Wir haben gestern neue Kinderzimmermöbel gekauft, weil wir einfach schon mehr Stauraum in Kinderzimmer brauchen. Anbei ein Foto von Nonos neuem Zimmer (Vorhänge, Baldachin, Gitterbett und Wickeltisch sind natürlich geblieben). Wie gefällts euch? Hab ihr noch Ideen? Freu mich über Feedback bzw auch, eure Kinderzimmer zu sehen
Kommentare
Da brauchst nichts mehr machen.
Meine Kinder hab nicht so schöne Kinderzimmer
Den Autoteppich haben wir auch
Gibts da dann ein passendes bett dazu?
Bis ich ein foto schaff vom "von baby- zum kinderzimmer" hat mir junior die wandtattoos in größter Sorgfalt von der wand gekletzlt (
Morgen mach ich dann die neuen
ja, gibts ein mitwachsendes bett auch dazu (ist die busunge serie). ikea hat die serie neu ins programm genommen, weshalb wir uns auch mitunter dafür entschieden haben, weil ma dann unterm jahr das bett nachkaufen können und vl noch a kurze kommode
@mokey phu, glück ghabt, dass ein paar von euch schon noahs zimmer kennen #:-S sonst hätt i ma jetzt a neues forum suchen müssen )
und danke für das lob ">
so und das ist gerade das aktuelle zimmer ... ein paar affen fehlen schon, die wurden in mühevoller kleinarbeit runter gekletzlt
neuen vorhang hätt ich noch gern, die schafe passen nicht mehr wirklich.
Das meiste Spielzeug liegt im Wohnzimmer - kinderzimmer ist im Moment nur zum schlafen und windeln wechseln
Wir brauchen einen neuen Schrank, seitdem Marcel sein Jugendbett hat, welches 200cm lang ist ist unser Pax Schrank, der noch von meiner Singlewohnung mitkam schon viel zu gross fürs Zimmer. Marcel hat einfach keinen Platz mehr zum Spielen
Ich brauche mehr Stauraum fürs Spielzeug aber bekomme kein Regal mehr rein ...
welche Schränke habt ihr ? Unserer ist einfach zu dominant fürs kleine Zimmer ..
Bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar
:-bd
Bitte die unordnung nicht beachten
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30275861/
Gibts auch höher und schmäler.
Bisher:
@Bixta: dieser Tunnel den man auf deinem Foto über dem Bett sieht: staut sich da die Luft recht drunter? Im Sommer zB wenn es wärmer in den Zimmern ist? Der dient auch als Rausfallschutz, oder?
Ich überlege wegen so einem Ding sobald mein Großer oben im Stockbett schlafen soll, bin aber noch a bissl unsicher...
...aber probieren werden wir es wohl trotzdem. Wo kauft man so was? In den Möbelhäusern?
Aber es stimmt schon, es war ein zusätzlicher Rausfallschutz! Und ja darunter ist es seeeehr warm
und das es gerade im Sommer warm ist drunter kann ich mir gut vorstellen. Da ist es im Zimmer selber schon so warm bei uns, dass er drunter wahrscheinlich dann eh nimma schlafen kann
Nur weiß ich auch nicht recht was...bzw dacht ich bis jetzt an so einen Tunnel
Vielleicht leg ich eine große Matratze neben da Bett unten. Am Tag zum kuscheln und hüpfen und am Abend als Schutz für Bruchpiloten
Farbe? Soll Bub entscheiden?
Was braucht man unbedingt? Malecke? Legotisch?
Einen kleinen Tisch finde ich super, da kann er malen, basteln, spielen...daneben vielleicht ein kleines Regal, für das ganze Zubehör
Keine Ahnung ob ihn sowas interessiert, aber ich hab bei einer Bekannten einen kleinen Basketballkorb gesehen, das fand ich cool
Wie schaut's mit einer Bücherecke oder Kuschelecke aus?
Basketballkorb hört sich auch gut an, wobei ich jetzt nicht ein Freund von Bällen im Haus bin.... dafür haben wir den Garten.
Ev. eine Leiste wo er seine Bilder aufhängen kann? Magnetleiste? Da könnte er immer seine Zeichnungen austauschen....
An einer wand haben wir ihm eine große pinnwand aufgehängt für fotos, bastelsachen, Zeichnungen
Kann leider keine Fotos hochladen
Kann dir nur pinterest empfehlen für Ideen fürs Kinderzimmer, da hab ich einiges her (kaufmannsladen aus der Lack -tv bank zb)
Jetzt möchte ich ihm den lätt Tisch mit den 2 sesseln fürs malen optimieren
Auf Pinterest findest du auch coole für einen lego tisch
Und statt dem mal-tisch vielleicht so eine maltafel zum aufstellen?
Ich würde auch nur einen Tisch reinstellen. Aber den würde ich garnicht festlegen, als was er genutzt wird.
Wir haben hinter dem basteltisch eine Wand mit dieser Magnetfarbe angemalt, so kann er es an der Wand aufhängen.
@Zwergal Magnetfarbe hab ich auch überlegt, hält die wirklich so wie es beworben wird?
Letztens hatten wir besuch von einer Freundin mit sohn in junior's alter. Wir sitzen alle im Wohnzimmer und ich sag zu meinem ob er dem t. nicht sein neues zimmer zeigen mag. T. Schaut sich im Wohnzimmer um und meint "ist das nicht sein zimmer?"
Ich sollt wohl mal die Umgestaltung des Wohnzimmers angehen
Ein Tisch ist auf jeden Fall super. Egal ob malen, basteln, lego bauen....
Super sind auch Regale die er verwenden kann, um gebaute Sachen stehen zu lassen und dort zu verstauen.
Der Tisch sxhaut sehr interessant aus find ich http://gfx.bloggar.aftonbladet-cdn.se/wp-content/blogs.dir/467/files/2016/02/IKEAFLISATbarnbordbarnpall-883x700.jpg
Tiere gehen immer.
Mein Großer ist täglich beim Tisch und sagt immer "ich muss was arbeiten".
Daneben steht auch ein großer Korb.Darin sammelt er sämtliche Traktorzeitungen und Prospekte aus denen er was basteln will (wird von Zeit zu Zeit unbemerkt ausgemistet).
Mir war es wichtig, dass er diesen Schreib-Bastel-Klebe-Bereich hat und die Dinge nicht überall gemacht werden. Es ist mir auch wichtig, dass er die Sachen gleich zur Hand hat wenn er möchte und nicht erst der Tisch abgeräumt werden muss oder so.
Der eigentliche Kindertisch wird zum Spielen benötigt.
Vielleicht hast du ein Foto davon. (wenn das hochladen funktioniert)
Mit gefällt auch sehr verschiedene Folien auf den Wänden. Sie sehen immer sehr modern aus!Ich möchte auch etwas nettes ins Sohns Zimmer)
Vorerst, unsere KiZi Wände sind alle weiß und bleiben auch weiß, da ich gerne mehrmals im Jahr neu streichen möchte und ich angegriffene Wände hasse
Zeigt her eure Wanddeko! Die kizi Wände sind bei uns derzeit sehr leer und ich brauche Ideen. Mein großer hat viele Medaillen und Pokale und hat gerne diverse Bilder von fussballspielern an der Wand, nur leider mit Tixo, ich bin sehr ideenlos was das betrifft. Ein wamdboard bekommt er bald aber mit dem ist es nicht getan. Bei der kleinen bin ich noch ideenlos.
auf einer Wand ein Rechteck/Quadrat/Dreieck oder einen Kreis (je nachdem welche Form dir gefällt) mit einer Magnetfarbe ausmalen.
1. du hast zumindest ein bisschen Farbe, auch wenn nichts hängt
2. Du hast kein Tixo an der Wand
Oder generell eine Magnettafel. Kann man ja auch zb drei kleinere kaufen und mit Abstand nebeneinander anbringen
Oder weiter oben eine Leiste montieren, da so eine Art „Fäden bzw Ketten“ runterhängen lassen am Ende sind solche Klammern, damit man diverse Sachen befestigt