Meiner neulich: bei uns fährt der Postler am Nachmittag immer noch eine Runde mit den Paketen und wir waren gerade im Garten baden, bin also schnell im Bikini raus... Mein Großer kam mit, und meint so mit einem Grinser zum Postler und einem Klopfen auf meinen Bauch : "Mama Dickbauch" (mhm, danke!)
Du merkst, dass du Fußball fanbist, wenn du deinem.Sohn ein video zeigst, von der ital Nationalmannschaft u d begeistert erklärst "des is da Gattuso, des is da Totti". Und dein sohn.sich seither immer, wenn er einenBall hat (wsd ziemlich oft der fall.ist) strahlend als "Toggi" bezeichnet. Neulich wirft erim.Planschbecken stehend einen ball auf den zugehörigen drachen u d kreischt enthusiastisch "Toggi toooooa"
@RoterSommermond jaja kennen wir zu gut, mein großer hat mir vor paar Tagen erst erklärt dass er nun real Madrid doof findet weil Ronald is jetzt bei Juve, also muss er seinen Verein wechseln
tobias will seine pflanze gießen. ich geb ihm wasser in die gießkanne und sag ihm er solls langsam machen, weil er sonst überschwappt. tobias danach "weißt wie langsam ich gegossen hab? so langsam wie die autos auf der hauptstraße fahren" (bei uns im ort ist 20er zone - und untertags hält sich eigentlich auch jeder dran )
Mah, herrlich diese ganzen Geschichten aus dem Alltag!
Ich hab die Balkontür offen, damit es bissl durchzieht und abkühlt.
Hailey hat dann vorhin die Füße durch ihre Schwimmhilfe/Schwimmring gesteckt und hochgezogen, sich dann auf den Balkon gestellt und gesagt "schwimmen, schwimmen" - draußen regnet es gerade und der Boden ist natürlich nass. xD
Meine Mutter puzzlet mit K. Er wirft die Teile zu Boden.
Mama: Wer hat die abigworfn?
K: Iiii.
Mama: Und wer hebt sie jetz auf?
K: (sehr überzeugt): Du!!
@kathistar Wow! Das ist eine wahre Ansage - Wahnsinn was in den Kinderköpfen abgeht. Ich hab immer das Gefühl, dass ich in dem Alter meiner Kinder nur im "Jetzt" gelebt habe, mein Großer ist da viel weiter.
Wir waren heute beim Organscreening und Hailey (2) haben wir mitgenommen.
Als wir für kurze Zeit dem Herzschlag ihrer kleinen Schwester lauschen durften und dieser dann wieder ausgeschaltet wurde, sagte sie ganz empört "Pferdi aus?!" Für sie hörte sich der Herzschlag an wie das Galoppieren eines Pferdes. Wir haben uns allesamt zerbröselt vor lachen und ihr erklärt, dass das der Herzschlag ihrer Schwester war
ich hab mir einen nerv in der schulter eingezwickt und jede bewegung tut mir höllisch weh. mein mann kam um meine schulter zu massieren und ich hab halt imer "aua" gesagt. auf einmal kommt philipp angerannt und schreit meinen mann an "lass sofort mama in ruhe". er dachte mein mann tut mir weh.
Wir haben heute ein Buch gelesen, darüber wie es ist,wenn ein Baby kommt.das haben wir gekauft,als ich mit der kleinen schwanger war. Mittlerweile sind sie 2 und 4 und ich lese die Kapitelüberschrift vor: "wie ist das eigentlich,wenn man Geschwister hat?" Ruft die große:"einfach wunderschön!"
Ich sag zu Isabella, dass wir heut ihre neuen Ohrringe endlich gegen die medizinischen Ohrringe tauschen können.
Sie ist voll aufgeregt und freut sich.
Fragt der Papa, ob er die Ohrstecker wechseln darf. Sie sagt, dass das lieber die Mama machen soll.
Er macht ein enttäuschtes Gesicht, kommt von Isabella im Pädagoginnen Ton: "Weißt Papa, schaust heut einmal bei der Mama zu und beim nächsten Mal kannst es dann vielleicht du schon wechseln."
Die Religionslehrerin hat den Kinder aufgetragen einen Wunsch den man nicht mit Geld kaufen kann, aufzuschreiben. Der Große kam mit dem Wunschzettel heim. Drauf stand, dass er sich noch ein Baby wünscht.
naja, ich musste ihm halt jetzt erklären, dass das Christkind auch nicht alles bringen kann, was man gerne möchte.
Ich finds so schön, dass er mit seinen 8 Jahren noch so ans Christkind glaubt. Er ist immer noch total fasziniert davon.
Neueste Ansage abends von Sophia: "Schade, dass ich noch nicht weiß was ich werden will, weil wenn ich einen Job hätte, müsste ich nicht in die Schule!"
Tja, wenn sie wüsste, wie viele Erwachsene gern tauschen würden
Sohn redet heut von einer Prinzessin. Frag ich, wer die denn sei. Keine Antwort. Frag 7ch "bin etwa ich die Prinzessin?" - "Nein". - "Warum nicht?" - "Mama nit Prinzessin. Mama is ja alt"
Mein Kleiner hat den Papa gefragt, warum die Oma und der Opa schon gestorben sind. Er hat erklärt, dass sie alt waren und alte Leute sterben.
Danach stand er mit meinem Sohn auf einem Parkplatz und hat auf mich bei offener Autoscheibe gewartet. Ein älterer Mann fuhr auf den Parkplatz daneben und der Kleine rief: "Der stirbt bald, weil der ist schon alt."
Mein Mann wär am liebsten in den Erdboden versunken.
Gerade eben noch mit der Großen im Bett gequatscht. Sagt sie zu mir sie hat mit S. bei der Oma fürn Muttertag gebastelt. Gut versteckt und sie verrät natürlich nicht wo. Gleich darauf sagt sie noch und mit Papa waren wir noch in der Gärtnerei und haben dir was gekauft
Geheimnisse kanns nicht ganz für sich behalten
Tochter, 3, steht in der Terrassentür: Ich komm rein Mama.
Ich: Bleib noch draußen, ich komm auch, räum nur fertig zusammen.
Sie: Aber es wird bald wieder dunkel.
Klar, um 1 Uhr Mittag Sie versucht echt alles, nicht raus zu müssen.
@kani und ich bekomme meine Kinder nicht mehr ins Haus rein.
Tochter (fast 4J) steht vor dem Dilemma wen sie heiraten soll, ihren Bruder oder ihren Onkel. Dann plötzlich hat sie die Lösung : "Ich heirate den Philipp und den Onkel, weil die Oma hat auch den Opa F. und dem Opa E. geheiratet."
Jetzt müssen wir ihr nur noch das mit der Scheidung erklären.
Mein Sohn (wird Ende Mai 6) redet auch ständig von seinen "Kindern". Sein Zimmer muss aufgeräumt werden, weil seine Kinder kommen. Mama, wir müssen noch einkaufen, weil meine Kinder kommen zu Besuch und er sieht sie auch nur an den Wochenenden, weil er ist ja "geschieden".
Also wo er das her hat, ich hab keine Ahnung.
philipp (bald 3) malt zur zeit sehr viel. gestern hat er wieder ein ausmalbild gemalt und als ich zu ihm geschaut hab, hab ich bemerkt dass er schon aus dem handgelenk malt und nicht mehr mit dem ganzen arm. ich sag zu meinen mann gerichtet "schau mal, er malt aus dem handgelenk. wieso kann er das?" und philipp antwortet ganz trocken, ohne aufzuschaun mit "weil ich supergut bin." selbstbewusstsein hat er also
ich heut zu meinem großen: und, hast deinen Freunden vom playmobilpark erzählt?
er: Nein, das ist mein Geheimnis. braucht ja keiner wissen wie cool das dort ist.
Mein Großer war mit der Schule im Schwimmbad.
Ich hab ihm einen 5 Euro Schein mitgegeben.
Er kommt heim und beschwert sich bei mir, dass er kein Eis kaufen konnte.
Ich fragte ihn ob das Eis so teuer war.
Er: "Das Eis hätte einen Euro gekostet, ich hatte nur einen Fünfer." Er stand da voll auf der Leitung!
@LovelyMum Er ist in die 1. Klasse gegangen. Sie haben eh so ein Eis bekommen, weil eine Mama in das Schwimmbad nachgekommen ist und für alle Eis mitgebracht hat. Ich hab es echt lustig gefunden.
Er kriegt jetzt dann Taschengeld, damit er mehr mit Geld in Kontakt kommt.
Unsere Beiden waren letzte Woche auch zusammen mit den beiden Klassen im Schwimmbad. Ich hab jedem von Ihnen zusätzlich 3 Euro eingepackt.
Nach der Schule haben sie mich geschimpft, weil ich ihnen zu wenig Geld eingepackt hab um Pommes zu kaufen. Die großen Pommes haben 5 Euro gekostet.
Hab sie dann gefragt, warum sie nicht zusammengelegt haben? Darauf hab ich dann aber auch keine Antwort bekommen
Meine Große kommt kurz nachdem ich sie ins Bett gebracht habe in die Küche und erklärt mir das sie etwas in ihrem Zimmer gehört hat. Klingt wie ein Eichhörnchen hat sie gemeint
Was besseres ist ihr offenbar nicht eingefallen um nochmal nach vorne zu kommen
beim frühstück trommelt meine tochter (fast 3) mit dem besteck auf dem teller herum. auf meine frage was sie da macht antwortet sie: „ich singe! das wird jetzt aber kein problem sein?“
keine ahnung wo sie solche formulierungen immer aufschnappt 🙈
Kommentare
Ich hab die Balkontür offen, damit es bissl durchzieht und abkühlt.
Hailey hat dann vorhin die Füße durch ihre Schwimmhilfe/Schwimmring gesteckt und hochgezogen, sich dann auf den Balkon gestellt und gesagt "schwimmen, schwimmen" - draußen regnet es gerade und der Boden ist natürlich nass. xD
Mama: Wer hat die abigworfn?
K: Iiii.
Mama: Und wer hebt sie jetz auf?
K: (sehr überzeugt): Du!!
Als wir für kurze Zeit dem Herzschlag ihrer kleinen Schwester lauschen durften und dieser dann wieder ausgeschaltet wurde, sagte sie ganz empört "Pferdi aus?!" Für sie hörte sich der Herzschlag an wie das Galoppieren eines Pferdes. Wir haben uns allesamt zerbröselt vor lachen und ihr erklärt, dass das der Herzschlag ihrer Schwester war
Sie ist voll aufgeregt und freut sich.
Fragt der Papa, ob er die Ohrstecker wechseln darf. Sie sagt, dass das lieber die Mama machen soll.
Er macht ein enttäuschtes Gesicht, kommt von Isabella im Pädagoginnen Ton: "Weißt Papa, schaust heut einmal bei der Mama zu und beim nächsten Mal kannst es dann vielleicht du schon wechseln."
K: "isch mama. Mama nit auau"
naja, ich musste ihm halt jetzt erklären, dass das Christkind auch nicht alles bringen kann, was man gerne möchte.
Ich finds so schön, dass er mit seinen 8 Jahren noch so ans Christkind glaubt. Er ist immer noch total fasziniert davon.
Tja, wenn sie wüsste, wie viele Erwachsene gern tauschen würden
das fällt mir gleich dazu ein @Bixta
Danach stand er mit meinem Sohn auf einem Parkplatz und hat auf mich bei offener Autoscheibe gewartet. Ein älterer Mann fuhr auf den Parkplatz daneben und der Kleine rief: "Der stirbt bald, weil der ist schon alt."
Mein Mann wär am liebsten in den Erdboden versunken.
Geheimnisse kanns nicht ganz für sich behalten
Ich: Bleib noch draußen, ich komm auch, räum nur fertig zusammen.
Sie: Aber es wird bald wieder dunkel.
Klar, um 1 Uhr Mittag Sie versucht echt alles, nicht raus zu müssen.
Tochter (fast 4J) steht vor dem Dilemma wen sie heiraten soll, ihren Bruder oder ihren Onkel. Dann plötzlich hat sie die Lösung : "Ich heirate den Philipp und den Onkel, weil die Oma hat auch den Opa F. und dem Opa E. geheiratet."
Jetzt müssen wir ihr nur noch das mit der Scheidung erklären.
Also wo er das her hat, ich hab keine Ahnung.
er: Nein, das ist mein Geheimnis. braucht ja keiner wissen wie cool das dort ist.
Tochter (4J): "Hast du da Spal drinnen?"
Er: ist der Papa ein Frosch?
Hat mich sehr amüsiert.
Ich hab ihm einen 5 Euro Schein mitgegeben.
Er kommt heim und beschwert sich bei mir, dass er kein Eis kaufen konnte.
Ich fragte ihn ob das Eis so teuer war.
Er: "Das Eis hätte einen Euro gekostet, ich hatte nur einen Fünfer."
Er stand da voll auf der Leitung!
Hat ihm da keiner geholfen? Ein anderes Kind oder zumindest die Lehrerin bzw. Begleitperson?
Er kriegt jetzt dann Taschengeld, damit er mehr mit Geld in Kontakt kommt.
Nach der Schule haben sie mich geschimpft, weil ich ihnen zu wenig Geld eingepackt hab um Pommes zu kaufen. Die großen Pommes haben 5 Euro gekostet.
Hab sie dann gefragt, warum sie nicht zusammengelegt haben? Darauf hab ich dann aber auch keine Antwort bekommen
Was besseres ist ihr offenbar nicht eingefallen um nochmal nach vorne zu kommen
(falls noch jemand was Lustiges lesen will 😁)
Mama, bei dir wachsen Löcher im Ohr (Meine Ohrlöcher hats gemeint)
keine ahnung wo sie solche formulierungen immer aufschnappt 🙈