Antolin - Fluch oder Segen?

2»

Kommentare

  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,957

    Mein Großer hat mit 8.5 Jahren zu Weihnachten den kindle ereader bekommen.
    Vorteil: es ist dasselbe Modell wie für Erwachsene, aber mit kostenloser Hülle und einem Jahr kindle kids gratis (oder wie das heißt). Das Gerät ist auch sehr stabil. Bei Tolino habe ich da leider schlechte Erfahrungen gemacht,da ist 2 mal das Display gebrochen.

    Großer Nachteil: Bindung an Amazon und kein Zugang zur Onleihe.

    Für den Großen war das der Startschuss ins Lesen. Er hat Harry Potter in großer Schrift lesen können, das war anfangs einfacher für ihn. Mittlerweile liest er mit sehr kleiner Schrift. Das Lesen im Dunkeln ist auch sehr praktisch.

    Wir haben aber auch eine öffentliche Bücherei gleich bei der Schule und leihen da viel aus. Wenn wir uns ein Buch wünschen, wird extra für uns bestellt. Außerdem kennen sie dort unseren Lesegeschmack und legen uns immer wieder Bücher auf die Seite. Wir lieben den wöchentlichen Besuch dort.
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,214

    Wieviel kostet dieses kindle kids sonst? Und sind da viele Bücher dabei? @Maxi01
  • melly210melly210

    Posts: 3,415

    edited 27. Juni, 09:14
    Mein Mann und ich haben für uns selber Kindle Paperwhite Kids gekauft ;) Das Gerät ist das gleiche wie sonst auch, aber billiger weil schon eine Hülle und 2 Jahre Garantie dabei sind, selbst gegen Unfälle ist der Kindle versichert. Sie sind wirklich sehr robust, wir lesen seit 15 Jahren auf Kindles und kein einziger ist je kaputt geworden, im Sinne von Display gebrochen oder so. Nur im Alter werdens irgendwann langsamer.

    An Amazon per se ist man nicht gebunden, man kann auch per Kabel vom Computer oder per Mail Bücher an den Kindle übertragen. Wir nutzen dazu das Programm "Calibre" am Computer. Onleihe (Bibliothek) geht auf legalem Weg nicht, das stimmt. Dazu müsste man den Kopierschutz entfernen. Wir haben aber ohnehin Prime, da sehr viele Bücher dabei und dann regelmäßig auch noch 2,3 Monate ein erweitertes Amazon Kindle Buch-Abo gratis.
  • keakea

    Posts: 1,907

    Ich hab ein kindle unlimited Abo, das kann man für die ganze Familie verwenden. Sind jetzt nicht wahnsinnig viele Kinderbücher dabei, aber doch ein paar (eben Harry potter, drei Fragezeichen Kids,…)

    Die Kinder haben einen tolino und mein Mann hat einen kindle den er nicht verwendet. Das heißt sie können je nachdem zum lesen verwenden. Hauptsächlich lesen sie trotzdem am
    Papier, wir gehen einmal die Woche in die Bücherei. Aber für unterwegs sind die ereader praktisch.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,957

    Ich habe damals im Dezember 140 Euro für den Kindle bezahlt @Talia56 .
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,214

    @Maxi01 hab grad gesehen, dass es eh das Abo vom Tablet ist. 😌
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,286

    edited 27. Juni, 11:50
    @melly210 Ich lese auch schon seit Jahren am Kindle und haben auch Prime, aber ich habe noch nie gesehen wo ich die Prime Bücher finde 🤔
    Grundsätzlich egal, weil ich eh fast ausschließlich nur Bücher kaufe die im Angebot sind.
  • melly210melly210

    Posts: 3,415

    @racingbabe gkyhsvujb7f7.jpg

    Kindle-Shop und dann auf der Seite je nachdem "in Prime Reading enthalten" oder "Kindle Unlimited" anwählen. Also bei den Filtern. Kindle Unlimited bekommen wir wie gesagt oft für 2,3 Monate gratis angeboten.

    Mein Sohn hat noch keinen Kindle. Der liest aktuell sehr gern Comics oder halt noch so Kinderbücher wo immer wieder auch Zeichnungen drin sind. Ich denk sowas ist analog noch besser. Sobald er zu dickeren, bilderlosen Büchern vordringt bekommt er dann einen Kindle.
  • @melly210 Danke, ich suche mal 😉
  • Wir haben schon lang beide einen tolino. Bei mir ist noch nie display kaputt gegangen. Davor hatte ich eine andere Marke, weiß nicht mehr genau was dann bei dem kaputt war.
    Wollte auch einen wo man online bib ausleihen kann.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,100

    ich lese selbst auch hauptsächlich auf
    e-readern und wir haben zum vorlesen bisher immer auf einem tablet bücher bei der onleihe oder kindle unlimited ausgeborgt.
    aber hab mich halt gefragt, ab welchem alter das lesen so gut sitzt und routiniert funktioniert, dass sie mit einem e-reader gut klarkommen (es wird ja doch noch mit dem finger mitgezeigt, noch nicht ganz flüssig gelesen,…).

    vielleicht probieren wir mal die kindle-app am tablet aus für den anfang.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.