Lustig das "wtf" scheinbar mittlerweile so universal eingesetzt wird.
Hier hör ich meist A... und Schei.... Versuche es zu ignorieren solang es nicht persönlich gegen jemand gerichtet wird. H...Sohn hatten wir auch schon.
Ich mag nur nicht, dass sie in Gegenwart der Kleinen schimpfen. Lässt sich leider aber nicht verhindern.
Alter oder Oida habe ich den Kindern so weit abgewöhnen können.
Was mir noch am Nerv geht ist wenn sie mit Freunden zusammen sind bzw meine Freundin mit ihren Kindern bei uns sind, vergesse sie das alles 🙈 bzw kommt dann statt Idiot, Indiot was ich eigentlich witzig finde. 😅
@soso Digga hat meine Grosse (10l letzte Woche aus der Schule mitgebracht. Ich hör das 150x am Tag und es macht mich richtig aggressiv 🙈
Wird nicht lang dauern bis es die Jungs (7) übernehmen.
Ja, genau.
Oder "Alter, wo hast du deinen Führerschein gemacht?"
Frei nach paluten. Aber das, wenn irgendwer total krud fährt, zb auf der Autobahn langsam, über rot usw
H*sohn, A*loch höre ich derzeit mehrfach jeden Tag wenn meine 2 streiten, mein Sohn haut das nur so raus. Er ist zornig und kann sich nicht anders helfen, wenn ihn meine Tochter nervt. Obwohl ihre reine Anwesenheit teilweise schon zuviel ist 🙈🤯 Mein Sohn ist übrigens eigentlich das ruhigere Kind, allerdings geht es eindeutig Richtung Pubertier 🤪
Bitch setzte dem ganzen dann noch die Krone auf, nach einer Erklärung hat er es dann gelassen. Er wusste natürlich nicht was es heißt.
Wtf ist noch harmlos.
Es ist wirklich furchtbar. Aber wenn ich den bisschen älteren Kids zuhöre, wird mir schnell klar, besser wird es nicht, im Gegenteil 🫣
Alter, Bro, Digga sagen sie schon lange, aber so reden alle Kids miteinander und untereinander. Da hab ich kein Problem damit.
Bei uns zuhause ist sonst Sch* "erlaubt" und in Verwendung, ansonsten reden wir Eltern nicht vulgär, mit Schimpfwörter oder wie auch immer, halt "normal" und harmonisch hätte ich gesagt. Hilft auch nix.
Bei uns sagen Kinder das auch oft. Es ist nicht direkt ein Schimpfwort, aber schlichtweg nicht höflich bei Tisch.
Es gibt Kinder, denen schmeckt das Essen und die sind dann richtig geknickt und weinen (weil sie dann quasi glauben sie essen Kacka).
Wir legen den Kindern eine andere Ausdrucksweise nahe. "Das Essen schmeckt mir nicht!" kann man durchaus statt dessen sagen.
Aber ja, im Gegensatz zu manchen Worten, die man da teilweise von Kindern hört, finde ich das Wort an sich auch nicht schlimm.
@Ponine du hast natürlich recht, ich find es auch nicht richtig zu sagen dass das Essen kacka schmeckt. Aber deswegen ist das noch lang kein Schimpfwort
@kea es kommt halt auf die Verwendung des Wortes an. Ja, die Kinder sagen, sie müssen Kacka, wenn sie groß aufs Klo müssen. Kein Thema in dem Zusammenhang.
Was bei mir aber zB gar nicht geht "Du (egal ob Kind oder Pädagogin) bist Kacka!"
Da ist es schon als Schimpfwort gemeint.
Zu früh abgeschickt. Wenn k über eine Situation sagt "das ist Kacke" (zb dass die Uri sterben wird, gestorben ist, der Kumpel krank ist....) ist das kein Schimpfwort. "Du bist..." "Der/die xy ist..." schon.
Bei uns wird das "Gacki" auch verwendet um Unmut, etwas nicht mögen auszudrücken. Wie sagte die Kindergartenpädagogin immer so nett "Die Kinder verwenden Fökalsprache häufiger als andere". Jo, wusste ich. Schimpfen hat nichts gebracht. Meine sagen es heute noch 🙈🙈🙈
Kommentare
Hier hör ich meist A... und Schei.... Versuche es zu ignorieren solang es nicht persönlich gegen jemand gerichtet wird. H...Sohn hatten wir auch schon.
Ich mag nur nicht, dass sie in Gegenwart der Kleinen schimpfen. Lässt sich leider aber nicht verhindern.
Was mir noch am Nerv geht ist wenn sie mit Freunden zusammen sind bzw meine Freundin mit ihren Kindern bei uns sind, vergesse sie das alles 🙈 bzw kommt dann statt Idiot, Indiot was ich eigentlich witzig finde. 😅
Wird nicht lang dauern bis es die Jungs (7) übernehmen.
Es wird ja in anderem Konsens verwendet. Eben für: ist das toll, groß, interessant oder fürs Gegenteil.
Also müssen wir da wohl durch.
Oder "Alter, wo hast du deinen Führerschein gemacht?"
Frei nach paluten. Aber das, wenn irgendwer total krud fährt, zb auf der Autobahn langsam, über rot usw
Bitch setzte dem ganzen dann noch die Krone auf, nach einer Erklärung hat er es dann gelassen. Er wusste natürlich nicht was es heißt.
Wtf ist noch harmlos.
Es ist wirklich furchtbar. Aber wenn ich den bisschen älteren Kids zuhöre, wird mir schnell klar, besser wird es nicht, im Gegenteil 🫣
Alter, Bro, Digga sagen sie schon lange, aber so reden alle Kids miteinander und untereinander. Da hab ich kein Problem damit.
Bei uns zuhause ist sonst Sch* "erlaubt" und in Verwendung, ansonsten reden wir Eltern nicht vulgär, mit Schimpfwörter oder wie auch immer, halt "normal" und harmonisch hätte ich gesagt. Hilft auch nix.
Ich war verwundert und fragte was er gesagt hätte. "Das Mittagessen hätte Kacksi geschmeckt"
Ich war schockiert, das er Sch** gesagt hätte
Daraufhin die Pädagoginnen "nein, nein...er sagte Kacksi und das zählt auch bei ihnen als Schimpfwort"
🙄🤪
das ist aber eine sehr strenge auslegung 🤭 was machen die denn, wenn ein kind ein richtiges schimpfwort sagt?
Bei uns sagen Kinder das auch oft. Es ist nicht direkt ein Schimpfwort, aber schlichtweg nicht höflich bei Tisch.
Es gibt Kinder, denen schmeckt das Essen und die sind dann richtig geknickt und weinen (weil sie dann quasi glauben sie essen Kacka).
Wir legen den Kindern eine andere Ausdrucksweise nahe. "Das Essen schmeckt mir nicht!" kann man durchaus statt dessen sagen.
Aber ja, im Gegensatz zu manchen Worten, die man da teilweise von Kindern hört, finde ich das Wort an sich auch nicht schlimm.
Was bei mir aber zB gar nicht geht "Du (egal ob Kind oder Pädagogin) bist Kacka!"
Da ist es schon als Schimpfwort gemeint.