Ich suche ein Geschenk für...

1141516171820»

Kommentare

  • @corni Seifen selbst machen, Badebomben machen, Strickliesel und Wolle, Window Color, Perlen, Verbandszeug, Schleich Pferde, malen nach Zahlen, Bastelset... Sind Dinge die meine jetzt mit 8 von Freunden bekommen hat.
    Haarfarbe ist auch grad sehr beliebt.
  • @corni Habt Ihr die Möglichkeit einen Geschenkekorb zu machen?

    Ansonsten Top Model Sachen, tolle Stifte, Armbänder bzw Schmuck selbst machen, Puzzles, CDs
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Danke!

    Sie bekommt zu Weihnachten schon so ein Armbänder - Bastel - Set und zum Geb dann einen großen Malkoffer.
    Seifenset hatten wir schon zwei. Malen nach Zahlen wollte sie auch unbedingt. Hat sie zu Nikolaus bekommen, seitdem liegt es nur herum.

    Eine der Freundinnen schenkt ihr Perlen zum selber machen - die wünscht sie sich. Von einer anderen gibt's ein Pokémon Puzzle.
    Aber für die anderen 3 fällt mir nix ein 🙈

  • riczricz

    Posts: 3,576

    Ich suche auch Geschenke für Kinder, die sich nichts wünschen und schon alles haben 🫠
    Neffe (6) und Nichte (5).
    Wir haben in der Familie pro Kind 50€ ausgemacht. Schwägerin hat mir auch Kleinigkeiten gesagt, die sie sich wünschen (Tintenroller bzw Tonie). Fürs restliche Budget fällt uns beiden nichts ein. Hab dann gefragt ob es vielleicht auch was fürs Sparschwein sein darf. Antwort: zu Geld haben sie noch keinen Bezug und mit Geschenken haben sie größere Freude. Ja und jetzt weiß ich auch nicht... 😅
  • @ricz Steht das Mädel auf Pferde? Dann was von Schleich (da gibt’s Pferde mit „echter“ Mähne) oder ein Pferd zum draufsitzen.
    Für den Buben vielleicht ein ferngesteuertes Auto, Lego

    @corni Wenn sie gerne malt, vielleicht ein Xoomi?
  • @corni okay phu dann wirds schwierig...
    Ein Experimentierset? Da gibt's ja einiges...
    Freundschaftsbänder Knüpfen, irgendeinen Haarschmuck, tottoo Stifte oder wirklich ein Gutschein für Kino dann könnens gemeinsam gehen...
  • @corni meiner wollte heuer auch absolut nichts sagen und ich muss sagen es waren dann trotzdem viele Geschenke dabei die ihm (überraschend) gefallen haben. Die Gäste haben ja auch meistens Ahnung was gerade cool ist 😉
  • @corni genau ich lass meine Kinder oft für ihre Freunde aussuchen klappt ganz gut
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    @MagicMoment Bis auf eine Mama haben alle nachgefragt, was Magdalena haben mag. Ich werd am Fr sehen, was rausgekommen ist 😆

    Es ist ws ein Unterschied, ob die Mädchen wirklich Freundinnen sind, oder ob sie einfach "nur" in die selbe Klasse gehen (wie bei Magdalena).
  • Ich suche ein Geschenk für 9 jährige Mädels.... Sebastian ist auf einen Geburtstag eingeladen am Samstag und ich weiß dass sie gerne malt und bastelt...habt ihr Ideen? 🙈😅
  • @Stefanie868 meine fährt Grad voll auf den Perlenarmbandwebrahmen ab
  • @Stefanie868 Diamond Painting oder was zum Schmuck basteln
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,501

    edited 8. Januar, 18:43
    @Stefanie868 Malen nach Zahlen, Freundschaftsbänder Knüpfen, Badebomben herstellen, Seifen Gießen, Gips Gießen
  • Meinen Sohn zum Zeugnis aka Alternative Leistungsbeurteilung. However.
    Nachdem Das deutlich besser ausfallen dürfte, als befürchtet,... Nun, er wünscht sich etwas. Hat er sich auch verdient. Problem: er hat knapp 1 Woche danach Geburtstag. Und 2 Wochen danach Geburtstagsfeier
    Bücher fallen flach, die bekommt er auch "einfach so", weil wir alles, was irgendwie mit Lesen zu tun hat, unterstützen. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht das 5millionste Spielzeug daheim haben. Erlebnis ist auch hinfällig, rodeln, Schwimmen usw gemma eh.

    Any clues???
  • riczricz

    Posts: 3,576

    @RoterSommermond eine Aktivität für diesen Tag? Kino gehen, besonderes Restaurant, Spielhalle, Bowling, Lasertag,...
  • Kino klingt super, danke
  • @RoterSommermond Mein Sohn ist gerade voll auf diese Ausgrabungssets von Kosmos. Vielleicht ist das was?
  • Die Dino-dinger @racingbabe?
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 934

    edited 28. Januar, 15:36
  • Ah, super, danke, die kannte ich noch nicht
  • @RoterSommermond Wir haben schon fast alle 🤪
  • Es wird wohl der T-Rex. Dinos sind derzeit ultra in
  • @racingbabe macht ihr das im freien? Oder wie macht ihr das, dass nicht im ganzen Haus der Dreck davon ist? 😬😂 Wir hatten mal eins aber nicht von Kosmos und ich dachte mir "nie wieder" 🤣
  • @RoterSommermond Dann natürlich Dino 😃

    @Christina91 Nein 😂 wir haben so eine große Bastelunterlage, so A3 ca. und darauf wird das dann gemacht. Mein Sohn ist da eigentlich ganz ordentlich und es geht kaum was daneben. Bei meiner Tochter habe ich mir letztens auch gedacht, nie wieder 🙈 und das obwohl beide gleich alt sind 😂
  • SilaSila

    Posts: 347

    @Christina91 wir legen bei sowas eine Wachsdecke auf den Boden und dann werkeln sie los, danach schüttel ich sie draußen aus, die decke ist meine neue beste Freundin 😂 Ich leg sie mittlerweile immer auf sobald wir Sachen machen die Dreck machen (Kranz binden, Kinetic sand, glitzerpulver, Slime usw.) 😂
  • Er wünscht sich ein Meerwoozchen. Na gut, bekommt er halt das zum "Zeugnis"
  • Witzig, das kenn ich gar nicht.
  • K liebt die Sendung "woozle goozle " total. Dass er sich aber so ein Plüschetwas (bitte, sag nie Tier. Die Woozle sind keine Tiere sondern eben woozles)wünscht, war sogar für mich überraschend.
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    ... für ein Mädchen zum 8. Geburtstag.

    Es mag gerne Pokémon und Pferde (reitet auch selbst)
    Magdalena ist auf ihre Party eingeladen, sie haben aber außer in der Schule keinen Kontakt.
  • @corni Pokemon Karten, Pokemon Schreibset, Schleich Pferd (da gibt’s welche denen man die Mähne bürsten kann), Bücher mit Pferdegeschichten (meine mag Ponyhof Apfelbüte oder Horse Club). Je nachdem wieviel Du ausgeben möchtest.
  • @corni ich brauche auch demnächst ein Geschenk mit Pokémon für ein 8 jähriges Mädchen....
    Hab gesehen es gibt ein Malen nach Zahlen Bild weiß aber noch nicht ob wir das nehmen.
  • keakea

    Posts: 1,832

    Pokémon gibt’s unglaublich viele Geschenke, für jede Preisklasse. So sammelsets mit Figuren und Karten.
  • Wir haben vor kurzem eine Pokemon Müslischale verschenkt. Da kann man Müsli dazu machen oder mit Süßigkeiten füllen.
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,122

    ... eine 8jährige. Sie würde sich "über irgendwas von Harry Potter freuen".
    Das ist leider so gar nicht mein Gebiet 😅
    Gibt's da was cooles?
  • @fanny85 Schwierig, aber wenn Du auf Amazon schaust gibt es Lego, Puzzles, Turnbeutel, Tshirt… ist die Frage wieviel Du ausgeben möchtest.
  • Meinen Arbeitskollegen zum Geburtstag. Er hat mich zu seiner Party eingeladen, so eine, wo jeder was beisteuert (ich stifte einen Kuchen).
    Anfang 40, Nichtraucher und - Trinker.
    Pralinen finde ich zu unmännlich
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    @RoterSommermond Wieso findest du Pralinen unmännlich?
    Mein Mann liebt Pralinen und gute Schoki 😅

    Muss ja nicht unbedingt eine rosa Verpackung sein 😁

    Meiner kocht zb sehr gerne und würde sich über besondere Gewürzmischungen freuen. Steakgewürz mit Kaffee zb
    Oder gleich nur Kaffee, wenn er gerne welchen trinkt.
  • Ich weiß auch nicht, warum ich das unmännlich finde... Mein Mann liebt das auch, futtert sogar mir meine wrg
    Aber das schenken.. Ich weiß nicht... @corni.
    Gewürze klingen schon mal gut, danke
  • riczricz

    Posts: 3,576

    Gewürze find ich auch cool, ich schenk gern die von Sonnentor (und verwende sie auch selber).

    "Männlich" wäre auch ein Jausenkorb mit Würstel, Speck usw 😅
    Oder sonst was zum futtern, vielleicht italienische Köstlichkeiten (Nudeln, Pesto,...)
  • @corni ich habe gerade echt überlegt wer den so ein besonderes Steakgewürz mit Kaffeegeschmack mag 🤣🤣

    Meiner würd sich auch über Scharfe Soßen freuen.
  • Und ich überlege jetzt, ob uns das kh Kaffee Steak Gewürz schmecken würde. Mir sicher, aber ich probiere ja gern neues aus
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.