Ich hab grad die Geburtstagsfeier für meinen Sohn fixiert und erst beim Kalender eintragen ist mir bewusst geworden, das es schon in 3 Wochen ist 😳 und ich hab noch keinen Plan was wir ihm schenken 🙈 außer einen neuen Fußball und ein Freundebuch... aber es wollen ja auch alle Verwandten und Freunde Ideen von mir 🤷♀️
Sein einziger Wunsch ist eine Nerf und die will ich nicht 😬
Dachte schon an Karten für ein Fußballmatch...
Hat sonst jemand Ideen für einen 7 jährigen, der gern Fußball spielt und Pokemon mag (gefühlt 1000 Karten hat und täglich sortiert/kämpft) sowie gern Lego baut (aber sich davon nichts wünscht) und Ritter mag er auch.
@Christina91 Pokemom hatten bei uns auch alle diese Alben zum Zuzippen. Dann gibt es auch so legokompatible Steine die Pokemon Figuren als Sets haben, die kamen letztes Jahr gut an.
Beyblades und Gravitrax Zubehör wurden uns letztes Jahr als Wunsch genannt, und diese Experimente/Ausgrabungssets.
@itchify Lego ähnliches mit Pokemon muss ich mir ansehen 👍 So eine Tasche für die Karten hat er schon zu Ostern bekommen.
Bleyblades kennt er gar nicht und ich auch nicht wirklich... hmm 🤔
Gravitrax hat er schon bissl was aber ist derzeit gar nicht interessant.
Experimente ist eine gute Idee, danke ☺️
@Christina91 meiner kennt Beyblades auch nicht sein Freund hat einen älteren Bruder vielleicht deshalb. Mir ist heute nur in der Schule aufgefallen dass einige damit in der Betreuung gespielt haben.
Raffi wünscht sich ein Auto dass auf wänden und Decke fahren kann, Basti eine Roboter Schlange. (Ferngesteuert) Und beide kriegen so ein Nerf Ding für das Handgelenk, a La Spiderman und eine Elektronische Zielscheibe.
Bei uns kommt aber nichts von außen, also keine Verwandten die schenken. Von Oma gibt's den jährlichen Kinogutschein.
@Nasty gibt es so ein Auto wirklich? Und hat man da dann nicht spuren an der Wand/Decke?
Autos mag er eig auch gern, ferngesteuertes hat er noch keins.
Ja bei den Nerf würd ich ihm auch eine Zielscheibe dazu nehmen wenn ich ihm wirklich eine kaufe.
@kea ein Tor hat er, Handschuhe will er keine haben... Lieblingsmanschaft hat er keine. Hab ihm grad so Karten gezeigt meinte er sowas braucht er ned 🤣🙈
@racingbabe denke Kea meint Tickets für ein Match zum ansehen ☺️ glaub da wird er auch welche bekommen weils einfach nichts ist was dann unnötig rum kugelt.
Freundebuch hat er mir jetzt auch erklärt braucht er ned weil er eh alle im KiGa schon einschreiben hat lassen 😅 (sind nur 2 neue Buben)
@Christina91 wir haben das Auto nur kurz an der Wand probiert. Keine Flecken und fährt tatsächlich senkrecht.
Decke geht bei uns nicht, weil sie Struktur hat. Die Flächen müssen glatt sein. Türe ginge auch.
@fanny85 Theresa hat zum 6. Geb Traumfänger zum Basteln bekommen und eine Bastel-Box.
Traumfänger wurden gebastelt, Box liegt nur herum. (Sie braucht eine Anleitung. Ohne irgendwas zu basteln, da tut sie sich schwer?)
Ich schenk auch gerne so Diamond-Painting Sticker.
Meine Mädels lieben die auch.
Ich suche ein Geschenk für meinen Bruder und meine Schwägerin zur Geburt (1. Kind).
Fürs Baby hab ich schon was und zusätzlich einen DM Gutschein.
Aber ich hätte halt gerne was für Mama und Papa.
Hab schon vor der Geburt angeboten, dass ich ihr zb Essen vorbei bringe. Das übernimmt jetzt aber mal der Papa im Papamonat. Außerdem ticken beide so wie ich und nehmen ungern Hilfe an 🙈
Ich hab auch schon überlegt, was ich mir damals gewünscht hätte. Mir ist nix eingefallen. 🤦
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Es sollte was sein, das sie JETZT brauchen können, das ihnen JETZT gut tut.
@corni ich hab ein hello fresh Abo-Gutschein bei meinem ersten Kind bekommen, das fand mein Mann echt super weil großes einkaufen flach fiel und ich lecker 😊 ich glaub mittlerweile kann man auch Einiges schon dazu bestellen also Frühstück, Snacks usw. 😊
Kommentare
springknete, tattoos, sticker, geschicklichkeitsspiele, klatschbänder, flummies, klatschhände, mehrfarbenstift/regenbogenstift
Da werd ich mich auf die Suche machen.
Sein einziger Wunsch ist eine Nerf und die will ich nicht 😬
Dachte schon an Karten für ein Fußballmatch...
Hat sonst jemand Ideen für einen 7 jährigen, der gern Fußball spielt und Pokemon mag (gefühlt 1000 Karten hat und täglich sortiert/kämpft) sowie gern Lego baut (aber sich davon nichts wünscht) und Ritter mag er auch.
Beyblades und Gravitrax Zubehör wurden uns letztes Jahr als Wunsch genannt, und diese Experimente/Ausgrabungssets.
Bleyblades kennt er gar nicht und ich auch nicht wirklich... hmm 🤔
Gravitrax hat er schon bissl was aber ist derzeit gar nicht interessant.
Experimente ist eine gute Idee, danke ☺️
Bei uns kommt aber nichts von außen, also keine Verwandten die schenken. Von Oma gibt's den jährlichen Kinogutschein.
Autos mag er eig auch gern, ferngesteuertes hat er noch keins.
Ja bei den Nerf würd ich ihm auch eine Zielscheibe dazu nehmen wenn ich ihm wirklich eine kaufe.
Hat er ein Tor, Tormannhandschuhe? Dress oder anderes Zubehör der Lieblingsmannschaft? Matchkarten findet er sicher auch super.
@racingbabe denke Kea meint Tickets für ein Match zum ansehen ☺️ glaub da wird er auch welche bekommen weils einfach nichts ist was dann unnötig rum kugelt.
Freundebuch hat er mir jetzt auch erklärt braucht er ned weil er eh alle im KiGa schon einschreiben hat lassen 😅 (sind nur 2 neue Buben)
Decke geht bei uns nicht, weil sie Struktur hat. Die Flächen müssen glatt sein. Türe ginge auch.
Hier wird eher wenig gebastelt, daher bin ich da etwas planlos 😆
Ein Set zum Kerzen, Seifen oder Gips gießen.
Strickliesl, Loombänder
Traumfänger wurden gebastelt, Box liegt nur herum. (Sie braucht eine Anleitung. Ohne irgendwas zu basteln, da tut sie sich schwer?)
Ich schenk auch gerne so Diamond-Painting Sticker.
Meine Mädels lieben die auch.
Fürs Baby hab ich schon was und zusätzlich einen DM Gutschein.
Aber ich hätte halt gerne was für Mama und Papa.
Hab schon vor der Geburt angeboten, dass ich ihr zb Essen vorbei bringe. Das übernimmt jetzt aber mal der Papa im Papamonat. Außerdem ticken beide so wie ich und nehmen ungern Hilfe an 🙈
Ich hab auch schon überlegt, was ich mir damals gewünscht hätte. Mir ist nix eingefallen. 🤦
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Es sollte was sein, das sie JETZT brauchen können, das ihnen JETZT gut tut.
Könnte ein schöner Tag werden um Erinnerungen zu sammeln.
Irgendwas das mit Baby geht.