Der Garten/Terrassen-Thread 2016

2»

Kommentare

  • Aua @morgana, Du Arme! Aber so ists immer, wenn man viel vor hat! Wir wollten letztes Wochenende auch so viel machen, dann hatte mein Mann einen fiesen Magen-Darm-Infekt, die Kleine und ich sind zu meinen Eltern geflüchtet und dann hats geregnet auch noch.
    Gute Besserung!
  • @Citcat danke dir! Ja, dieses WE passte es einfach gar nicht - aber man kann es sich nicht aussuchen....
  • @Morgana gute Besserung!
  • So, seit gestern sind unsere Hochbeete bepflanzt: Paprika, Gurke und Mini Gurke, Mini Wassermelone, Brokkoli, Karfiol, Zuckererbsen und Erdbeeren. :#
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Andromeda halten die die kalten Temperaturen in der Nacht aus???
    Speziell Waldviertler Kälte ;)
  • @Gina ui Waldviertler Kälte weiß ich nicht, aber wir habens letztes Jahr auch vor den Eisheiligen rausgesetzt und alles hat überlebt. ;)
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Ich wart lieber noch. Hätten die letzten Nächte noch Frost.
    Ich spechtel immer bei meiner Mama im Garten. Wenn's die draußen hat trau ich mich auch :p
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    So hab mir heute Salatpflanzen, Brokkoli- und Karfiolpflanzen geholt. Ich hoff morgen ist das Wetter etwas besser ist und ich alles ins Hochbeet pflanzen kann.
    Blumen für unsere Steinmauer hab ich auch gekauft. Ich hoffe das die Mauer dann etwas freundlicher aussieht.
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Irgendjemand tipps damit mir die katze nicht ständig ins hochbeet kackt? :s

    Jetzt hab ich schon flies drüber gelegt und Schnittlauch und Erdbeeren knapp ausgespart - entweder er kackt dann zum Schnittlauch hin oder direkt aufs flies oder er kratzt das flies weg >:)

    Mag gar nix mehr einsetzen :/
  • Wir hatten das Problem auch ein Jahr. Vor allem, weil es der Kater im Winter als Klo verwendet hat. Es hat nur "vertreiben" geholfen und im Winter drauf, haben wir abgedeckt (mit Baustellengitter), dann war es im Frühling nicht mehr interessant.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.