Schon Kaffee trinken.
Die Kinder haben so unruhig geschlafen, jetzt natürlich äußerst fest und friedlich. Aber die halbe Nacht bekam ich von Ellbogen bis zu Kinder Fersen alles im Wechsel ins Gesicht und ins Kreuz. Fühl mich irgendwie gerädert 🥴 mein Göttergatte merkte natürlich auch nix, schläft wie Dornröschen 😅.
Muss jetzt ins Haus weil das neue Garagentor kommt...dann heim noch schnell durchsaugen und wischen weil unser Makler (mein Schwager) um elf eine Besichtigung hat! Um halb 11 hab ich Friseurtermin und Mittags geh ich mit meinem Schwager essen 🤣
auch wieder kaffee trinken ☺️ ich habe über 8 stunden geschlafen, weil ich von meinen arbeitstagen k.o. war.
mini hat gestern nacht bei der oma zu fiebern begonnen, da werden wir heute mal zur kinderärztin schauen. nach fraglichem scharlach-kontakt am wochenende gehe ich lieber auf nummer sicher 🙄
@RoterSommermond prinzipiell super! Ich hab kein Herz ja schon lange an Irland verloren und meinem Mann hat's jetzt auch super gefallen! Wir wollen evtl ohne Kinder bald nochmal hin, damit wir auch die Pub-Kultur voll genießen können 😜
Die Kinder hatten halt ihre üblichen Spinnereien, aber die gibt's eh zuhause auch. Gerade Luisa könnte ich zur Zeit wieder mal auf den Mond schießen 😤🙄
Mürbteig für den Kuchen kühlt, dann vormachen, Fülle rauf und weiter backen, Tiramisu vorbereiten, mit Kind raus und am nm arbeiten. Göga hat die ehrenvolle Aufgabe bekommen dem Kind die Haare (aus)zu waschen und zu föhnen.
Wir haben gestern noch Filzstift-Eier gefärbt 😅 hat echt gut funktioniert!
Ansonsten sind unsere Ostervorbereitungen wegen des Urlaubs heuer auf ein Minimum beschränkt.
Heute fahren wir sowieso zu einer 40er-Feier nach Wr. Neustadt. Morgen Ostern bei den Schwiegis und Montag dann bei meiner Familie.
waren noch beim ikea, um neue auflagen für die terrassenmöbel zu kaufen (es gibt -10% ab einem bestimmten einkaufswert). natürlich waren manche sachen nicht lagernd, obwohl sie im bestand noch als vorhanden ausgezeichnet waren 😑
wir haben jetzt einen teil online mit lieferung bestellt und den teil, der nicht für lieferung zugelassen war (warum auch immer?!) ohne rabatt gekauft.
Ein Geschenk gab's heute schon. Brauchten Beschäftigung. Der Osterhase hat Monopoly verloren 😊. Haben jetzt fast 2 Stunden gespielt. Ich war pleite 😅
Morgen gibt's dann Jausenboxen in Bananenform (für jedes Obst brauchbar) , 5 Euro von Oma für jeden und Schoko+ Eier natürlich.
Papa will sich fiese Verstecke ausdenken, und die Kinder richtig lang suchen lassen.
Bin gespannt ob wir das durchhalten ohne zu helfen.
Nach dem Mittagessen fahren wir heim. Juhuuu_ mein Bett ich kooommmeeee 🥳
Mein Mann steht morgen um 6 Uhr auf und versteckt die Nester und ein paar Eier 🤣 Sebastian bekommt ein Diabolo und Magdalena einen Eierbecher vom Lutz welchen sie sich schon ewig wünscht 🤣🤣 und natürlich Schoki 🤭 Magdalena hab ich am Donnerstag noch die Turnmatte im Hofer geholt und Sebastian hat gestern ein Handy bekommen...das zählen wir auch zu Ostern dazu 🤪
Wir freuen uns dass morgen meine Familie zum brunchen kommt und wir einen feinen Tag zusammen verbringen 😍 Oma hat noch Häschen gebacken für jedes Enkerl 💝
Bei uns war heute schon der Osterhase.
Bietet sich an, nach der Fleischweihe 😊
Theresa hat einen Webrahmen und ein Buch bekommen.
Magdalena ein Knüpfbänder-Set und Stifte, die sie sich schon so lange gewünscht hat.
Und für jede gab's ein Nesterl mit Schoki.
Morgen hab ich Frühdienst 😬 Super, bei Zeitumstellung...
Danach fahren wir zu meinen Eltern.
Da kommt dann noch mal der Osterhase...
wir haben gestern bei der schwieger-tante abends die osterjause gegessen, heute ist dann nesterlsuche mit kaffee&kuchen und selbstgemachte pizza auf dem programm gestanden.
morgen feiern wir noch bei meinen eltern und am donnerstag kommt mein papa zu uns.
geschenke gibt’s eher kleinigkeiten, bis auf das neue fahrrad (das hätte es auch ohne anlass gegeben).
Ausruhen - wir haben heute nochmal kräftig geputzt und aufgeräumt…morgen kommt die Verwandtschaft vom Mann zur Osterjause 😊🐣 am Vormittag wird noch mit Tante und Kindern Kuchen gebacken 🙃
Wir haben heute daheim und bei der Schwiegerfamilie Osternester gesucht.
Für den Großen gab's eine Kinderangel+Zubehör, für die Mittlere einen neuen Hula Hoop Reifen, Badetuch und eine Playmobilfigur zum Anmalen. Die Kleine hat Neues Sandspielzeug bekommen. Und natürlich viel Schoki.
Sind lauter Sachen, die sie sowieso bekommen hätten.
Morgen gehts dann noch zu meinen Eltern. Da gibt's glaub ich Gewand und bissl Geld.
Wir habens heuer auch versucht klein zu halten... bei uns gabs heute je einen Schnorchel (gleich für den Sommerurlaub am Meer) für unsere Tochter ein kleines Pokemonbuch und für unseren Sohn 2 Hotwheels Autos (weil er vor kurzem so traurig war das er nur ein originales hat)
Bei meinen Eltern gabs für jeden eine leuchtende Springknete und ein Spiel zum thema Taschengeld.
Morgen gibts dann bei den Schwiegis Seifenblasen, Sticker oder so und beim Schwager eine aufbewahrungstasche für Pokemonkarten.
Bei uns auch sooo viel Schoko 😱 allein heute für jedes der beiden Kinder 4 große Milka -Hasen und noch ein bisschen Kleinzeug... Morgen geht's weiter 🫣
Wir haben den Kindern auch nur Kleinigkeiten geschenkt: für Luisa ein Springseil und für Olivia ein Holz-Steckspiel sowie jeweils einen Zeichenblock.
Von der Schwiegerseite gab es Duplo bzw Lego, Bücher, Bälle und Geld. Also eh total okay.
Bei meiner Familie hab ich Kindertrinkgläser "bestellt" (wovon wir eines haben und es noch andere aus der Serie gibt). Ich glaube, Bücher bekommen sie auch noch.
Wir haben eigentlich auch noch ein neues Fahrrad (Woom) für Luisa und ein Puky Wutsch für Olivia gekauft. Das bringt aber nicht "der Osterhase", sondern ist von uns. Haben sie aber noch nicht bekommen, weil Luisa zur Zeit so schlimm ist 🙄
@ricz ich vermute die Wackelzahn Pupertät lässt grüßen. Das bleibt erst Mal so ob mit oder ohne Rad 😉 ich glaub wenn du auf Benehmen wartest ist ihr das Fahrrad zu klein 😬
Hier gibt's das mal3.
2x Wackelzahn- 1x Vorpupertät. Zum Haare raufen.
Seh ich wie @Nasty
Plus..Die wackelzahn geht nahtlos in die vor und diese wsl genauso nahtlos in die richtige über. Sprich, wenn du auf "weniger schlinm" wartest (Inwiefern ist Luisa gebnau "schlimm"?) Ist vermutlich ein moped in
Und natürlich wird sie demnächst das Rad bekommen, sie braucht die nächste Größe ja schon. (Abgesehen davon, dass ich sicher keine 500€ umsonst ausgebe) Aber an einem Tag, wo sie wieder mal den Vogel abgeschossen hat, bekommt sie daraufhin sicher kein Geschenk überreicht.
"Schlimm"... Es sind viele Kleinigkeiten, die dann das Fass zum Überlaufen bringen. Ich erwarte mir zB von einer fast 7jährigen, dass sie "folgt", wenn ich etwas 1x sage, und das nicht mehrmals wiederholen muss, bis ich dann mal laut werde. Oder dass man keinen Zug angreift, aus dem man gerade ausgestiegen ist (mit 3 Jahren wusste sie schon, dass man nicht hinter die gelbe Linie darf), dass man der kleinen Schwester das Duschwasser nicht plötzlich heiß dreht, wie man ordentlich isst, usw usf...
Man kann sich das dann eh wieder gut mit ihr ausreden, sie versteht das dann auch, aber überwiegend hängt es sie zur Zeit aus 😂 werden wir aber schon wieder hinkriegen.
Wir hatten heute den ganzen Tag Regen 🙈 haben Monopoly und Switch gespielt und in der Regenpause war mein Mann noch Fahrrad fahren mit den Kids und auf dem Spielplatz....mal schauen wenn die Kids heute ins Bett gehen...haben heute alle bis halb 9 geschlafen 🙈 Ab morgen wieder Alltag und gleich langer Tag mit Down Syndrom Schulung 😖
Ich hab heut alle vor 8 aufgeweckt. Wird trotzdem dauern bis sie schlafen. Zeitumstellung hängt noch, Ferienmodus noch nicht deaktiviert 😆. Ich hoffe das um 21 Uhr dann Ruhe ist.
Kids sind im Zimmer, aber noch in Tabletzeit. Momentan genieß ich die Ruhe.
Wir haben morgen noch einen Ferientag. Schulautonom frei...
Hab die Kinder trotzdem schon ins Bett geschickt. 😆
Brauch mal Pause. Bin ab morgen wieder alleine mit den Kids (und den Tieren 🐇🪿🦆🐔🐑... Schwiegis fahren Urlaub...)
Ich versuche meine letzten Urlaubstage zu genießen. Allerdings mache ich mir gerade volle Sorgen um meine Kollegen in Taiwan. Ich hoffe, es hat sie nicht zu hart getroffen.
Wach werden....sind erst um 2 ins Bett.... Magdalena hatte gestern so Bauchweh und hat aufgeschrien im Schlaf die ganze Zeit...bis mein Mann sie gepackt hat und ins KH gefahren ist....kurz vor dem Krankenhaus hat sie ins Auto gekotzt 🙈😖 dachten dann an Blinddarm....im Krankenhaus und zu Hause nochmal 2x gekotzt....aber nur ganz wenig und gelb...und ihr war vorher nicht schlecht und nichts.... Ärzte tippen auf eine Magenverstimmung! Ja nach vier Stunden Schlaf sind wir jetzt ziemlich fertig 😴
ich habe gefrühstückt und ruhe mich noch etwas aus bevor es dann zu einem arzttermin geht. am nachmittag bekommen wir besuch, da sollte ich wohl noch etwas aufräumen 🙃
hab jetzt zwei wochen urlaub, in denen möchte ich einiges schaffen, u.a. das verhasste fenster- und jalousienputzen, das ist sowas von überfällig.
Meine Schwester hat sie vorhin mit den Zwillingen bei uns im Kindergarten abgeholt und sie darf jetzt dort bleiben und sich ausruhen bis ich mit arbeiten fertig bin 🙏💝
Samstag. Kind ist seit 5:45 wach und unterhält die plüschbande. (Sie haben immerhin den anstand, anstandslos zuzuhören wenn es um lightning mcqueen, hook, Cruz und co geht)
Ich werd gleich die Garnelen für mittags auftauen, danach begleite ich jemand auf dem letzten Weg. Meine Herren wollen joggen gehen.
Kommentare
Die Kinder haben so unruhig geschlafen, jetzt natürlich äußerst fest und friedlich. Aber die halbe Nacht bekam ich von Ellbogen bis zu Kinder Fersen alles im Wechsel ins Gesicht und ins Kreuz. Fühl mich irgendwie gerädert 🥴 mein Göttergatte merkte natürlich auch nix, schläft wie Dornröschen 😅.
mini hat gestern nacht bei der oma zu fiebern begonnen, da werden wir heute mal zur kinderärztin schauen. nach fraglichem scharlach-kontakt am wochenende gehe ich lieber auf nummer sicher 🙄
Wir haben gerade Eier gefärbt
Ich schau jetzt GNTM
Finale ohoo
Danach bin ich reif für 3 Schnaps.
Zuhause Kaffee trinken und die Kinder können sich nebenbei beschäftigen. So viel Platz wieder zuhause. Ist auch nicht schlecht 😜
Die Kinder hatten halt ihre üblichen Spinnereien, aber die gibt's eh zuhause auch. Gerade Luisa könnte ich zur Zeit wieder mal auf den Mond schießen 😤🙄
Aber trotzdem genieße ich es, dass im Urlaub Haushalt und Kochen wegfällt und wir auch was von der Welt sehen.
Ansonsten sind unsere Ostervorbereitungen wegen des Urlaubs heuer auf ein Minimum beschränkt.
Heute fahren wir sowieso zu einer 40er-Feier nach Wr. Neustadt. Morgen Ostern bei den Schwiegis und Montag dann bei meiner Familie.
wir haben jetzt einen teil online mit lieferung bestellt und den teil, der nicht für lieferung zugelassen war (warum auch immer?!) ohne rabatt gekauft.
Bin gespannt, wann die FF das erste Mal ausfährt...
Morgen gibt's dann Jausenboxen in Bananenform (für jedes Obst brauchbar) , 5 Euro von Oma für jeden und Schoko+ Eier natürlich.
Papa will sich fiese Verstecke ausdenken, und die Kinder richtig lang suchen lassen.
Bin gespannt ob wir das durchhalten ohne zu helfen.
Nach dem Mittagessen fahren wir heim. Juhuuu_ mein Bett ich kooommmeeee 🥳
Wir freuen uns dass morgen meine Familie zum brunchen kommt und wir einen feinen Tag zusammen verbringen 😍 Oma hat noch Häschen gebacken für jedes Enkerl 💝
Bietet sich an, nach der Fleischweihe 😊
Theresa hat einen Webrahmen und ein Buch bekommen.
Magdalena ein Knüpfbänder-Set und Stifte, die sie sich schon so lange gewünscht hat.
Und für jede gab's ein Nesterl mit Schoki.
Morgen hab ich Frühdienst 😬 Super, bei Zeitumstellung...
Danach fahren wir zu meinen Eltern.
Da kommt dann noch mal der Osterhase...
morgen feiern wir noch bei meinen eltern und am donnerstag kommt mein papa zu uns.
geschenke gibt’s eher kleinigkeiten, bis auf das neue fahrrad (das hätte es auch ohne anlass gegeben).
Für den Großen gab's eine Kinderangel+Zubehör, für die Mittlere einen neuen Hula Hoop Reifen, Badetuch und eine Playmobilfigur zum Anmalen. Die Kleine hat Neues Sandspielzeug bekommen. Und natürlich viel Schoki.
Sind lauter Sachen, die sie sowieso bekommen hätten.
Morgen gehts dann noch zu meinen Eltern. Da gibt's glaub ich Gewand und bissl Geld.
Bei meinen Eltern gabs für jeden eine leuchtende Springknete und ein Spiel zum thema Taschengeld.
Morgen gibts dann bei den Schwiegis Seifenblasen, Sticker oder so und beim Schwager eine aufbewahrungstasche für Pokemonkarten.
Dafür leider sehr viel Schoko von allen Verwandten und morgen geht’s weiter… weiß nicht wer das alles essen soll!
Wir haben den Kindern auch nur Kleinigkeiten geschenkt: für Luisa ein Springseil und für Olivia ein Holz-Steckspiel sowie jeweils einen Zeichenblock.
Von der Schwiegerseite gab es Duplo bzw Lego, Bücher, Bälle und Geld. Also eh total okay.
Bei meiner Familie hab ich Kindertrinkgläser "bestellt" (wovon wir eines haben und es noch andere aus der Serie gibt). Ich glaube, Bücher bekommen sie auch noch.
Wir haben eigentlich auch noch ein neues Fahrrad (Woom) für Luisa und ein Puky Wutsch für Olivia gekauft. Das bringt aber nicht "der Osterhase", sondern ist von uns. Haben sie aber noch nicht bekommen, weil Luisa zur Zeit so schlimm ist 🙄
Hier gibt's das mal3.
2x Wackelzahn- 1x Vorpupertät. Zum Haare raufen.
Plus..Die wackelzahn geht nahtlos in die vor und diese wsl genauso nahtlos in die richtige über. Sprich, wenn du auf "weniger schlinm" wartest (Inwiefern ist Luisa gebnau "schlimm"?) Ist vermutlich ein moped in
Und natürlich wird sie demnächst das Rad bekommen, sie braucht die nächste Größe ja schon. (Abgesehen davon, dass ich sicher keine 500€ umsonst ausgebe) Aber an einem Tag, wo sie wieder mal den Vogel abgeschossen hat, bekommt sie daraufhin sicher kein Geschenk überreicht.
"Schlimm"... Es sind viele Kleinigkeiten, die dann das Fass zum Überlaufen bringen. Ich erwarte mir zB von einer fast 7jährigen, dass sie "folgt", wenn ich etwas 1x sage, und das nicht mehrmals wiederholen muss, bis ich dann mal laut werde. Oder dass man keinen Zug angreift, aus dem man gerade ausgestiegen ist (mit 3 Jahren wusste sie schon, dass man nicht hinter die gelbe Linie darf), dass man der kleinen Schwester das Duschwasser nicht plötzlich heiß dreht, wie man ordentlich isst, usw usf...
Man kann sich das dann eh wieder gut mit ihr ausreden, sie versteht das dann auch, aber überwiegend hängt es sie zur Zeit aus 😂 werden wir aber schon wieder hinkriegen.
Mann bringt Kinder ins Bett nach einer schönen Osterjause. Wetter war schön genug, um nur im Garten zu sitzen…für die Kinder idealst…
Jetzt Badewanne und ein Glas Rose 🍷
Kids sind im Zimmer, aber noch in Tabletzeit. Momentan genieß ich die Ruhe.
Hab die Kinder trotzdem schon ins Bett geschickt. 😆
Brauch mal Pause. Bin ab morgen wieder alleine mit den Kids (und den Tieren 🐇🪿🦆🐔🐑... Schwiegis fahren Urlaub...)
Ich bin heute mit hustendem Kind daheim. Ansonsten fehlt Ihm nicht viel, aber wenn er ständig hustet, kann er nicht in die Schule gehen.
schrecklich, hoffentlich sind alle ok 😔
gute besserung @Stefanie868 & @Maxi01
ich habe gefrühstückt und ruhe mich noch etwas aus bevor es dann zu einem arzttermin geht. am nachmittag bekommen wir besuch, da sollte ich wohl noch etwas aufräumen 🙃
hab jetzt zwei wochen urlaub, in denen möchte ich einiges schaffen, u.a. das verhasste fenster- und jalousienputzen, das ist sowas von überfällig.
Danke euch und allen eine gute Besserung 🍀
Ich werd gleich die Garnelen für mittags auftauen, danach begleite ich jemand auf dem letzten Weg. Meine Herren wollen joggen gehen.