Die Dankbarkeit kommt leider oft zu kurz, und dann gibt es wieder Momente, die einen so erden, dass aller Ärger verfliegt.
Wofür seid ihr (heute) dankbar?
Ich bin dankbar, ein gesundes Kind zu haben. War heut I der Kirche, da hat neun mamaherz so geblutet, ein Kind um die.10/12 gesehen in einem Art Buggy, dem man alle 5 min den Kopf richten musste, weil er ihn allein nicht halten konnte. Ich kann Gras nicht sagen, wie dankbar ich für neben gesunden lauser bin
Über meine Gesundheit und die meiner Tochter; das ich meinem Lebensgefährten habe und meinen Bonussohn. Auch wenn mir die drei mein Leben öfters schwierig machen/mich vor Herausforderungen stellen, bin ich dankbar und froh sie zu haben.
Über meinen Job und das sichere Einkommen, meinem Garten mit den vielen Blumen und dem Obst/Gemüse.
Über meine Schwiegereltern, meinem Papa, meine Freunde, meine Schwester
Unabhängig zu sein und dass ich mir Kaufen kann was ich möchte
Ich bin dankbar über meinem mann. Wenn ich mir seine kernfamilie anschaue frage ich mich immer wie er so werden konnte. Er ist in vielerlei Hinsicht sooo anders. Er sieht mich als gleichberechtigt und das nicht nur nach aussen hin. Wir sind nun seit 22 Jahren zusammen und lieben uns immer noch (mehr) als damals.
Über meine 2 gesunden Söhne. Ich/wir bin durch die Hölle gegangen. Und ich freue mich umsomehr 2 gesunden, kluge Kinder zu haben.
Auch wenn sich mein Mann noch eine Tochter gewünscht hätte, muss ich sagen nach 10 Jahre ss Terror wollte und konnte ich nicht mehr.
Wir hoffen auf eine Schwiegertochter od. Enkeltochter. 😉
Das wir es "geschafft" haben. Also zum richtigen (halbwegs) Zeitpunkt Wohnung gekauft zu haben. Und jetzt haben wir sogar schon ein Haus. Die meisten aus unserem Freundeskreis scheitern an dieser mamutaufgabe. Umso stolzer macht es mich das wir das erreicht haben.
Das meine Eltern das Geld zusammengekratzt haben und mich ins internat schicken konnten und ich somit finanziell wirklich (auch als frau) unabhängig bin.
@RoterSommermond das kann ich gut verstehen. Bei uns geht auch oft jemand mit einem Mädchen im Rollstuhl spazieren das sich anscheinend gar nicht bewegen kann und keine sichtbaren Emotionen zeigt. Ich bewundere die Angehörigen die das schaffen und hoffe es gibt genug Unterstützung vom Staat
Ich bin auch sehr dankbar dass es meinen Kindern gut geht.
Ich bin dankbar dass ich einen Job habe der mir Spaß macht, flexibel ist und gut bezahlt. Und dass ich dadurch nie von einem Mann abhängig war.
Ich bin meinen Eltern dankbar dass sie mir alles ermöglicht haben.
Für meinen Mann.....das wir uns gefunden haben.....das ich mich damals für ihn entschieden habe.
Auch hier ist er ganz anders als der Rest seiner Familie. Er steht zu mir. Macht mir NIE Vorwürfe wenn ich mal was verkacke....
Kümmert sich um die Kinder, kocht hilft im Haushalt und Garten. Traut mir was zu. Und....und ..und...
Für meine Kinder...sie sind sooo brav, selbstständig, fleißig in der Schule.
Für meine Familie, allen voran meinen Eltern. Die mich unterstützen, bei der Kinderbetreuung immer helfen. Auf ihre Art und Weise zeigen das sie uns gern haben und stolz sind.
Meine Schwestern die ich in den letzten Jahren erst sooo richtig schätze. Sie sind ja doch einiges älter als ich und jetzt sind wir wieder auf einen Level.
Das wir alle gesund sind. Uns das wir uns fast alles kaufen können was wir möchten und brauchen.
Die Liste könnte ich noch lange weiterführen💖
Auch ja und für euch hier im Forum, weil ihr da seid. Man sich auskotzen, ausweinen, aufregen oder einfach nur den Alltag teilen kann. Weil wir uns aber auch miteinander freuen. 🤗🥰
Das wir dzt. keinen Arzt brauchen, keine Op ansteht und Janin sich ganz gut entwickelt. Jeden Tag aufs neue danke ich dafür das es ist wie es ist. (Wir sehen im Umfeld so viel schreckliches wo die gleiche Diagnose hinführen kann)
Und ich bin dankbar das ich einen neuen Job gefunden habe und wir die Wohnung somit zahlen können.
Und ja auch Dankbar das ich Mama sein darf, war ja auch nicht so easy hier hin zu kommen.
Meine Nachbarn. Trotz aller nervigen Eigenschaften....
Sie bieten immer umd überall ihre Hilfe an.... Und ich weiß, das ist nicjt nur bla bla, sie täten das echt.
Ein Hoch auf euch, A,M, C, T!!!
Ich bin extrem dankbar für meinen Mann und mein Kind ! Mein Mann ist mein Seelenverwandter, falls es so etwas gibt. Wir haben uns von Moment 1 an quasi ohne Worte verstanden, als ob wir uns schon immer gekannt hätten. Wenn wir uns umarmen, das sind Glücksgefühle pur und dann schweigt der Rest der Welt Und mein Sohn ist so ein wunderbarer, charmanter, intelligenter und einfühlsamer Kämpfer ! Mit 3 hats geheissen er ist ein halbes Jahr bis Jahr zurück je nach Bereich, mit steigender Tendenz, regulär Schule gehen wahrscheinlich nicht möglich. Na, denen haben wirs gezeigt ! Kurz nach dem 3. Geburtstag hat er Zahlen gelesen, mit 3,25 die Uhr sinnerfassend, mit 3,5 die Buchstaben, mit 4 Ganzwortlesen, mit 5 hat er begonnen die Buchstaben zusammenzuziehen, mit 6 hat er Wörter gelesen. Jetzt ist er 7 und nurmehr in der Feinmotorik etwas verzögert, aber nicht schlimm.
Nachdem wir jetzt 11 Tage Urlaub in unserem schönen Land Urlaub gemacht haben, unglaublich dankbar in so einem wundervollen Land leben zu dürfen ❤ es gibt so unglaublich schöne Fleckerl in Österreich, da brauch ich kein Meer.
Und jetzt hat es grad auf der Heimreise "i'm from austria" im Radio gespielt 😊
Ich bin dankbar für meine Familie (Mann, Kind und Eltern) und dass meine Mama nach über 1 1/2 Jahren schwerer Krankheit wieder fast vollständig genesen ist und Zeit mit Ihrem Enkelkind verbringen kann.
Für meine Familie. Mein Bruder hat mitbekommen, dass ich mein Fitnessabo kündigen werde, solange ich arbeitslos bin und hat mir angeboten diese "Luxuskosten" zu übernehmen. So süß mein kleiner Bruder! Angebot nehme ich natürlich nicht an. Viel zu stolz und arbeitslos werde ich nicht lange sein 😁 Aber schön zu wissen, dass die Familie für einen da ist, wenn es eng wird.
Ks Lehrerin und die Vorschulzusatzleherin (oder wie das heißt, die halt mit den vs Kindern.zusatzlich zum und im normalen Unterricht Übungen macht, um diese Schulfit zu bekommen... Weiß wer, wie man das richtig nennt???)
In 2 Wochen Schule ist dank denen bei K soviel weiter gegangen, mehr als in einem.halben Jahr Kiga plus Ergo plus Übungen zuhause zusammen.
Was "richtiges" Interesse an einem Kind so ausmacht....
ich habe ja gleichzeitig mit Ks Schulstart an 3 Vormittagen pro Woche als Deutschtrainerin bei einem Verein begonnen, der MigrantInnen nicht nur bei der Prüfungsvorbereitung auf die Stufen bis B2 unterstützt, sondern auch bei "Alltagskram" wie Anträgen, Jobsuche usw mit Rat und Tat zur Seite steht.
Die Geschichten, die man da so zu hören bekommt, klingen teils wie aus einer anderen Welt, und ich habe mir schon mehrfach gedacht, wie gut wir es eigentlich hier in Österreich haben. Für uns ist es undenkbar, dass man für das Zu-Spät-Kommen in der Schule mit Auspeitschen der Beine vor allen Lehrern und Schülern bestraft wird, oder, dass Frauen keinen, bzw wenn, dann teilweise einen nur sehr eingeschränkten Zugang zur Bildung haben. Eine Schülerin berichtete, dass sie nur Arabisch, Mathe und Landesgeschichte unterrichtet wurde, Fremdsprachen, Geographie oder allgemeiner Geschichtsunterricht war nur Männern vorbehalten.
Da wird einem klar, wie sehr wir auf hohem Niveau jammern, wenn es um unser Schulsystem geht,und wie sehr man Bildung eigentlich schätzen sollte
Das passt jetzt zwar überhaupt nicht hier her. Entschuldigt. Aber es muss raus.
Ich kenn ja viel zu viele Familien mit beeinträchtigten Kindern. Da sind einige dabei die das schamlos ausnutzen. Die Mütter gehen nicht arbeiten wegen dem Pflegeaufwand. Aber das Kind ist 7 Stunde in der Schule/Therapie vor Ort. Eine ließ sich die ach so dringende Therapie durch spenden finanzieren damit sie sich lieber ein Pferd vom ersparten kaufen kann als das sie die Therapie finanziert. Auf die ganzen Spezialtherapien (mind. 4 wochen) dürfen Geschwister mit. Schule im Rehazentrum. Mutti wellnessen. Während die Therapien statt finden urlaubt der Rest der Familie.
Es sind nicht alle so. Wirklich nicht. Aber eine gute Handvoll schwarze Schafe gibt es. Und die machen mich soooo wütend.
Ich kenn ja die Menschen hinter dieser Geschichte nicht, trotzdem keimt immer dieser "Missbrauchsverdacht" auf. Dieses unterschwellige Abschieben der behinderten Kinder und selber noch mit heiligenschein davon profitieren wollen.
Ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich das hier unter @RoterSommermond s Post knalle. Bitte nicht persönlich nehmen.
Ich hab dem Verein der uns beschenken wollte gesagt, dass sie sich gern melden kann wenn sie noch Geld ausgeben "muss". Wir wünschen uns max. eine Miete, dann bleibt uns genug für ein paar Tagesausflüge inkl. Kutschenfahrt.
Es gibt nun mal andere Stellen die es nötiger haben.
Ich krieg sooft gesagt nutz es aus, du kannst dir dort holen und da holen.
Aber kann nicht.
Ich nehme es nicht persönlich @nasty und ich glaub dir das sofort aufs Wort.
Ich kenn auch ein paar fälle, wo Erwachsene aufgrund einer Erkrankung (Krebs) das Anrecht auf einen Behindertenausweis hatten, den bekommen haben und so bequem direkt vor der Einkaufstür parken konnten. Und die aber bei Gott fit genug wären für Wanderungen/Skitouren/Golf/Surfen....
Dankbar darüber, daß ich bei mir im Ort die Horthelferstelle bekommen habe.
Dankbar, daß ich mich getraut habe mein Gewerbe anzumelden
Dankbar, daß ich im August meine Schweizer Freunde wieder sehen werde 🥰
@Christina91 Baby und Kleinkindkleider und Direktvertrieb 😁
Toll am Hort ist, daß ich das Judotraining am Dienstag weiter machen kann und ich den Großteil der Kids schon kenne 😁
Ich bin sehr dankbar für meine Familie, besonders für meine beiden tollen Kinder. ❤️ Und dass wir ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest verbracht haben. 🌟
Für meine FreundInnen, die auch immer so lieb an mich denken! 🎁
Und dass wir ein schönes Zuhause haben, es uns allen gut geht, wir auch beruflich zufrieden sind. 🍀
Hier klappt das gemeinsame Spielen sehr schlecht. Je einer mit Janin geht. Aber die Jungs miteinander oder gemeinsam mit der Grossen klappt nur sehr bedingt.
@Nasty 2 Jahre und 4 Monate. So Brettspiele spielen sie auch nicht aber Höhlen und Fallen bauen und solche Dinge gerade wirklich ausdauernd.
Bei 3 ist oft so eine Dynamik dass 2 den anderen nicht dabei haben wollen kommt mir vor (hatte selbst 2 Geschwister oder war oft mit 1 Cousin und 1 Cousine bei der Oma).
Schade dass deine Jungs nicht so ins Spielen kommen 😞
Das Leben als Leben.
Egal welche blöden Momente es gibt,es ist ein Geschenk
Ich bekomme in meinem Job gewisse Dinge mit, dass mir das immer wieder aufs neue mehr und mehr klar wird
Die Möglichkeit Schule zu gehen, bzw die Schul/Bildungpflicht. Egal wie sehr das System oft hinkt. Wir dürfen!!!!
In unserem aktuellen Deutschkurs ist eine Afghanin. Muss ich mehr sagen,? Die hat, als sie vor 5jahren nach ö ka, erst schreiben,rechnen, lesen... gelernt, kann.das auch "nur" in unserer schruft, nicht auf Dari.
Wie gut wir es doch haben
Hatte heute ein sehr emotionales Gespräch mit einer ukrainischen Mama.
Sie ist zwar schon seit mehreren Jahren in Ö (seit der Annexion der Krim), aber ihre Eltern, Verwandten und Freunde sind noch in der Ukraine (irgendwo im Süden). Ihr Neffe lebt seit einem Jahr bei ihr, hat seitdem seine Eltern nicht mehr gesehen. 😢
Meine lieben Mitchatter aus dem Spatzenchat. 8 Leute, jeder will K was zu Weihnachten stiften, weil "es nichts schöneres gibt als Kinder unterm Baum mit den Packerl"
Unmengen an cars Kram (ein Kochbuch, eine (gebrauchte) Jacke auf willhaven, Shirts...) wird vom ein oder anderen übernommen.
Das kind wird in carskram untergehen, aber er wünscht sich ja nur " a coolfs lightning mcqueen shirt"
Ich habe heute beim Lidlsammelpass 1 von 1000 "25€ Gutscheinen"gewonnen und ich gewinnen eigentlich nie irgendwas. Freu mich mega und bin dankbar für das Kleine gutzi 🤩❤️
Heute unser 4er Posterbild vom Fotoshooting abgeholt. Soooo schön und alle strahlen um die Wette. Wenn die Kinder schlafen kommt es in den Rahmen und wird aufgehängt. Jetzt haben wir endlich auch ein schönes Familienbild von uns.
Dass meine Kinder heute schon zum 2. Mal hintereinander alleine eingeschlafen sind, alle beide.
(Hoffentlich sind damit die Zeiten wo ich selber jeden 2. Tag mit ihnen einschlafe vorbei 😅)
Dafür, dass mein Kind ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben führen kann.
Wir waren neulich Eislaufen, so viele richtig eingeschränkte Kinder/Jugendliche dort gesehen, dass ich es wieder viel mehr zu schätzen weiß, dass K nur motorisch nicht so ganz auf Zack ist, aber sonst alles funktioniert.
Ich bin heute wieder mal so unglaublich!!!! dankbar das Janin nur hat was sie hat. Ich freu mich jeden Tag über mein Mädel. Bin stolz und glücklich das alles so gut geworden ist.
8jährige im Rolli. Atmung nur über Tracheostoma möglich, sichtliche Beeintächtigung, Shuntversorgt ..... sie war bis 4 völlig gesund. Aus heiterem Himmel Gehirnblutung und nichts war mehr wie vorher. Als ob sie nach OPs und Krankenhausaufenthalt ein fremdes Kind mit heim bekamen.
Und mir fällt ein Spruch ein der mich wieder erinnert wie dankbar die Menschrn sein sollten: wie dankbar ich sein muss:
Gesundheit ist keine Tugend, es ist ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
Für das gute Gespräch mit der Mama von Karl Schulkollegin... Die Uri von S wurde Freitag bestattet, unsere gestern. Es hat sooo gut getan, dass wir uns gegenseitig das Herz ausschütten konnten, über das Sterben reden, usw
Danke
Kommentare
Posts: 11,030
Posts: 1,534
Ich bin dankbar, dass er mir viel Freiraum lässt, sich die Kinder schnappt mit ihnen was unternimmt und mir mal einen Tag Auszeit gibt ❤
Posts: 3,682
Über meinen Job und das sichere Einkommen, meinem Garten mit den vielen Blumen und dem Obst/Gemüse.
Über meine Schwiegereltern, meinem Papa, meine Freunde, meine Schwester
Unabhängig zu sein und dass ich mir Kaufen kann was ich möchte
Posts: 3,802
Über meine 2 gesunden Söhne. Ich/wir bin durch die Hölle gegangen. Und ich freue mich umsomehr 2 gesunden, kluge Kinder zu haben.
Auch wenn sich mein Mann noch eine Tochter gewünscht hätte, muss ich sagen nach 10 Jahre ss Terror wollte und konnte ich nicht mehr.
Wir hoffen auf eine Schwiegertochter od. Enkeltochter. 😉
Das wir es "geschafft" haben. Also zum richtigen (halbwegs) Zeitpunkt Wohnung gekauft zu haben. Und jetzt haben wir sogar schon ein Haus. Die meisten aus unserem Freundeskreis scheitern an dieser mamutaufgabe. Umso stolzer macht es mich das wir das erreicht haben.
Das meine Eltern das Geld zusammengekratzt haben und mich ins internat schicken konnten und ich somit finanziell wirklich (auch als frau) unabhängig bin.
Posts: 3,808
Ich bin auch sehr dankbar dass es meinen Kindern gut geht.
Ich bin dankbar dass ich einen Job habe der mir Spaß macht, flexibel ist und gut bezahlt. Und dass ich dadurch nie von einem Mann abhängig war.
Ich bin meinen Eltern dankbar dass sie mir alles ermöglicht haben.
Posts: 3,000
Für meinen Mann.....das wir uns gefunden haben.....das ich mich damals für ihn entschieden habe.
Auch hier ist er ganz anders als der Rest seiner Familie. Er steht zu mir. Macht mir NIE Vorwürfe wenn ich mal was verkacke....
Kümmert sich um die Kinder, kocht hilft im Haushalt und Garten. Traut mir was zu. Und....und ..und...
Für meine Kinder...sie sind sooo brav, selbstständig, fleißig in der Schule.
Für meine Familie, allen voran meinen Eltern. Die mich unterstützen, bei der Kinderbetreuung immer helfen. Auf ihre Art und Weise zeigen das sie uns gern haben und stolz sind.
Meine Schwestern die ich in den letzten Jahren erst sooo richtig schätze. Sie sind ja doch einiges älter als ich und jetzt sind wir wieder auf einen Level.
Das wir alle gesund sind. Uns das wir uns fast alles kaufen können was wir möchten und brauchen.
Die Liste könnte ich noch lange weiterführen💖
Auch ja und für euch hier im Forum, weil ihr da seid. Man sich auskotzen, ausweinen, aufregen oder einfach nur den Alltag teilen kann. Weil wir uns aber auch miteinander freuen. 🤗🥰
Posts: 12,953
Und ich bin dankbar das ich einen neuen Job gefunden habe und wir die Wohnung somit zahlen können.
Und ja auch Dankbar das ich Mama sein darf, war ja auch nicht so easy hier hin zu kommen.
Posts: 1,841
Posts: 11,030
Sie bieten immer umd überall ihre Hilfe an.... Und ich weiß, das ist nicjt nur bla bla, sie täten das echt.
Ein Hoch auf euch, A,M, C, T!!!
Posts: 3,682
Posts: 3,628
Posts: 3,383
Und jetzt hat es grad auf der Heimreise "i'm from austria" im Radio gespielt 😊
Posts: 16
Posts: 821
Posts: 11,030
In 2 Wochen Schule ist dank denen bei K soviel weiter gegangen, mehr als in einem.halben Jahr Kiga plus Ergo plus Übungen zuhause zusammen.
Was "richtiges" Interesse an einem Kind so ausmacht....
Posts: 12,953
Posts: 11,030
ich habe ja gleichzeitig mit Ks Schulstart an 3 Vormittagen pro Woche als Deutschtrainerin bei einem Verein begonnen, der MigrantInnen nicht nur bei der Prüfungsvorbereitung auf die Stufen bis B2 unterstützt, sondern auch bei "Alltagskram" wie Anträgen, Jobsuche usw mit Rat und Tat zur Seite steht.
Die Geschichten, die man da so zu hören bekommt, klingen teils wie aus einer anderen Welt, und ich habe mir schon mehrfach gedacht, wie gut wir es eigentlich hier in Österreich haben. Für uns ist es undenkbar, dass man für das Zu-Spät-Kommen in der Schule mit Auspeitschen der Beine vor allen Lehrern und Schülern bestraft wird, oder, dass Frauen keinen, bzw wenn, dann teilweise einen nur sehr eingeschränkten Zugang zur Bildung haben. Eine Schülerin berichtete, dass sie nur Arabisch, Mathe und Landesgeschichte unterrichtet wurde, Fremdsprachen, Geographie oder allgemeiner Geschichtsunterricht war nur Männern vorbehalten.
Da wird einem klar, wie sehr wir auf hohem Niveau jammern, wenn es um unser Schulsystem geht,und wie sehr man Bildung eigentlich schätzen sollte
Posts: 11,030
Meine konduktlerkollegen müsste letzten Montag einen 14jahrigrn begleiten. Schwerst mehrfach behindert....
http://leniundtobi.com/
Posts: 12,953
Ich kenn ja viel zu viele Familien mit beeinträchtigten Kindern. Da sind einige dabei die das schamlos ausnutzen. Die Mütter gehen nicht arbeiten wegen dem Pflegeaufwand. Aber das Kind ist 7 Stunde in der Schule/Therapie vor Ort. Eine ließ sich die ach so dringende Therapie durch spenden finanzieren damit sie sich lieber ein Pferd vom ersparten kaufen kann als das sie die Therapie finanziert. Auf die ganzen Spezialtherapien (mind. 4 wochen) dürfen Geschwister mit. Schule im Rehazentrum. Mutti wellnessen. Während die Therapien statt finden urlaubt der Rest der Familie.
Es sind nicht alle so. Wirklich nicht. Aber eine gute Handvoll schwarze Schafe gibt es. Und die machen mich soooo wütend.
Ich kenn ja die Menschen hinter dieser Geschichte nicht, trotzdem keimt immer dieser "Missbrauchsverdacht" auf. Dieses unterschwellige Abschieben der behinderten Kinder und selber noch mit heiligenschein davon profitieren wollen.
Ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich das hier unter @RoterSommermond s Post knalle. Bitte nicht persönlich nehmen.
Ich hab dem Verein der uns beschenken wollte gesagt, dass sie sich gern melden kann wenn sie noch Geld ausgeben "muss". Wir wünschen uns max. eine Miete, dann bleibt uns genug für ein paar Tagesausflüge inkl. Kutschenfahrt.
Es gibt nun mal andere Stellen die es nötiger haben.
Ich krieg sooft gesagt nutz es aus, du kannst dir dort holen und da holen.
Aber kann nicht.
Posts: 11,030
Ich kenn auch ein paar fälle, wo Erwachsene aufgrund einer Erkrankung (Krebs) das Anrecht auf einen Behindertenausweis hatten, den bekommen haben und so bequem direkt vor der Einkaufstür parken konnten. Und die aber bei Gott fit genug wären für Wanderungen/Skitouren/Golf/Surfen....
Posts: 821
Dankbar, daß ich mich getraut habe mein Gewerbe anzumelden
Dankbar, daß ich im August meine Schweizer Freunde wieder sehen werde 🥰
Posts: 2,964
Welches Gewerbe hast du denn angemeldet? Bzw was darfst verkaufen?
Hats was mit nähen zu tun?
Posts: 821
Toll am Hort ist, daß ich das Judotraining am Dienstag weiter machen kann und ich den Großteil der Kids schon kenne 😁
Posts: 915
für meine Familie. Wir sind alle gesund und kuscheln uns daheim gemütlich und ruhig ein.
für meine Mutter. Dass sie so verständnisvoll ist und einfach, dass sie meine Mama ist.
für unser friedliches Platzerl Erde. Kein Krieg, ausgewogene Temperaturen, keine Überschwemmungen, etc....
Wie gut es uns da geht.
Posts: 3,808
Posts: 533
Für meine FreundInnen, die auch immer so lieb an mich denken! 🎁
Und dass wir ein schönes Zuhause haben, es uns allen gut geht, wir auch beruflich zufrieden sind. 🍀
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! 💫
Posts: 3,808
Dass sich der Große grad so viel selbst beibringt 🥰
Dass man sich alles mögliche nach Hause liefern lassen kann 😉
Dass meine Schwiegermutter uns jeden Tag gekochtes Essen gebracht hat als wir krank warten 👍
Posts: 12,953
Hier klappt das gemeinsame Spielen sehr schlecht. Je einer mit Janin geht. Aber die Jungs miteinander oder gemeinsam mit der Grossen klappt nur sehr bedingt.
Posts: 3,808
Bei 3 ist oft so eine Dynamik dass 2 den anderen nicht dabei haben wollen kommt mir vor (hatte selbst 2 Geschwister oder war oft mit 1 Cousin und 1 Cousine bei der Oma).
Schade dass deine Jungs nicht so ins Spielen kommen 😞
Posts: 11,030
Egal welche blöden Momente es gibt,es ist ein Geschenk
Ich bekomme in meinem Job gewisse Dinge mit, dass mir das immer wieder aufs neue mehr und mehr klar wird
Posts: 11,030
In unserem aktuellen Deutschkurs ist eine Afghanin. Muss ich mehr sagen,? Die hat, als sie vor 5jahren nach ö ka, erst schreiben,rechnen, lesen... gelernt, kann.das auch "nur" in unserer schruft, nicht auf Dari.
Wie gut wir es doch haben
Posts: 11,030
Posts: 7,282
Hatte heute ein sehr emotionales Gespräch mit einer ukrainischen Mama.
Sie ist zwar schon seit mehreren Jahren in Ö (seit der Annexion der Krim), aber ihre Eltern, Verwandten und Freunde sind noch in der Ukraine (irgendwo im Süden). Ihr Neffe lebt seit einem Jahr bei ihr, hat seitdem seine Eltern nicht mehr gesehen. 😢
Posts: 11,030
Für alles, was du für mich/uns tun willst und tust. No words enough
Posts: 11,030
Unmengen an cars Kram (ein Kochbuch, eine (gebrauchte) Jacke auf willhaven, Shirts...) wird vom ein oder anderen übernommen.
Das kind wird in carskram untergehen, aber er wünscht sich ja nur " a coolfs lightning mcqueen shirt"
Posts: 362
Posts: 618
Posts: 3,808
(Hoffentlich sind damit die Zeiten wo ich selber jeden 2. Tag mit ihnen einschlafe vorbei 😅)
Posts: 11,030
Wir waren neulich Eislaufen, so viele richtig eingeschränkte Kinder/Jugendliche dort gesehen, dass ich es wieder viel mehr zu schätzen weiß, dass K nur motorisch nicht so ganz auf Zack ist, aber sonst alles funktioniert.
Posts: 12,953
8jährige im Rolli. Atmung nur über Tracheostoma möglich, sichtliche Beeintächtigung, Shuntversorgt ..... sie war bis 4 völlig gesund. Aus heiterem Himmel Gehirnblutung und nichts war mehr wie vorher. Als ob sie nach OPs und Krankenhausaufenthalt ein fremdes Kind mit heim bekamen.
Und mir fällt ein Spruch ein der mich wieder erinnert wie dankbar die Menschrn sein sollten: wie dankbar ich sein muss:
Gesundheit ist keine Tugend, es ist ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
Posts: 11,030
Posts: 1,700
Posts: 11,030
Danke