Wohin nach der Volksschule

13»

Kommentare

  • Ich dachte bei uns ist es klar welche wir uns ansehen aber jetzt wo ich mir die Stundentafeln angesehen habe bin ich mir nicht mehr so sicher 🙂
    Finds jetzt auch noch schwer zu sagen wie ihm mal Fremdsprachen oder Naturwissenschaften liegen. Und idealerweise sollte die AHS dann auch einen passenden Zweig für den Bruder haben.
  • keakea

    Posts: 2,220

    @itchify vielleicht liegt es daran dass wir im Südwesten Wiens sind und es generell zu wenig Schulplätze gibt - auch die Gymnasien sind heillos überlaufen. Die besseren MS sowieso.
  • @doppeljackpot unsere Schule ist nicht so groß. Unsere Chefin nimmt da leider auch nicht viel Rücksicht. Vor ein paar Jahren hatte eine Kollegin ihren eigenen Sohn in Englisch 😬
    Es kommen jetzt nach und nach die Kinder unserer Freunde in die MS. Die ersten kamen schon vor meiner Karenz, da hatte ich 3 Kinder von sehr guten Freunden in Deutsch. Ich wusste, dass ich mit Semester in Karenz gehe, darum gings, aber es war schon unangenehm. Vor allem, wenn wir uns dann privat getroffen haben.
    Wir gehen halt auch gerne noch fort, am Fußballplatz, trinken mal das ein oder andere Bier zusammen, usw. 😅
    Aber ich fand es sowieso nicht optimal, in der örtlichen Schule zu unterrichten. Darum kam für mich auch ohne meine Große schon öfter der Gedanke, die Schule zu wechseln.
  • @kastanie91 ok, ja stimmt etwas "abstand" zur Schule ist sicher net so schlecht.

    Dachte das man die eigenen Kids gar net unterrichten darf
  • Unser relilehrer hat seine auch unterrichtet.
    Die Tochter der 2.kl Lehrerin war letztes Jahr hier in der 4.
    Zu meiner Schulzeit (lt k "Neandertaler") hat unsere Religionslehrerin auch ihren Sohn unterrichtet
  • @doppeljackpot sie war Zweitlehrerin, aber bei uns gibt es da eigentlich nicht viel Unterschied. Da machen beide alles. Aber auch anders, war’s komisch. Sie kannte ja alle SAs usw. Ich würde das nicht wollen.
  • Etwas ot aber ich war selber 1 Jahr am selben Gym wie meine Mama. Fand es schrecklich und habe dann freiwillig gewechselt. Die Lehrer sind immer zu ihr gegangen bevor ich eine Schularbeit zurück bekommen habe und sie wusste schon vorher alles. Und es wurde alles kritischer beurteilt weil ja Kind von. War vielleicht nicht so, kam mir aber so vor.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.