Kinderlogik

245

Kommentare

  • Ist schon länger her. Wir saßen alle 5 (Aden war schon da) am Esstisch und haben Mittag gegessen.
    Aus dem Nichts meinte dann mein damals 4 Jähriger in die Runde

    "Hoffentlich wird Aden ein Bub" ;))
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    Meine 2,5 jährige lernt ja grad das klogehen und dann sitzts halt letztens am Klo und es plätschert und ich zu ihr: brave Liah, super gemacht. Liah ist schon ein großes Mädchen.
    Dann geh kurz drauf ich aufs Klo, stürmt sie rein und meint : brave Mama, Mama ist schon großes Mädchen :D
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Sind heute etwas länger mit dem Auto unterwegs gewesen. Nach gefühlten 100x umtrehen, weil Kilian ständig was brauchte und so lange Mama geschriehen hat, bis ich mich zu ihm umgetreht hatte, sagte ich; Jetzt ist aber aus, sonst wirds mir noch schlecht. Darauf Kilian; Jo Mama dann musst halt a Ruh geben beim Autofahrern ~X( :))
  • Geniaaaaaal gg
  • Eure Geschichten sind zum schießen. :))

    Ich hab da auch eine.
    L. (3 Jahre sitzt am Klo): Ma Mama da E. macht imma die Tür zu!
    Ich: E. , jetz verschwind raus und lass die L. und die Tür in Ruh.
    (Ich geh wieder in die Küche, E. richtung Klo zuruck)
    Sagt die L.: E. Komm her. Die Mama is weg, jetz kannst die Tür wieder zumachn .
  • FaserlandFaserland

    Posts: 5

    edited 14. 03. 2016, 15:47
    Das hat jetzt zwar mehr mit Ästhetik zu tun, aber war einfach der Hammer...

    Die jüngste von meiner Schwester hat echte Dekorateurqualifikationen gezeigt, als die Großeltern kamen. Sie hat einen ganzen Korb frischgeernteter Radieschen ausgeräumt und als Deko im Wohnzimmer verteilt, während die Eltern in der Küche den Kaffeetisch vorbereiteten, Tische, Stühle, Boden. Mit Erdkrümeln. Ganz gleichmäßig. Die Familie kam nicht aus dem Staunen... Auch die Künstlerin zog es vor zu schweigen!

    :-O
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Gestern ist die taufkerze für den kleinen bruder gekommen, auf dem Karton ein glas für zerbrechlich. Mein älterer sohn: mama ist da wein für dich drinn? 8-}
  • Nicolas hat mir heute gesagt, dass ich mir auch ein Ü Ei nehmen darf, weil Mami ja auch brav Lulu auf dem großen Topf gemacht hat .. :-B
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Filiza haha da hab ich etwas ähnliches
    Ich hab für flo einen zettel auf die wc Tür geklebt und da dürfte er fürs klo gehen pickerl aufkleben (ich muss nicht erwähnen dass der zettel seit Monaten strahlendweiß ist ;) )
    Er meinte aber schon ein paar mal dass ich mir jetzt ein pickerl aussuchen darf nachdem ich brav aufm klo war ;;)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Wir haben 2 wunderbare neue Aussagen;
    Mama ich brauch a Verkühlung (gemeint ist die Abkühlun)
    Und beim Essen; Danke genug, mein Bauch muss jetzt erst einmal auftauen (gemeint ist natürlich vertrauen)
  • Meone Große kam heute nach dem Essen zu mir und meinte. "Ich bin so satt. Mami bist du a satt?" Als.ich fragte wieso sie meint sagte sie: " Ja weil dei Bauch so groß is. Da musst ja satt sein."
  • @lmc Das Blatt haben wir mittlerweile wieder entfernt. Nachdem er sich die Pickerl rausgesucht und gleich alle draufgeklebt hatte, hatte das keinen Sinn mehr :smiley:

    Bzgl Bauch und Essen:

    Meiner hat die letzten Tage auch immer gerufen , dass er einen dicken Bauch hat. Wohlwollend und streichelnd darüber :D


  • Meine Große voller Vorfreude auf ihren Cousin oder ihre Cousine “Bekommt Tante J. ein Baby oder einen Bub? :D
  • Wir wollten in der früh gerade los,mit dem hund (Dewey) spazieren gehen.auf einmal kriegt sie einen nervösen, ruft die ganze Zeit "Dewey! Dewey!" ich "ja,Annika, der kommt eh mit!" sie mit der Leine in der hand ganz verzweifelt: " Dewey nackerpatzi!"
  • Heute hat mein Sohn der h&m Verkäuferin erklärt, wenn sie brav ist kommt morgen der Osterhase zu ihr. Sie hat sich gefreut und ihm gesagt, das sie immer brav ist! Er schaut sie ernst an: nein, das glaub ich nicht

    Beim nachhause fahren hat er dann den "Osterhasen" auf dem Feld laufen gesehen! Ich bin richtig erschrocken, weil er wirklich laut gerufen hat, Mama fahr langsam, du musst aufpassen der Osterhase muss arbeiten
  • Mein Bub möchte mich gerne heiraten.... <3 Er ist sooooo verliebt in mich und wenn er größer ist, heiratet er mich.
    Ich hab ihm erklärt, dass das leider nicht geht, weil ich seine Mama bin und ich ja schon verheiratet bin.
    Er war ganz entsetzt, dass ich mit seinem Papa verheiratet bin und hat den Papa die ganze Zeit böse angeschaut..... B)<3:D
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 26. 03. 2016, 20:06
  • Heute war mein Bruder da und er hat das Wort "Reflex" gesagt, daraufhin wurde er vom Luca gleich ausgebessert, weil es ja "Nureflex" heißt...... :D Mein Kind ist anscheinend wirklich oft krank.....
  • Mein Vater hat heute einen Hasen mit Grinsegesicht aufs Ei gemalt. Am Hasenkörper hatten sich paar Punkte verirrt. Auf die Frage ob das ein glücklicher Hase ist, meinte Junior:" Nein, das ist ein kranker Hase, der hat Punkte im Fell".
  • Mein Junior hat die letzten Wochen immer eine Oster-CD zum Einschlafen und gefühlte 100x am Tag angehört. Heute wollte er die Weihnachts-CD haben. Auf meine Frage "Warum?" meinte er nur "Ja Ostern ist jetzt ja vorbei."
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 30. 03. 2016, 19:47
    @Jakobmama ich musste mir heute gezwungenermaßen eine komplette Weihnachts CD anhören.
    Ich war in der Badewanne und der Große hat sich anstatt Hörspiel die Weihnachts CD eingelegt.
    Als ich dann ins Zimmer bin, hat er sich auch alle Weihnachtsbücher im Bett angeschaut, die wir haben
    :smiley:
    Und jetzt hab ich einen Ohrwurm. :dizzy:
  • @Jakobmama @Domi2010 Luis liebt die Winnie Pooh Weihnachts Dvd ;)
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    weihnachten mit caillou :sweat_smile: ohne die geht beim nach kroatien fahren im sommer gar nix :joy:

    noah war letzte woche bei seiner lieblingsoma (regelfreie zone). als ich ihn abgholt hab, hat er bis nach hause gebizelt und gebrüllt. am heimweg waren wir aber einkaufen auch noch, weil der kühlschrank leer war und samstag nocj dazu :joy: vor lauter bitzeln hab ich ihn nicht ins wagerl setzen können, also is er drin gelegen. bitzelt die halbe billa zam. bei der wursttheke setzt er sich auf, schaut die verkäuferin an: du - frau - meine mama so gemein zu mir! :joy::joy:
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 3. 04. 2016, 13:24
    rechnen ist bei uns grad total cool. Maximilian hat gestern gefragt: Mama, wieviel sind 100 Häuser und 1 Pyjamahose? :) :) :-))

    @mijo wie machst du die Smylies?
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 3. 04. 2016, 13:38
    @Domi2010
    Find ich sehr cool
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @Domi2010 mit : smile : zusammengeschrieben -> :smile:

    meine lieblinge
    :love: : love :
    :sweat_smile: : sweat_smile :
    :lol: : lol :

    einfach eingeben, was die einfallt und dann schlägt ers vor :)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Das mit den Weihnachts CDs beruihgt mich jetzt irgendwie. Bei uns ist es beim Auto fahren; Hexe Lilli und der Weihnachtszauber :D
    Hatte es soweit abgestellt mit der Ausrede; Jetzt kommt bald der Osterhase. Letztens meinte Kilian aber, ob er jetzt wieder Hexe Lilli hören darf, weil der Osterhase ist jetzt eh wieder weg :o
  • @mijo danke
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    noah hat am 17. ja geburtstag. und gestern abend hab ich die einladungen mit ihm für die omas und opas vorbereitet. mein mann fragt dann zwischendurch, wen noah noch einladen möchte. seine antwort: "das christkind und den nikolaus. die bringen coole geschenke." - warum war ich nie so gscheit?! :joy::joy:
  • Eine Aussage von Elija :"Ich will meine Windbocken zurück, dann darf ich bei Opa bleiben und brauche nicht in Kiga"! :-S
  • Mein Kind bittet mich am Sonntag das ich ihr ein Buch vorlese! Nach einiger Zeit frage ich sie "ob ich weiterlesen soll"! "Ja"! "Hörst du mir zu"? Spielte mit Opa nebenbei! "Nein" war ihre Antwort
  • Letztes wollte Emely nicht in den Kindergarten gehen. Als wir reingegangen sind sagt sie zu mir “ Passt schon“. Auf meine Frage was sie meint sagte sie mir “ Emely Kindergarten gesehen, können schon Hause gehen“. :D
  • Sophia busselt ihren Papa heute Morgen zum Abschied ganz besonders ab. Er fragt sie, warum er so viele Bussis bekommt und sie sagt “Na für deine KollegINNEN, damit du denen in der Arbeit welche geben kannst!“ :o :o :o
  • Luis hat vor ein paar Tagen mit seiner Eulen Handpuppe gespielt und mich dann total ernsthaft und interessiert gefragt, ob denn ene Eule Achseln hat. Dann hat er auch noch unsere Katzen auf Achseln "überprüft" :D
  • Luca meinte gestern in der Früh zu mir während ich ihn für den Kindergarten fertig gemacht habe: Mama, ich weiß du hast ein Baby im Bauch...
    Ich so: nein, Luca ganz bestimmt nicht..... wie kommst du denn drauf? Ich hab nur einen dicken Bauch!
    Luca: ich hab es gespürt, wie sich die Eizelle gespalten hat.....

    Hahahahaha...... (ich bin definitiv nicht schwanger!)
  • @kathistar leider erst jetzt gelesen aber ich könnte die Zeilen 20x hintereinander lesen :lol:
  • Aha - was Kinder so alles spüren, nun ja, und auch wissen dass das passsiert sein soll! Sehr köstlich!
  • Mein Sohn :D

    J: Mama du bist dick!

    M: Danke mein Schatz, aber warum glaubst du das?

    J: Dein Bauch ist so groß!

    M: Ich bin nicht dick, ich hab ein Baby im Bauch und deswegen ist der Bauch so groß.

    J: Nein Mama, Babys sind ganz klein, aber dein Bauch ist schon so groß. Vielleicht bekommst du 100 Babys

    M: Nein, ich hab nur ein Baby im Bauch und mein Bauch ist nur so groß, das unser Baby genug Platz hat

    J: Das stimmt nicht. Der Bauch vom Papa ist nicht so groß.

    M: Der Papa hat aber auch kein Baby im Bauch

    J: Aber das Baby gehört ja uns allen, also musst du dick sein

    M: Ja, ok ich bin dick

    J: Hab ich dir ja gesagt

    Kurz davor, war er so süß, hat mir ein Geschenk überreicht und ein Gedicht aufgesagt! Und dann das :#
  • ich musste gerade soooo lachen @Zwergal :D . nimms nicht zu persönlich, du weißt ja dass es wegen dem baby ist :*
  • @zwergal meine war ähnlich charmant letztens. Nur hab ich lieber gleich nix drauf gesagt, weil ich vermutet hab, dass es bei längerer Diskussion nur schlimmer wird.
    Sie hat ganz fasziniert auf meinen Bauch gestarrt und dann gemeint "wow, das Baby muss aber echt ganz schön groß sein!!"
  • @Zwergal fressen könnt ich ihn <3<br>
  • @stefanie im Nachhinein musste ich auch lachen! Aber der Bauch bleibt ja nicht ewig! Bin gespannt was er dann sagt

    @Citcat im der Regel hör ich früher auf, aber weißt, wenn man mal von einem kleinen Mann gesagt bekommt, das man dick ist, versucht man das richtig zu stellen. Aber hätt mir ja gleich denken können, das es nichts bringt
  • Also ich werd mir mal einen Platz hier fix reservieren!

    J: Mama du bist eine Frau

    M; Ja, das stimmt

    J; Ich bin ein Mann

    M: ja

    J: ich bin auch ein Mensch

    M: ja, ich bin auch ein Mensch

    J: nein nur Männer sind Menschen

    M: Und was sind dann Frauen?

    J: Frauen haben keinen Spatz. Also sind sie auch keine Menschen

    M: Egal ob Mann oder Frau, jeder ist ein Mensch.

    J: nein du nicht, du bist ja meine Mama

    M: trotzdem bin ich auch ein Mensch

    J: Du weißt das nicht, fragen wir die Oma, die weiß das

    M: die Oma wird dir das auch so sagen, sie ist ja auch ein Mensch

    J: Dann fragen wir besser den Papa!

    M: :/
  • Das kenn ich auch.
    Meiner sagte, als er fast 3 war immer Frauenklo und Menschenklo.
    Weil Frauen keine Menschen sind?!
  • @zwergal @jakobmama oje das kann ja was werden mit der Emanzipation in den kommenden Jahren :lol:
  • @zwergal lustig, das mit "nur Männer sind Menschen" hatten wir letztens auch. Ohne die "Spatzerl"-Diskussion natürlich - soviel Emanzipation muss dann doch sein :D
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Der große hat mir letztens im auto gesagt: der ferdl ist aber schon unhöflich gegenüber kindern

    Ferdl ist unser Kater der fast immer die flucht ergreift wenn sich meine 2 wilden nähern.
    Aber im prinzip hat er recht, sehr unhöflich unser kater. :#
  • Mein Mann wollte uns heute beim Abendessen etwas erzählen, ihm ist ein Name nicht eingefallen und er sagte: "Ich weiß nicht, dauernd vergess ich die Namen."
    Mein 5 Jähriger drauf: "Ja wenn du so alt bist, Papa."
  • Heute wars interessant!

    J: Mama, der Nikolaus ist ein Mann und das Christkind ist ein Mädchen

    M: aha, und woher weißt du das so genau?

    J: der Nikolaus ist richtig alt und hat einen Bart und nur alte Männer haben einen Bart

    M: ok und warum ist das Christkind ein Mädchen?

    J: weil das Christkind ein Kleid anhat und Männer tragen keine Kleider

    M: Woher weißt du denn wie das Christkind ausschaut?

    J: wir haben im Kindergarten ein Buch und da sind Fotos vom Christkind drinnen. Das hat sicher mal eine Mama das Christkind fotografiert. Die hat auch gelbe Haare. Uuuuund Mama das Christkind hat auch Flügel. Damit ist sie richtig schnell.

    M: Tolle Bücher habt ihr im Kindergarten

    J: aber weißt du, das Christkind ist schon sehr alt. Fast so alt wie du

    M: das Christkind ist älter als ich! Wie ich ein Kind war, hat das Christkind auch mir Geschenke zu Weihnachten gebracht.

    J: dann ist das ja richtig alt, weil du bist ja schon uuuuuuuralt

    Gespräch beendet!!!!!!!
  • @Zwergal na du bekommst ja komplimente ;)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.