also fahrrad haben wir ja noch keines (bringt ja erst der osterhase), hab aber schon vorab ne frage, tochter hatte schon seit sie 2 jahre alt ist ein dreirad (von hofer), sie konnte nie von selbst tretten, so dann ist sie immer mit laufrad und roller unterwegs.
letztes wochenende waren wir im radgeschäft (wegen der radgröße schauen), dort hat sie sich auf eines draufgesetzt (mit stützen zum testen) und kam wieder nicht vom fleck, sie meinte es ist so schwer und sie kann das nicht.
woran kann das liegen? :dontknow:
gibts sowas wirklich dass es kinder nicht können? sie möchte ja und war gleich total frustriert.
gibts irgendwelche übungen für zuhause die ihr "hirn" mehr fördern in der richtung. :oops:
(sollte es gar nicht gehen, mag ich sie ja nicht zwingen, dann kommt das rad halt in den keller und wird nächstes jahr wieder ausgepackt, aber sie möchte sogern radfahren wie die großen
)
Kommentare
Posts: 1,907
Oder: WEnn sie am Dreirad sitzt einfach immer wieder ein Knie nach unten drücken und so mithelfen!
Unser Lukas hat sich da letztes Jahr auch total schwer getan und heuer klappte es prima!!
Posts: 798
ich würd mir da keinen kopf machen
letztes jahr keine chance, weder mit dreirad noch fahrrrad und jetzt innerhalb von 1 tag sogar ohne stützräder
Posts: 1,417
unser dreirad hat ne stange, das haben wir eh immer so gemacht, dass ich sie geschoben hab und sie sozusagen die bewegung mitgemacht hat.
das mit dem radfahren in der luft am boden werden wir sicher gleich machen
danke für die tipps
Posts: 1,417
glaubst ist es mit 4 1/2 eh noch nicht bedenklich? *sorgenmach*
Posts: 1,907
Manche Kinder brauchen bei gewissen Dingen einfach etwas länger - ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen - immer wieder probieren, dann kommt das ganz von alleine!
Posts: 798
nein, jedes kind ist anders, der eine eben früher der andere später - mach dir keine sorgen... :hug:
Posts: 86
wenn sie mit dem laufrad schon unterwegs war dann hat sie das mit dem gleichgewicht schon raus.
ich würd mir an deiner stelle wirklich keine sorgen machen. entwicklung ist nun mal individuell.
nimms locker.. schau dass du deiner kleinen keinen druck machst.
wird schon.. kopf hoch
Posts: 8
Wir haben unseren einfach ein wenig angeschoben beim Radfahren damit er weg kommt und dann gings von alleine weiter
Posts: 1,427
Sohnemann ist schon mit 2 Jahren mit dem Dreirad durch die Wohnung gesaust, jetzt wollten wir ihm das Laufrad geben - er schafft es einfach nicht - sitzt oben, taucht einmal kurz an, hebt die Beine und meckert, dass er umfällt. Vorgestern (zu seinem 3.Geburtstag) geben wir ihm das kleine Rad seiner Schwester mit Stützen dran - und er fährt (setzt das Treten super um) - und verweigert das Laufrad total, er will nur mehr Radfahren :roll:
Posts: 398
Ronja düst grad ununterbrochen mit dem Laufrad herum, mit dem Dreiradler fahren geht, ist aber nebensächlich... Bei ihr war's mit dem Krabbeln ähnlich wie bei deinem Kleinen mit dem Laufrad - krabbeln war ab dem Moment uninteressant, wo sie gecheckt hat, dass man mit dem Gehen ja viel mobiler ist. Sie konnte da zwar noch nicht alleine gehen, krabbeln wollte sie aber auch nicht mehr... Sie hat sich dann eine zeitlang leidenschaftlich gern am Drehsessel angehalten und ist im Kreis gelaufen, bis sie's alleine konnte - das Video passt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber ich zeig's einfach gern her...
Posts: 86
Posts: 398
Posts: 1,417
sie wollte dann unbedingt raus damit, aber im hof, hat sie dann nach einen tretversuch, der missglückt ist, gleich aufgegeben und wollte schieben, somit haben wir es wieder nach oben gestellt..... aber ich gebe die hoffnung nicht auf :whistle:
Posts: 798
hey SUPER :pink: :pink: :pink: