Junior bekommt von uns eine kleine Duplo-Schachtel und ein kleines Fahrzeug für die Sandkiste und ein Bilderbuch. Von meinen Eltern ebenfalls Lego und Sandspielzeug. Von den Schwiegers hat er eine Kinderschere, Knete (beides hab ich noch verräumt ) und Buntstifte bekommen.
Luis bekommt zwei Loks von Thomas und seine Freunde und vielleicht noch was kleines für den KiGa Start. Mila ist so eine Sache, die versteht das ja noch nicht. Mal schauen. Außerdem haben beide 3 Wochen später Geburtstag...
Luca bekommt ein Osternesterl mit bunten Eiern, Schoki und kleines Auto oder so.... Er hat letztens gesagt, der Osterhase bringt nur Süßes! Er hat eine Woche später Geburtstag also passt das schon.... Ich finde man muss Ostern und Nikolaus nicht über treiben....
Bei uns gibts ein Fahrrad für den Großen. Natürlich will die Kleine auch eins!! @-) Jetzt bekommt sie mein allererstes Fahrrad vom Dachboden. Denn ich denke, das langt noch ein Weilchen für sie. Beide bekommen dann noch ein bisschen Kleidung für den Sommer und vielleicht was Kleines von der Oma. Aber ich mag auch sonst nichts mehr schenken, es ist ja nur Ostern.
Ansich wollt ich Ostern nicht so übertreiben, bin da mehr für kleines Osternesterl und vielleicht ein Buch dazu. Da aber unsere Maus noch gar nichts für den Garten hat und ja "erst" im Juli Geburtstag, haben wir uns jetzt für ein Spielhaus entschieden. Da hat sie (hoffentlich) auch lang was davon. Sie soll ja nicht nur bei den Großeltern im Garten spielen können.
@mijo das kenn ich von wo. Bringt nicht viel, wir müssen dann die neue Dvd bis zum Erbrechen anschauen 8-} Bei uns gibts eine Schaukel (da zahlt die Schwimu mit) aber erst wenn der Garten fertig ist. Und Schaufel, Besen, Rechen und Sandspielzeug. Das ist mehr als genug.
@mijo ja,die ist bist vor kurzen in Dauerschleife gelaufen X_X ) Und vorige Woche hat mein Mann einen neuen Film mitgebracht und jetzt schaut sie den dauernd. Ich kann schon mitreden :-O
Mini-Van mit Mama + Baby von Little People kriegt sie von uns. Und ein Nachziehtier. Das war nicht geplant, aber hab einen Gutschein auf FB gewonnen und da musste ich fast zuschlagen.
Ich bin immer noch am Überlegen was wir der Kleinen zu Ostern schenken sollen. Der Große bekommt ja ein Fahrrad und natürlich will die Kleine auch eins. Sie ist letztens im Geschäft nur mit Protest noch abgestiegen... aber 2 Räder will ich echt nicht kaufen und vor allem, kann ich nicht 2 Kindern gleichzeitig nachlaufen....
Ein dreirad und tut tut spielzeug.Kleines Osternest dazu natürlich ! Aber nur ausnahmsweise, ansonsten wird's die nächsten Jahre immer nur ein liebevolles Osternest geben .
Ich bin noch am Überlegen, aber ich denke es werden Buntstifte werden, nachdem die Kleine so gerne herumzeichnet, wenn ich meine Einkaufsliste schreibe.
Eigentlich wollte ich zu Ostern nur eine Kleinigkeit schenken. Schon allein deswegen, weil Ki eine Woche später Geburtstag hat. So, jetzt wurde mir von meinen Schwager gesagt, er hat ihm ein Fahrrad gekauft. Der Opa hat einen Trettraktor mit Anhänger und die Oma einen Kiga-Rucksack. Dazu kommt noch die Nestschauckel und das Matator :-O
na super, und dann eine Woche später wieder so ein Haufen. Wie soll er da Bescheidenheit lernen.
@bixta mir gehts auch so. Ostern ist für mich ein Osternesterl mit vielleicht einer Kleinigkeit. Aber dieses Jahr nimmts extrem Überhand bei uns, weil jeder irgendwelche "Frühlings-" oder Gartenausstattung schenken will. Inzwischen halten wir bei: Spielhaus, Sandmuschel samt Scheibtruhe und Kübel/Schauferl, Schuhe, Buch/Bücher, Duplofiguren und ein Osternesterl. Die Rutsche, die sie vom Christkind bekommen hat, wird auch jetzt aufgestellt . :-O Andererseits denk ich mir, besser dieses Jahr als in den nächsten Jahren. Weil jetzt wird sies noch nicht wirklich mit dem Osterhasen verbinden und es daher auch nicht wieder erwarten.
ja frag mich nicht, wie er das geschafft hat ) ich war am wc und als ich raus kommt, lauft ma die katze mit blauen strichen im weißen fell entgegen ) sie war auch a bissl verstört )
Wir haben jetzt alles besorgt. Maximilian bekommt ein Fahrrad, einen Anhänger für seinen Traktor und ein Duplo das er unbedingt möchte. Valentina bekommt einen Sitzbagger, einen Rasenmäher und einen Mixer. Von uns , oma und Goti. .
Also meine Kinder bekommen ein Nesterl und je ein kinder Schubkarren! Und dann kommen nu die Geschenke von den Omas und Opas, urlis, Onkel unsw. Ich hab zwar gesagt es dürfen nur Kleinigkeiten sein aber i glaub net so recht dran;-)
Kriegen eure Zwerge alle ein Nesterl? Also auch die mit den kleineren Kleinkindern? Ich weiß nicht... ich denk ich mach gar keines, weil sie sicher in der Stmk bei den Großeltern eh genug Nesterln kriegt.
@stefanella unsere Beiden haben als sie so klein waren, ein Nesterl mit Fruchtquetscher und so Hipp Sachen bekommen. Aber eben weil halt auch immer schon die größeren Cousinen im Haus waren. Ansonsten hätte ich sicher auch nichts gemacht.
@taimi wir haben die auch und sind zufrieden. vor allem lassen sie sich wirklich super (von allem) abwaschen
Na das war eine Odyssee, die Buntstifte zu bekommen. Wo kauft ihr die normalerweise?
Hab auch gleich 2 Zeichenblöcke und ein Malbuch dazugekauft. Mir ist bewusst, dass ein Malbuch noch a bissl früh ist, aber ich hab gedacht, vielleicht machts ihr Spaß, wo drauf zu "malen", wo was abgedruckt ist. Und falls nicht: wird ja nicht schlecht ;-)
Kommentare
Von meinen Eltern ebenfalls Lego und Sandspielzeug.
Von den Schwiegers hat er eine Kinderschere, Knete (beides hab ich noch verräumt ) und Buntstifte bekommen.
Ich finde man muss Ostern und Nikolaus nicht über treiben....
Beide bekommen dann noch ein bisschen Kleidung für den Sommer und vielleicht was Kleines von der Oma. Aber ich mag auch sonst nichts mehr schenken, es ist ja nur Ostern.
Da machen alle mit und mir ist es lieber als eine Kleinigkeit von allen Verwandten usw.
Mehr wirds auch nicht werden....
Edit: Aja, die Oma hat noch einen Rechen und Besen für draußen besorgt!
Da aber unsere Maus noch gar nichts für den Garten hat und ja "erst" im Juli Geburtstag, haben wir uns jetzt für ein Spielhaus entschieden. Da hat sie (hoffentlich) auch lang was davon. Sie soll ja nicht nur bei den Großeltern im Garten spielen können.
Bei uns gibts eine Schaukel (da zahlt die Schwimu mit) aber erst wenn der Garten fertig ist. Und Schaufel, Besen, Rechen und Sandspielzeug.
Das ist mehr als genug.
Von uns ein Osternest mit Leckereien und ein 3-Rad.. und ein Buch
Puky mit Helm war ursprünglich geplant, hat sie aber schon jetzt bekommen...also gibt's nur ne kleinigkeit
Und vorige Woche hat mein Mann einen neuen Film mitgebracht und jetzt schaut sie den dauernd. Ich kann schon mitreden :-O
Und ein Nachziehtier. Das war nicht geplant, aber hab einen Gutschein auf FB gewonnen und da musste ich fast zuschlagen.
So, jetzt wurde mir von meinen Schwager gesagt, er hat ihm ein Fahrrad gekauft. Der Opa hat einen Trettraktor mit Anhänger und die Oma einen Kiga-Rucksack. Dazu kommt noch die Nestschauckel und das Matator :-O
na super, und dann eine Woche später wieder so ein Haufen. Wie soll er da Bescheidenheit lernen.
Andererseits denk ich mir, besser dieses Jahr als in den nächsten Jahren. Weil jetzt wird sies noch nicht wirklich mit dem Osterhasen verbinden und es daher auch nicht wieder erwarten.
Maximilian bekommt ein Fahrrad, einen Anhänger für seinen Traktor und ein Duplo das er unbedingt möchte.
Valentina bekommt einen Sitzbagger, einen Rasenmäher und einen Mixer.
Von uns , oma und Goti. .
Und dann kommen nu die Geschenke von den Omas und Opas, urlis, Onkel unsw. Ich hab zwar gesagt es dürfen nur Kleinigkeiten sein aber i glaub net so recht dran;-)
Für Emilia gibts wieder a Spielzeug, aber weis wie immer nicht was
Ich weiß nicht... ich denk ich mach gar keines, weil sie sicher in der Stmk bei den Großeltern eh genug Nesterln kriegt.
Ansonsten hätte ich sicher auch nichts gemacht.
Hab auch gleich 2 Zeichenblöcke und ein Malbuch dazugekauft. Mir ist bewusst, dass ein Malbuch noch a bissl früh ist, aber ich hab gedacht, vielleicht machts ihr Spaß, wo drauf zu "malen", wo was abgedruckt ist. Und falls nicht: wird ja nicht schlecht ;-)