Schimpfwörter - wie abgewöhnen ?!

2»

Kommentare

• NastyNasty

edited 11. Januar, 11:45
    Bei uns steht wtf auch für "Wahnsinn ist das arg" aber genau so "Alter"
  • fanny85fanny85

Lustig das "wtf" scheinbar mittlerweile so universal eingesetzt wird.

Hier hör ich meist A... und Schei.... Versuche es zu ignorieren solang es nicht persönlich gegen jemand gerichtet wird. H...Sohn hatten wir auch schon.
    Ich mag nur nicht, dass sie in Gegenwart der Kleinen schimpfen. Lässt sich leider aber nicht verhindern.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 11. Januar, 12:52
    Alter..Oh ha...genau so, "alter ist das strange"
  • NastyNasty

Ja genau @RoterSommermond 😂 hier auch.

• Alter oder Oida habe ich den Kindern so weit abgewöhnen können.

Was mir noch am Nerv geht ist wenn sie mit Freunden zusammen sind bzw meine Freundin mit ihren Kindern bei uns sind, vergesse sie das alles 🙈 bzw kommt dann statt Idiot, Indiot was ich eigentlich witzig finde. 😅
  • sosososo

Ich bin immer wieder überrascht wieviele sinnlose Füllwörter wie "Alter/Digga/Junge/Schei*-“ manche 7-jahrige schon verwenden 🙄😬
  • Meine nutzen keine Schimpfwörter oder nur äußerst selten mal Sch***
  • NastyNasty

edited 15. Januar, 16:28
    @soso Digga hat meine Grosse (10l letzte Woche aus der Schule mitgebracht. Ich hör das 150x am Tag und es macht mich richtig aggressiv 🙈
    Wird nicht lang dauern bis es die Jungs (7) übernehmen.
  • Hier nur "alter"
  • Oh ja, mein 7 jähriger auch die ganze Zeit Digga 🤯🙈 und eben Oida (statt Alter)
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 15. Januar, 18:08
    Aaaaalter, is das krass
  • NastyNasty

edited 15. Januar, 18:13
    Eigentlich ist es ja nur ein Schimpfwort wenn es solches gegen eine andere Person gerichtet ist.

Es wird ja in anderem Konsens verwendet. Eben für: ist das toll, groß, interessant oder fürs Gegenteil.

Also müssen wir da wohl durch.
  • Ja, genau.
    Oder "Alter, wo hast du deinen Führerschein gemacht?"
    Frei nach paluten. Aber das, wenn irgendwer total krud fährt, zb auf der Autobahn langsam, über rot usw
  • kanikani

edited 25. Januar, 19:37
    H*sohn, A*loch höre ich derzeit mehrfach jeden Tag wenn meine 2 streiten, mein Sohn haut das nur so raus. Er ist zornig und kann sich nicht anders helfen, wenn ihn meine Tochter nervt. Obwohl ihre reine Anwesenheit teilweise schon zuviel ist 🙈🤯 Mein Sohn ist übrigens eigentlich das ruhigere Kind, allerdings geht es eindeutig Richtung Pubertier 🤪
    Bitch setzte dem ganzen dann noch die Krone auf, nach einer Erklärung hat er es dann gelassen. Er wusste natürlich nicht was es heißt.
    Wtf ist noch harmlos.
    Es ist wirklich furchtbar. Aber wenn ich den bisschen älteren Kids zuhöre, wird mir schnell klar, besser wird es nicht, im Gegenteil 🫣

Alter, Bro, Digga sagen sie schon lange, aber so reden alle Kids miteinander und untereinander. Da hab ich kein Problem damit.

Bei uns zuhause ist sonst Sch* "erlaubt" und in Verwendung, ansonsten reden wir Eltern nicht vulgär, mit Schimpfwörter oder wie auch immer, halt "normal" und harmonisch hätte ich gesagt. Hilft auch nix.
  • kanikani

edited 25. Januar, 19:49
    Verpiss dich und du Dulli (Keine Ahnung wie man das schreibt) hab ich vergessen.
  • @kani wie alt ist dein Sohn?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.