Mein eigenes Haustier

2»

Kommentare

• Bei Wohnungskatzen ja. Bei auslauf weniger schlimm
  • soso wrote: »
    "Müssen" es bei Katzen auch immer 2 sein? Sind ja doch eher Einzelgänger...

Prinzipiell: nein. Katzen sind keine Rudeltiere. Die sind nicht in dem Sinn einsam. ABER. Katzen sind Lauerjäger, die leben für die Jagd. Wenn sie nicht fressen oder schlafen, lauern sie. Draußen raschelt immer irgendwo irgendwas, und wenns nur ein Käfer ist. In einer Wohnung ist das nicht der Fall. Diese Reizarmut, das nicht lauern können, setzt ihnen sehr zu. Man kann gar nicht so viel mit ihnen spielen wie sie bräuchten. Deshalb werden bei Wohnungshaltung 2 Katzen empfohlen. Selbst wenn die Spinne Feind sind und nur streiten, tut sich was und das ist besser als die Reizarmut.
  • NastyNasty

Katzen und Hasen werden wahrscheinlich keine Freunde.
    Meine kleine Schwester hat aber auch beides.

2 Katzen, 2 Kaninchen.
  • @Nasty sie müssen eh keine Freunde werden 😅 ich will nur nicht, dass die Hasen an Herzinfakt sterben weil der Kater dauernd auflauert 😬🙈

Meine Tante hat einen Hasen (leider allein) und Katzen. Die neue kleine Katze schlüpft durch ein Loch im Hasenstall und kuschelt sich zum Hasen, so süß 🥰 ihm stört es auch überhaupt nicht. Aber das ist ganz bestimmt eine Seltenheit.
  • Wir hatten lange 2 Katzen über 10 Jahre nur Wohnung. Haben auch eben erst 1 gehabt und dann eine zweite geholt. Die erste war so richtig Schmusekatze nur auf einem oben. Der Kater war eher der nicht so gerne gestreichelt wurde. Hätte gern wieder eine Katze. Aber der Kater wurde ja überfahren. Vielleicht ist es besser bei Katzen die immer draußen sind von anfang an gewohnt. Er war so ca 2 Jahre draußen bis es passiert ist. Das Weibchen war nach kurzer Zeit wo wir sie raus gelassen haben einfach weg. 😢
  • NastyNasty

edited 18. Februar, 14:09
    @Christina91 das meine ich ja. Die Katzen jagen die Kaninchen schon wenn man nicht schaut.

Drinnen sind die Kaninchen in einem extra Raum und im Garten nur mit Aufsicht.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.