meine Tochter ist momentan krank und nächste Woche Semesterferien, jetzt hat mich gerade eine Mama angerufen und gemeint, dass beide Pädagoginnen (also die alte, mit der ich eh nicht so konnte, ihr kennt ja unseren Leidensweg UND die junge, die wir lieben) gehen, und zwar gleich nach den Semesterferien sind neue da und keiner weiß wer, weshalb warum.
Einerseits wegen der einen freu ich mich ja, andererseits tuts mir leid wegen der jungen und die Angst kommt dazu, wie sind die neuen, wirds da wieder/andere Probleme geben, machen die auch gutes Programm, sind die nett, wie akzeptiert mein Kind die neuen Personen.
Ich hab ihr heute mal gesagt, wenn wir von den Ferien kommen, sind die 2 nicht mehr da, sie hat nicht viel dazu gesagt, ich glaub sie realisiert das erst wenn wir hingehen und es sitzt jemand anders drinnen.
Habt ihr Tips, wie ich es meinem Kind leichter machen kann?
Die Helferinen bleiben zum Glück (unser Anker :pink: )
Kommentare
Gib den neuen eine Chance, sie sollten eigentlich unvoreingenommen sein, es kann ja nur besser werden als mit der alten - vielleicht macht ihr ja einen Glücksgriff (ich wünsche es euch).
Außerdem sind Kinder viel unvoreingenommener als wir Erwachsenen - da können wir wirklich was lernen :hug:
Ich wünsche euch, dass ihr einen richtigen Glücksgriff macht :hug:
Dadurch bekommt auch mein Kind eine neue Chance, da sie (hoffentlich) unvoreingenommen sind und sich selbst ein Bild über meine Tochter bilden können.
Es wird hoffentlich nur eine Verbesserung für sie
Andere Frage: soll ich mit meinem Kind (bevor die gehen) noch in den Kiga fahren? Damit sie sich quasi verabschieden kann?
Ich muss dazu sagen, bis jetzt hat sie eigentlich recht gut immer alles verkraftet, wenn wir z.B. die Spielgruppe nicht mehr besucht haben oder wenn auf einmal ihr bester Freund vom Kiga nicht mehr gekommen ist (war auch alles sehr unvorbereitet).
Mein Mann meinte wiederum, vielleicht ist es ganz gut so, dass sie jetzt krank ist und dann Ferien sind, weil dann hat sie einen "Break" und die Bindung ist sozusagen ein bisserl weniger.
da sich meine tochter sehr darüber gefreut hat, dass sie extra wegen ihr angerufen hat, hab ich sie natürlich hingebracht,.......
(noch dazu ist sie ja nicht mehr wirklich krank, sondern hustet nur noch)
mein kind hat natürlich 1.000 fragen, warum sie nicht mehr kommen, wo sie hingehen etc.
Und durch die Ferien kommt jetzt ein bisschen Abstand dazu und dann kann sie mit frischer Energie in ein neues Semester mit neuen PädagogInnen starten! Ich würde den Wechsel der PädagogInnen als Bereicherung sehen bzw. als positive Herausforderung! :P Alles Gute euch!
1. war es meiner tochter total egal, dass die "alten" pädag. weg sind, im gegenteil bei der einen (ihr wisst schon) war sie sogar extrem happy
2. zu unserer überraschung ist jetzt fix die springerin, die nur da war, wenn jemand krank war, somit kennen sie sich schon
3. sie wurde total lieb begrüßt und vorallem OHNE vorurteile *happybin*
ich hab jetzt ein total gutes gefühl und ich hoffe es hält lange an und es wird nicht mehr alles so kompliziert. (wenn jetzt alles passt, könnt ich mich endlich mal auf meine schwangerschaft konzentrieren :pink: )
bin schon gespannt, wie töchterchen drauf ist wenn ich sie abhole
@kindergarten: alles total super, meine tochter war gestern ein komplett anderer mensch, sehr ruhig, locker, entspannt, hat keine faxen gemacht und irgendwie hab ich das gefühl, dass das hektische nie an ihr lag sondern an der alten pädag.
es ist richtig schön, mit beruhigtem feeling sein kind hinzubringen und abzuholen, das kannte ich ja bis jetzt leider so nicht :whistle:
aber solang die Kinder die selben bleiben glaub ich is es nicht so ein Problem.