Mein eigenes Haustier

13»

Kommentare

• FraudachsFraudachs

Danke. Nö ist zu weit. Wollte nur mal so aus Interesse wissen was sie bei euch verlangen. Hab einer geschrieben die möchte 50€ pro Hasen und kastrieren kostet 80€. Aber scheinbar verlangt jeder Tierarzt was anderes. Bei den anderen Hasen habe ich 3 angerufen aber nur eine erreicht die meinte 110€. Jetzt gut die neuen sozusagen habe ich bei ein paar anderen angerufen die alle zwischen 80-95€ verlangen.
  • Wir waren heute schon das erste mal beim Tierarzt. Das weiße Kaninchen hat eine Augenentzündung 🙁
    Hab gleich gefragt wegen kastrieren, Männchen 95€, weibchen 150€.
    Wir hatten von der Züchterin Trockenfutter dazu bekommen und die Tierärztin meinte, dass soll man gar nicht verfüttern, ist sehr schlecht für die Zähne...
  • melly210melly210

Wir waren heute schon das erste mal beim Tierarzt. Das weiße Kaninchen hat eine Augenentzündung 🙁
    Hab gleich gefragt wegen kastrieren, Männchen 95€, weibchen 150€.
    Wir hatten von der Züchterin Trockenfutter dazu bekommen und die Tierärztin meinte, dass soll man gar nicht verfüttern, ist sehr schlecht für die Zähne...

Ach je, gute Besserung ! Das mit dem Trockenfutter stimmt. Es wundert mich aber nicht, daß euch der Züchter das gegeben hat, war wenn nicht einmal nach der Haltung/wie groß das Gehege ist gefragt wird leider zu erwarten. Ist das getreidehaltiges Trockenfutter ? Wenn ja würd ichs eher langsam ausschleichen und mit Kohl und Kohlrabi noch vorsichtig sein bis ihr es ganz weg habt, sonst müsst ihr ev. wegen Aufgasung gleich wieder zum Tierarzt.
  • FraudachsFraudachs

Ich hab gelesen trockenfutter nur wenig und wenn gepresste Gras.
    Wir haben zb im Herbst reste vom Maisfeld mitgenommen.
  • Trocki als hauptnahrung ist so ziemlich immer ungesund. Entweder wegen der Zähne oder der Nieren oder Sonst was.
    Bin bei @melly210 langsam ausschleichen/umsteigen
  • Christina91Christina91

edited 31. Mai, 15:01
    Ich weiß leider gar nicht was da genau alles drin ist, ist selbst zusammen gemischt mit so "Pellets" aber auch Kräuter und Blüten. Aber diese harten "Pellets" sollte man halt anscheinend gar nicht füttern. Wir haben sowieso von Beginn an auch Heu und Gräser, Löwenzahn, Salat, Karottenblätter etc angeboten und nicht nur das. Aber ja werden das was wir haben noch langsam verbrauchen und keins kaufen. Kohl haben wir eh noch keinen, aber danke für den Tipp!

Ach ja die Tierärztin hat auch die Kaninchenwiese.de empfohlen für Tipps. Dort hab ich eh auch geschaut wegen Stall, Einstreu etc.
  • NastyNasty

War mit den Meeris das gleiche. Überall wollen sie Trockenfutter einreden. Wir haben das langsam ausgeschlichen. Quasi immer über das Grünfutter gestreut bis es weg war.
  • melly210melly210

@Christina91 Kaninchenwiese finde ich super, ich habe da auch immer gern nachgeschaut
  • @Fraudachs habts euch schon entschieden ob ihr den Stall vergrößert und euch wieder Kaninchen holt?

Unsere genießen gerade die Wiese und die Ruhe ohne Kinder 😅
    15qonjflzabd.jpg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.