Konsole spielen mit Freunden

2»

Kommentare

• @claudsch1980 ich auch, bin sogar in die Informatik 😆 bei uns lief auch fast ständig der TV.
    Aber ich merk schon dass ich Stille nicht aushalte, 1 Minute Wartezeit und ich hab schon das Handy in der Hand usw. Also find ich hab keinen gesunden Umgang damit.
    Und besser in der Schule wäre ich sicher auch gewesen (ich war nicht schlecht aber hab halt nur grad so viel gemacht um nicht negativ aufzufallen)
  • @claudsch1980 Mein Bruder und ich hatten auch in unserer Kindheit jeweils einen Gameboy, gemeinsam einen PC und zuerst den Ur-alten 6 Sender S/W Fernsehr von meinem Papa und dann einen Kabel-Farbfernsehr, den sich mein Bruder mal zu seinem Geburtstag gewünscht hatte. Aber sind auch teils Ewigkeiten davor gehockt und teils Ewigkeiten draußen, bis es dämmerte. Hab trotzdem eine gute Erziehung genossen und aus mir ist auch was geworden. 😅
    Ich finde solange die Schule und rundherum alles passt,sind jetzt TV und die ganzen Konsolen nicht nur schlecht. Solange sich alles in Grenzen hält....
  • Ehrlich gesagt sehe ich bei Konsolenspielen kein großes Problem. Ja, Kinder missbrauchen oft die Zeit, die sie mit Videospielen verbringen, aber das ist bei weitem nicht das Schlimmste, was einem Kind passieren kann. Ich denke, das Beste, was man in diesem Fall tun kann, ist, andere Aktivitäten zu zeigen und dem Kind dabei Gesellschaft zu leisten. Ans Meer gehen, etwas bauen, gemeinsam Sport treiben. Ich denke nur an meine Kindheit zurück und erinnere mich daran, dass ich, wie viele meiner Freunde, auch Videospiele missbraucht habe. Aber wir sind alle als erfolgreiche, gute Menschen aufgewachsen. Gleichzeitig haben viele Profisportler weniger Erfolge im Leben und sogar mehr gesundheitliche Probleme. Übertreiben Sie das Problem also nicht.
  • Ans Meer..in Österreich..juhuuuuu
  • riczricz

@SophiaSt ein besseres Übersetzungsprogramm wäre auch nicht schlecht... 😏 Ich kann Deepl empfehlen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.