Eine Variante ohne Nähen ist:
Baumwolltuch zusammenlegen (Länge x 15 cm Höhe).
Dann Gummiringerl oder Haargummis "auffädeln".
Dann die Enden über das Gummiringerl zusammenlegen.
Tuch vor Mund und Nase halten - Gummis über die Ohren.
Hab ein Video dazu gesehen, kann es aber nicht hochladen.
Ich hab heute mit der Nähmaschine genäht.
Baumwollstoff. Aber mir sind 4 Nadeln abgebrochen, als ich den Bund zum Gummi einziehen genäht hab.
Ich hätte eine Frage zum Thema Mundschutz nähen: meinen Kids rutscht bei den Masken der Gummi von den Ohren runter, was hab ich falsch gemacht? Gummiband zu kurz 🤔
@Gina Kinderohren sind sehr weich. Ich hab daher die für Kleinkinder gemacht wo die Gummis hinten über den Kopf gehen!
(Hatte beim Messen für eine Bestellung an meinem Zwerg geguckt und da fiel mir auf das ihre Ohrmuscheln viiiel zu weich sind um einen Gummi zu halten)
Lange hat er gewartet vernäht zu werden, jetzt war es soweit: "Lothar und Louie" hat seine Bestimmung gefunden.
Sohn hat einen Narren an den Taschen gefressen (die leider vom Muster her schief sind wenn man genau hinschaut) und glücklicherweise mag er auch den Stoff.
Hoffentlich passt er mit angenäht und abgesteppter Kapuze nochüber den Kopf.
Kommentare
Jetzt hab ich grad alte Hemden von meinem Mann aussortiert. Sind Baumwollhemden, aber am Etikett steht 40° waschen...
Eigentlich müssten sie 60 Grad schon aushalten, oder?
Baumwolltuch zusammenlegen (Länge x 15 cm Höhe).
Dann Gummiringerl oder Haargummis "auffädeln".
Dann die Enden über das Gummiringerl zusammenlegen.
Tuch vor Mund und Nase halten - Gummis über die Ohren.
Hab ein Video dazu gesehen, kann es aber nicht hochladen.
Ich hab heute mit der Nähmaschine genäht.
Baumwollstoff. Aber mir sind 4 Nadeln abgebrochen, als ich den Bund zum Gummi einziehen genäht hab.
Hatte auch schon die Idee Hemden von meinem Mann bzw zu klein gewordene Kinderhemden für die Masken zu nehmen
(Hatte beim Messen für eine Bestellung an meinem Zwerg geguckt und da fiel mir auf das ihre Ohrmuscheln viiiel zu weich sind um einen Gummi zu halten)
Lange hat er gewartet vernäht zu werden, jetzt war es soweit: "Lothar und Louie" hat seine Bestimmung gefunden.
Sohn hat einen Narren an den Taschen gefressen (die leider vom Muster her schief sind wenn man genau hinschaut) und glücklicherweise mag er auch den Stoff.
Hoffentlich passt er mit angenäht und abgesteppter Kapuze nochüber den Kopf.
Wieder mal was geschafft