Unser Sohnemann ist bei der Tagesmutter ganz arg am Fahrrad eines Buben interessiert. Jetzt sind wir am Überlegen zu Ostern ein Fahrrad zu kaufen. Das besagte Fahrrad hat so Speichen aus Plastik, die jetzt beim 3. Kind schon zu brechen beginnen.
Daher wollte ich fragen mit welchen Rädern ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Das Fahrrad sollte ja stabil sein und auch später fürs 2. Kind noch fahrtüchtig sein *g*.
Danke für eure Tipps!
Kommentare
Posts: 1,843
Posts: 1,789
Posts: 12
Posts: 1,843
http://www.sportsprofi.com/Sportarten/Fahrrad/Fahrraeder/Kinderraeder/16-18/Kinderrad-16-High-Colorado-Future.html
Jedoch haben wir es eben um ca 200 € beim lagerhaus ergattert. Sind sehr zufrieden.
Posts: 2,662
Aber kann ein 3-jähriges Kind ohne Stützen fahren???
Posts: 1,789
Die Stützräder würde ich nicht dazu nehmen. Aber ich muss den Papa noch überzeugen, dass es an der Zeit für ein Rad ist.
Posts: 818
Posts: 3,882
Posts: 12
Posts: 904
Posts: 304
Posts: 904
Posts: 0
Posts: 818
Posts: 1,843
finde da die auswahl an Kindersitzen und Kinderschuhen wichtiger :-\"
Posts: 0
Posts: 5
Mein Sohn (4) hat ein 16 Zoll-Fahrrad vom Flohmarkt in blau.
Posts: 3,388
Martin hat vom osterhasen ein fahrrad bekommen. Urli hats beim metro gekauft u es hat sich als schrott heraus gestellt.
Er ist 104cm groß. Welche erfahrungen habt ihr mit welchen fahrrädern? Er wird stützräder brauchen da er nicht laufrad fährt...
Posts: 2,995
Meine Große hat noch kein Rad, weil sie sich weigert. Und ich kenn sie - schenken wir ihr trotzdem eines, wird sies nie auch nur 1 min anschauen.
Posts: 3,711
alter beim unstieg 3,5j
Posts: 1,789
Posts: 3,388
@Citcat
Ja er hatte ja jetzt eines mit stützen und er kann ned laufrad fahren, liebt dreirad fahren usw @doppeljackpot
@Jakobmama ja die puky würdn mich auch ansprechen!
Posts: 13
Posts: 3,711
ich schau mich schon nach 20 zoll um
Posts: 2,304
Posts: 3,388
Bei uns wirds vermutlich ein 16 zoll puky, werd aber im geschäft testn u dann auf willhabn schaun.
Posts: 2,304
Posts: 390
Posts: 3,388
Martin fährt ja jetzt Fahrrad ohne Stützräder.
Wir überlegen jetzt welches er zum Geburtstag bekommt. Die woom gefallen mir schon, sind halt echt teuer. Kubike und woom hätte die ergo empfohlen...
Wir werden natürlich in einem Fachgeschäft testen, aber es interessiert mich mit was eure Kinder so fahren, mit was ihr zufrieden seid usw.
Posts: 3,572
Beide haben einwandfrei gelernt zu fahren. Und ich hab keine Panik bei etwaigen Kratzern dass es sich nicht mehr verkaufen lässt
Raphael wird seines jetzt aber zu klein langsam. Er hat im August den 7. Geburtstag. Da werden alle zusammen legen und er bekommt ein neues. Jetzt wächst er nicht mehr so schnell. Da zahlt sich die Investition aus :-)
Posts: 999
Posts: 742
Posts: 702
Posts: 1,960
Kubike und Kokua sind aber auch toll und es gibt sicher noch viele gute Marken.
Posts: 130
Posts: 3,711
ohne Rücktritt. also ähnlich zum woom aber eben gebraucht etwas leichter zu bekommen.
wir sind sehr zufrieden und ein kratzer macht den wiederverkaufswert nicht wirklich was.
Posts: 12,389
Solang sie wachsen. Für Teenager Zeiten sparen wo dann wahrscheinlich eh von allem und jedem ein Markenteil verlangt wird.
Ausserdem fährt seit Ostern der halbe Augarten woom. Da sieht jedes Fahrrad gleich aus. (Wenn nicht was individuelles montiert wurde, hupe, Körbchen, Glocke)
Den guten Ruf möchte ich dem aber natürlich nicht ansprechen.
Posts: 2,287
Posts: 3,372
mittlerweile haben beide ein cube mit Gangschaltung (4,5 und 7 jahre)
Posts: 1,517
Das zweite jetzt ist irgendeine bekannte Marke (fällt mir aber nicht ein), dass wir von meiner Nichte übernommen haben. Auch schwer, stört nicht.
Wir werden es weiter so machen, die Fahrräder von Nichte und Neffe übernehmen.
Posts: 586
Der kleine hat dieses jahr zu ostern das 2er bekommen. Da sind wir aber jetzt noch nicht richtig zum üben gekommen. Wir fahren sehr viel und der große schafft schon große runden, da sitz der kleine dann bei mir hinten oben.
Wir sind begeistern von den woom rädern.
Posts: 3,388
Wie merk ich denn dass das Fahrrad mit dem er das fahren jetzt so schnell gelernt hat, zu klein ist? Bin mir gerade nicht sicher ob er überhaupt ein neues braucht..
@Cassi Puky hat auch 18 Zoll.
Posts: 3,424
Für mich wäre wegen dem Gewicht nur Kubike oder Woom in Frage gekommem, die sind gleich leicht, alle anderen Marken sind was ich gesehen habe deutlich schwerer. Dh, da wäre ich bei deiner Ergo.
Uns war egal ob es Kubike odee Woom wird, die nehmen sich nichts, und daher haben wir einfach gewartet wofür wir ein gutes Angebot sehen.
Aber ja, abgesehen davon daß Söhnchen meint daß das Kubike cooler ist weil schwarz, ist es im Nachhinein schon wirklich ein Vorteil, daß sein Rad deutlich erkennbar ist unter den vielen Wooms im Park und vorm Kindergarten.
Die Haltung beim fahren ist übrigens beim Kubike recht aufrecht, obwohl der Lenker tiefer ist, aber nicht ganz. Dadurch daß der Lenker bei den Woom sehr hoch ist, sitzen die Kinder ganz aufrecht Das macht die ersten Meter einfacher, aber das Rad rutscht bei Nässe oder auf Schotter mit dem Vorderrad leichter weg, weil sämtliches Gewicht nur hinten ist. Ebenfalls gibt die sehr aufrechte Haltung Stöße ungebremst an den Rücken weiter, leicht nach vorn gebeugt fangen die Schultern viel ab. Deshalb hat das Woom ab dem Vierer den Lenker auch unten. Dh aufrecht ist nur ganz für den Anfang gut, wenn sie mal wilder fahren nicht mehr so.
Beim Kubike kann man den Lenker mit einer Lenkerhöhung so hoch stellen wie beim Woom. Hätten wir überlegt, aber Söhnchen ist aufgestiegen und losgefahren. Somit kein hoher Lenker nötig
Posts: 1,841
Voriges Jahr an Ostern haben wir das 2er woom, ganz zufällig, gebraucht bei uns im Ort gekauft.
Morgen zum 5. Geburtstag bekommt er das 3er Neu. Vorgestern hat mir meine Cousine einen Link für ein gebrauchtes 3er geschickt. Aber da wirklich alle dazu bezahlt haben ärgert es mich nicht mehr... vorallem da die Maus dann auch damit fahren wird. 🤗
Posts: 3,388
Posts: 2,287
Posts: 3,388
Seid ihr bis jetzt viel gefahren? Für Helge wäre auch ein 18 ideal oder?
Posts: 2,287
Ja, Helge ist 113 cm groß und da wären die 18 Zoll grad richtig. 🙂
Posts: 1,960
Wenn sie gerade dabei sind es richtig zu lernen, ist ein etwas zu großes Rad gar nicht angenehm. Mein Großer fährt noch gerne mit seinem 16 zoll Fahrrad. Er ist gut 1.10 Meter.
Wir werden dann zum 5. Geburtstag wechseln. Da ist aber auch viel Eigennutz dabei, wir kommen dann einfach schneller voran (der Kleine wird mit follow me Kupplung an unser Rad gehängt, wenn er nicht mehr mag, der ist weniger ehrgeizig 😉)
Posts: 3,572