Ostern - was bekommen eure Kinder vom Osterhasen?

2»

Kommentare

  • mijomijo

    Posts: 1,324

    die schwiemu schenkt nono zum osterhasen die rutsche, die hofer jetzt mal hatte :O das ärgert mich grad so X( ...so übertreiben müssen [-(

    also nono kriegt heuer 3 nesterl bei uns mit kleinigkeiten, die er gern isst. also auch ein bissl schoko, aber zB auch an apfel, bananen und an brokkoli (oh jaa... er steht drauf =)) ).
  • bei uns wirds 2 nesterl geben (nicht nur schoki drinnen sondern auch obst)

    schubkarren
    malblock und stifte
    knete
    musik cd
  • unsere Maus bekommt jetzt auch noch Stifte und Block.. Malen ist grad ihr Hobby :x
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @taimi ich hab sie auf Amazon bestellt. Ich hab selber ein paar Zeichenblöcke für sie gebastelt, weil ich mir das gleiche gedacht hab. Wobei mir gleich einfällt, dass die schon alle zugekritzelt sind. Sollte wohl mal für Nachschub sorgen *gg*
  • Meiner kriegt eine kleine Schubkarre mit Sandspielsachen drin. Der Sandkasten steht schon seit längerem in der Garage und wartet darauf zusammengebaut zu werden ;-).
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 313

    edited 2. 04. 2015, 21:04
    So, bei uns ist das nesterl im basteln, und rein kommen:

    - ein kleinkind-bilderbuch
    - 10er Set stabilo woodys + spitzer
    - insgesamt 3 kleine malbücher
    - ein selbstgenähtes stifteetui

    Dazu nur jede Menge Obst + diese Hipp fruchtbeutel. Vielleicht sogar ein schokihase ;;)
    Ich hoff sehr, dass es ihr gefällt ;;) (nachdem sie momentan sowieso am liebsten alles anmalen würde ... :)) )
  • Ich hab jetzt noch ein Stoffhaserl gekauft und ich leg noch diese Obstquetschies dazu- da hat's dann eh mehr als genug und so wirklich was anfangen mit Ostern kann's eh noch nicht. :-)
  • Bei uns geht Ostern irgendwie auch in die falsche Richtung los :-t
    Wir haben gesagt a Kleinigkeit 1tens hat er jetzt erst spielküche usw von uns jetzt bekommen und Ostern muss net so extrem sein! Von uns bekommt er ein kleines nest mit Schoki, vil Obst, steck Puzzle und 1-2 Bücher!

    Von da Tante duplo Grund Bausteine aber gebraucht gekauft, muss ja net neu sein!
    Vom god und godi je ein spucktuch, süßes, Sandkasten zeug und ein aufblasbares Ritter Schwert +Schild!

    Von da anderen Tante a Scheibtruhe und Schoki!

    Und meine schwiegis übertreiben mal wieder:
    Puky wutsch (hab ich mir gewünscht fürn kleinen)
    3 Bücher
    1 Hase der singt und hüpft
    1 steck Puzzle
    A Haufen süßes (naps, Hasen, löffel Eier?!?!?!)

    Von meinen Papa weiß ichs nicht! Und von der anderen Verwandtschaft auch net - noch drei 'nesterl '!
    A Wahnsinn :(|)
  • @kathi0816 ich würd einen Teil verräumen. Dafür dass du nur eine Kleinigkeit wolltest, und dann gehts zu wie an Weihnachten, das ist fies.

    Ich hab jetzt auch noch mal überlegt, weil er ja auch "bald" Geburtstag hat. Ich heb einen Teil dafür auf. Jetzt kriegt er morgen eine kleine Duplo-Schachtel und einen Betonmischer den er so gern hätt :x und übermorgen von meinen Eltern Duplo und 2 kleine Sandspielfahrzeuge, und von der Uroma ein Nesterl mit bunten Eiern und Obst. Ist eh genug find ich. :)
  • @Maikind ja Bücher werd ich ihm sicher nicht alles auf einmal geben weils dann a net interessant sind, den Rest muss ich ma überlegen aber wir haben eh 4 Spielzeug Kisten wovon zwei immer weg sind und dann getauscht werden ;)
  • Na Seawas... da sind meine zu beschenkenden Kids ja fast a bissi 'arm'... :-O
  • Ich finde es selbst auch gut wenn man nicht übertreibt. Dennoch gibts bei uns schon auch immer was geschenkt zu Ostern. Das war früher bei uns schon so. Ein Fahrrad oder was für Draußen hat immer der Osterhase gebracht.
    Und ich kann halt auch verstehen, dass die Großeltern und Patentante was schenken mag. Deshalb wird es halt leider auch mehr. Aber da wir eigentlich eh selbst aussuchen können was es gibt, kann man es auch im Rahmen halten. Und vor allem gibt es überall nur 1 Paket, auch bei den Schwiegereltern.
    Mir graußt da eher schon vor der vielen Schokolade.... /:) Die muss ja jemand essen. =P~ [-X
  • kersmaus said:

    Na Seawas... da sind meine zu beschenkenden Kids ja fast a bissi 'arm'... :-O

    Das hab ich mir auch schon gedacht..... :))
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    mein schwiegermonster übertreibts auch mal wieder... ausgemacht war, dass nono die rutsche für ihren garten zum geburtstag kriegt. nein, sie gibts ihm schon am sonntag zu ostern, weil ein kleines nester is ja zu wenig :O :O kanns ja ned sein X(
  • Bei uns bins glaub ich ich die über treibt 8->
  • @kathi0816 na servas... Am schlimmsten Find ich aber, dass sich nicht an eure Anweisungen gehalten wird- bei uns ist das genauso ~X(
    Ich würd die Schoki halt einkassieren und zum Backen nehmen.
    Muss aber ehrlich sagen, dass mir die Spielsachen und Bücher lieber sind als die ganzen Naschereien.

    Bin schon auf mein Schwiegermonster gespannt, ausgemacht waren C&A- Gutscheine. (Spätestens Sonntag brauchen wir dann hier einen Schwiegermonster-Ärger-Thread ;)) )
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @taimi ich werd ihn wsl schon vor mittags raufpushen X( =))
  • @mijo oje...
    Hab schon mitbekommen, dass du eine Leidensgenossin bist.

  • Hab mich entschieden das Magdalena kein Nest kriegt von uns. Sie weiß es eh noch nicht und sie kriegt eh das Auto von Little People und das Nachziehtier und genug Nesterln von der Verwandtschaft.
    Gestern hat sie von meinen Eltern die Ostergeschenke bekommen.
    Von meiner Mama "Mein erstes Tablet", ein Pixie-Buch und eine Strumpfhose und von meinem Papa und seiner Freundin Little People Tiere und eine Badeente. :x
  • Ich hab auch nix gegen Geschenke -echt nicht!weißt es kann auch ruhig was größeres sein, hab ich auch kein Problem aber wenn dann eine 'partei' unbedingt die meisten und besten und tollsten Geschenke schenken will - des nervt mich! und die schocki darf a sowieso nicht so viel und das wissen sie auch alle deswegen hätte ein haserl auch gereicht mMn! Und wenn ma was sagt dann heißts -dann essts es halt ihr 8-}
  • So, heute steht Ostern Teil I an. Beim SchwieVa. Bin gespannt, aber es wird bestimt nur was kleines für die Kids geben.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Das kleine Osternesterl meines Kindes. Ich glaub ich spinn 8-}
  • Teil 1 heute: bei den urlis gabs einen großen Sandkasten Bagger , Osterbuch und von der omi ein Set mit Kübel Schaufel . Von mir ein mininest mit Eier und Hipp riegel plus Buch und 2 tut tut Stationen .
    Von niemandem schoki, sehe brave Familie :). Weil jeder weiś das ich schoki NOCH nicht geben möchte mit 17 Monaten.
    Aso oja ein Milka Hase war dabei ( aber für mich :D) hihi
  • von uns und meinen eltern gibts zusammen ein dreirrad.was vom rest noch dazu kommt weiss ich noch nicht :) ich fürcht schon ,dass da schoki dazukommen wird,aber die wird dann einfach von mir verdrückt ;))

  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich hab grad noahs zwei ostergeschenke fertig gemacht, die werden morgen dann versteckt :) bei schönwetter draußen, ansonsten drinnen :)
  • Ajaaaaa danke fürs erinnern @sternchen83 :). Dreirad kommt ja auch dazu aber leider erst nächste Woche. Meine Eltern haben es noch nicht gekauft. Aber daweil ist das Wetter ja eh nicht besonders . Wobei heute war's schön ;).
  • @Melina86 :D

    also unserer hat bekommen: ein dreirad,duplo ,sandspielzeug und megablok steine
    und nur ein einiziges nest mit 2 schokoeiern ,dass find ich am besten =D>
  • also Süßigkeiten brauchen wir jetzt sehr lange keine mehr kaufen, aber das stört mich relativ wenig. Luis interessiert sich auch fast nicht, für die ganzen Ostersüßis. Auch sonst haben sich die Geschenke sehr in Grenzen gehalten - da bin ich sehr froh. Wir haben 3 mal Ostern gefeiert und Mila hat bekommen: Rasselsocken, ein Kleid, ein T-Shirt+passende Hose, Haba Entdeckersteine und ein kleines Nesterl mit Keksen und einem Hipp Menü. Luis hat bekommen: die Bosch Motorsäge, eine Lok, ein Buch, einen Werkzeugkoffer und haufenweise Süßigkeiten.
  • Bei uns waren die Süßigkeiten wie jedes Jahr im ganzen Garten verteilt und ihr ht das suchen so Spaß gemacht ... Ein stoffosterhase war auch dabei den liebt sie ;-) die Süßigkeiten werden dann aufgeteilt und wir haben ein bisschen für sie mitgenommen. Das war bei meinen eltern. Zu Hause waren sowieso nur sahen versteckt die sie essen kann das größte Highlight sind jetzt die hirseballchen die der Osterhase gebracht hat hahahaha echt lieb war sie
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.