haus geholt. Und der Misthaufen war so groß, dass die Lungen gleich mal beim ankommen wieder Feinstaubfrei waren. ;)

    Leider weiss ich nicht mehr ob es die Familie und den Hof in der Form noch gibt.
    Hoffe du findest was, wenn ja, lass es uns wissen.

    Liebe Grüße
    Stefan
  • Na was habt ihr vor am Wochenende?

    Ich geh morgen am Flohmarkt :)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich bearbeit morgen endlich den foto-ordner, der auch mich wartet und mach hoffentlich ein fotobuch und geschenke für meine mama und meinen verlobten.
  • @Tschutschu wo? Der bei mir in der nähe?
  • @Chaoskeks90 Prater... Der bei dir ist Ende September.
  • Aaaaah ok danke, dachte schon, ich hätt ihn vergessen X_X
  • War wieder toll. Drei Stunden und viel gekauft. Hauptsächlich Bücher ;)
  • Ich freu mich schon total auf den bei mir :x wird mein erster Flohmarkt *hibbel* hoff, ich find dann auch schöne Schnäppchen :x
  • Wir sind an den Wochenenden oft mit Familienfeiern verplant und genießen es daher umso mehr, wenn mal niemand Geburtstag hat oder wir nirgends eingeladen sind.

    Am kommenden Wochenende machen wir also NIX :))
  • Hmmmmm eigentlich sind die Samstage bei uns immer fix verplant (würg - die darf zu 75% mein Freund allein einhalten - noch mehr würg)
    Joa sonntags dann Spielplätze, oder Couchen, ordentlich Wohnung putzen, spazieren gehen :)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Muss morgen unbedingt Hütte putzen :| bekommen am Sonntag Gäste. Nachdem aber meiner Morgen arbeiten muss, muss ich Junior mitnehmen. Das dauert dann eh den ganzen Tag.
    :-<
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 13. 09. 2014, 21:51
    Geh morgen mit Pippi in den Prater spazieren. Der Wald ist so schön dort. Dann auf einen Kartoffelpuffer ins Schweizerhaus :D
  • Prater war ich schon öfters, auch auf einem Spielplatz, Schweizer Haus....was gibt es dort noch alles? Wir wollen demnächst wiedermal hinfahren.
    Wir sind am Wochenende gerne unterwegs und brauchen zu viert mindestens 1x in der Woche ordentlich Action :D
  • Morgen arbeiten und am Sonntag zu einem dreitägigen Urlaub mit Mann :D
  • Oh toll @Tschutschu :x

    Wir machen heute einen Familienkuscheltag und morgen gehen wir mit Freunden in den Erlebnispark Gänserndorf :)>-
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Heute Kindergeburtstag bei Freunden und Morgen Herbstfest bei der Feuerwehr mit Maroni, Verhakertbrot und Sturm
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    wir ham heute mit meiner mama geburtstag gefeiert, morgen feiern wir mit meiner goli :) ansonsten hoff ich, dass ich mit den hochzeitsplanungen endlich weiter komm.
  • @kathistar ist das schon was für Sophia? Bzw Luis? Hab schon öfter überlegt, ob wir dort mal hinschauen sollen, aber ich hab ein bisserl Angst, dass er da noch zu klein ist. :-??
  • TschutschuTschutschu

    Posts: 904

    edited 5. 10. 2014, 17:38
    @kathistar @andromeda was ist dort? Was sieht man dort?
  • @tschutschu also ich glaub für unsere ist derweil nur der Streichelzoo interessant. http://www.erlebnispark-gaenserndorf.at/
  • Also Sophia hat der Streichelzoo und der große Spielplatz gefallen. Außerdem gibt's Trampolin und Pony reiten (haben wir nicht gemacht). Wir waren aber mit kinderlosen Freunden dort und haben auch das Gummistiefel Golf und Frisbee spielen gemacht und da hat ihr das "nur zuschauen" auch gefallen :)
  • Cool
  • Und Gummistiefel Golf hab ich gewonnen \m/
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    :x M A X L A U N :x
  • Hexenmarkt :-)
  • Nächster Sonntag ist bummvoll verplant.

    Vormittag darf Pippi sich bei @mokey aufs Pferd setzen. Dann Kinder Sachen Flohmarkt und am Nachmittag zum Kasperl. :D
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Am Samstag machen wir die Ferienhütte winterfest. Und dann noch ein letztes mal grillen. Hoff ja nur, dass as Wetter hobt. [-O<
  • Wir haben izzys Geburtstag auf Samstag vorverlegt zwecks Familie - dh für mich backen backen backen :) der 28. soll dann ganz uns gehören :x
  • Wir feiern morgen mit dem zweiten Teil der Familie Bellas und meinen Geburtstag :O)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Wochenendprogramm abgesagt. K. ist krank. Mandlentzündung :(
  • Oje...gute Besserung @bixta
  • Heute gehen wir zu einer Sporthallentaufe und werden uns Judokämpfe ansehen. Viele alte lange nicht mehr gesehene Gesichter werden dort sein. Freu mich schon richtig darauf. Und morgen haben wir im Dorf ein Spielefest.
  • Heute arbeiten. Morgen match ;)
  • Wir gehen heut aufs Laternenfest :) Ich freu mich so, dass es nicht regnet :O)
  • Viel Spass :)
  • Es war so toll, obwohl es doch noch geregnet hat :-/ Aber Sophia war so stolz auf ihre Laterne :x
  • Ich versuch Pippi grad zu erklären, dass das Christkind nur dann ein Bett bringt, wenn sie ihr die Lullis schenkt.....
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    edited 9. 11. 2014, 10:35
    Und glaubst es klappt @Tschutschu
    Bei uns hätte auch das Christkind die Schnuller geholt. Hat sich aber zum Glück schon vorher erledigt :)
    Meine hätte zu Weihnachten den Schnuller sicher nicht hergegeben.....
  • @gina seit tagen sagst sie Ja dazudazu, heute früh zeigt sie plötzlich mit dem Finger in die Höhe und sagt; nur einen halten. :)) gscheites Kind.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Morgen Früh bringen wir den Stritzi zur Oma und dann geht's auch Christkindlmission O:-)
  • Morgen Flohmarkt und Spielplatz, am Nachmittag besuchen wir eine Freundin :)
  • Mein Mann fährt jetzt mit seinem Dad in den Wald - es geht wieder los :D -und am Nachmittag werden wir in die Scs fahren paar Geschenke besorgen :)
  • Kurriere einen Virus aus. Dem Muskelkater nach, müsst ich bald ein Sixpack haben.
  • @YoungLovelyMum was geht wieder los?

    @bettyblue gute besserung
  • Wir machen an den Wochenenden z.b.:

    - Familienbesuche
    - Freunde besuchen/einladen
    - am Haus arbeiten (heuer gekauft)
    - Ausflüge (schwimmbad, tiergarten, ...)
    - Großputz
    - gehen auf Flohmärkte (Ich geh sooo gern, v.a. auf Kinderflohmärkte)
    - veranstalten Kinderpartys mit freunden
    - gehen shoppen
    - ich schau auch gern in Zeitungen oder im Internet was so in der Umgebung los ist. Geb dann auf google Glücksrad, Hüpfburg oder so plus den Namen unserer Stadt ein ;) Manchmal kommt was dabei raus :D Erst letzte Woche war das Glücksrad in einem Einkaufszentrum. Kinder durften je einmal drehen und jedes Kind hat gewonnen. Meine Große wollte auch gleich drehen und hat zwei Kinogutscheine und einen 10 Eruogutschein gewonnen. Um die 10 Euro konnte sie sich dann gleich ein Spiel aussuchen :)

  • @Tschutschu holz schneiden im wald :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.