Wohin nach der Volksschule

2»

Kommentare

  • Ich borg mir mal den Thread aus….

    Wann bekommt man eigentlich Bescheid ob das Kind in die weiterführende Schule fix aufgenommen wurde? Bzw wann kommt der Brief für die Schulsachen, welche Klasse etc?
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @mirrorglaze das ist sicher von Schule zu Schule unterschiedlich. Wir haben zB letzte Woche die Info bekommen in welche Klasse er kommt. Die Materialliste steht seit ca. 2 Wochen auf der Homepage zur Verfügung.
  • Oh, ok… ich hab nur das vorläufige Zeugnis eingereicht und warte seitdem.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @mirrorglaze ich hab den Brief mit Materialliste letzte Woche DI bekommen. Wir mussten im März das Halbjahreszeugnis bei der Anmeldung mitgebn und sie haben wohl bis letzte Woche gebraucht um zu entscheiden 🙄
  • Wir haben zum Glück auch noch etwas Zeit, haben uns aber schon die ersten Schulen rausgesucht, die wir dann im Herbst bei den Tagen der offenen Türen besuchen wollen. Bei uns gehen aber fast alle Kinder auf die gleiche Schule weiter (die meisten haben schon Geschwister dort). Mein Sohn hat seine Interessen aber eher woanders. Für ihn wäre ein naturwissenschaftliches Gymnasium, denke ich das richtige, die Schule in die seine jetztigen Klassenkollegen weitergehen wollen hat aber einen anderen Sprachenschwerpunkt… Ich kann gut verstehen, dass der Weg zur endgültigen Entscheidung schwer ist :-/ Ich wünsche euch alles Gute und dass dein Kleiner einen guten Start ins neue Schuljahr in der neuen Schule hat – aber vorher noch die Ferien genießen ;-)
  • Meiner Meinung nach ist die Nutzung von Hilfsdiensten immer eine gute Idee, um Zeit zu sparen. Für mich ist dies ghostwriter seminararbeit Bewertungen, die ich für ein paar Jahre jetzt verwendet haben, und ich bekomme immer tolle Ergebnisse. Es ist immer von Vorteil, eine Lösung zu haben, die Ihren Bedürfnissen und Erwartungen entspricht, daher empfehle ich Ihnen, diese Option endlich auszuprobieren.
  • Suchen die auch die ideale Schule??
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.