Urlaub mit den Kleinsten

LadyLuckLadyLuck

Posts: 32

edited 11. 07. 2011, 14:49 in Freizeit
Hallo zusammen!

Ich möchte mit meiner Family + Schwester im Sommer gerne auf Urlaub fahren und bin grade dabei, mir anzusehen, was sich da am besten eignen würde beziehungsweise auch Tipps zu holen, wo es besonders schön ist, weil ich leider schon öfter weniger begeistert von Hotels vor Ort war, die im Prospekt ganz super toll ausgesehen haben.

Für uns ideal wäre Cluburlaub, weil wir gerne vorher schon in etwa wissen, wie viels kosten soll, abgesehen davon soll der Ort warm sein und am besten am Meer liegen (Europa wär schön, wenns nicht zu teuer ist, geht aber auch außerhalb, nur USA ist eher nicht so, weil wir da erst vor zwei Jahren waren und ich den Kleinen gerne viele unterschiedliche Orte zeigen würde :) ). Ganz wichtig - fast am wichtigstens neben dem Preis - ist, dass die Anlage kinderfreundlich ist und die Kleinen (6 und 8 Jahre) auch was zu tun haben, also es nicht nur Entertainment für Erwachsene gibt. Besonders gerne tun sie spielend sporteln (schwimmen, Ballsportarten, tanzen, ...) und alles, was "wild" ist, also klettern, bogenschießen, reiten, etc.

Freu mich sehr auf schöne Vorschläge, die auch nicht zu teuer sind!

Liebe Grüße,
LadyLuck

Kommentare

  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    unter urlaub mit den kleinsten , hab ich jetzt ein anderes alter erwartet - so richtige mini´s :wink:

    glaub ich bin dir da keine hilfe, wir fahren immer wieder gerne nach kroatien/dalmatien, aber da darf man halt kein 5* hotel erwarten - was wir nicht tun
    wir und vor allem auch die kid´s fühlen sich da pudelwohl :pink: und der preis ist für uns auch perfekt, was anderes wär nicht drinnen
    und wir möchten keinen durchanimierten urlaub sondern einen familienurlaub
    dafür gönnen wir uns auch in der vorsaison zusätzlich immer mal so 3 - 4 tagestrips ans meer
    so passt es für uns am besten

    mein großer war allerdings vor 2 jahren mit einem freund in griechenland in einem club - er war schwer begeistert von dem sport und rutschenangebot, meinte aber nach 3 tagen war des auch fad, er ist es gewöhnt das wir im urlaub sehr viel zeit miteinander verbringen ( viel spielen, ausflüge, bootstouren mit dem papa usw.)
  • d.digglerd.diggler

    Posts: 8

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab vielleicht einen hilfreichen Tipp, von dem mir meine Schwester vor ein paar Tagen oder Wochen erzählt hat.
    (Vielleicht vorweg: meine Schwester ist eine Schnäppchenjägerin vor dem Herren. Die schafft es, einen Großeinkauf für ein Abendessen für 10 Leute unter 30 Euro zu halten... Es kann auch nervig sein, weil sie Jaaahre braucht bis sie was kauft wie man sich vorstellen kann. Aber in den meisten Fall kann man doch von ihr lernen.)
    Sie hat im Internet eine Aktion gefunden, wo man für Kinder bis 15 für den Urlaub nur 1Euro bezahlt. Das heißt offiziell "1,- Kinderaktion", habs gerade gegoogelt. Schau dir das mal an. Ich hab gesehn, dass da Reiseziele wie Griechenland oder Türkei auch dabei sind. Ich glaub allerdings, dass die Aktion nächsten Monat ausläuft, also musst mal schauen, ob ihr euch so schnell entscheiden könnt...!
    Meine Leute fahren im Sommer nach Ägypten - vielleicht trefft ihr euch ja ;)
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ja, das gibt´s bei Gulet bis 28.2.11. Eine Bekannte hat das Angebot (Club in der Türkei) gerade gebucht, der 1 Euro gilt allerdings nur für das erste Kind, das nächste kostet dann schon 400,--. Es gibt aber auch Kinderfestpreise mit 199,-- (ich glaub auch bei Gulet).
    Ich kenn schon ein Hotel, bei dem ist alles so wie im Prospekt, die halten auch genau das, was sie versprechen (wenn nicht sogar mehr) - wir waren schon 2x dort - absolut empfehlenswert, es ist allerdings ein Hotel in Österreich (Salzburg) - also kein Cluburlaub.
  • LadyLuckLadyLuck

    Posts: 32

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also Ägypten wird's heuer sicher nicht.
    Hab vorhin grade Nachrichten geguckt, da wird einem ja schlecht :-/
    Aber Türkei klingt zB super :D

    1 Euro ist aber auch arg billig.
    Ist das irgendwie mit Zusatzbett oder so oder was für ein Zimmer bekommt man da?
    Wir nehmen normalerweise kleine Apartements oder halt ein extra Doppelzimmer direkt neben den Eltern für die Kiddies zum Teilen (die sind so brav, da geht das :) ).

    Danke schonmal!!
  • DiemimiDiemimi

    Posts: 8

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also kleinste zählen bei mir auch noch 6und 8 jahre dazu. was ich empfehlen kann ist ein bungelow, das geht ja auch in einer club hotel anlage. aber trotzdem ist man etwas für sich und kann sich auch mal zurückziehen. die bungalows sind ja alle verbunden, so dass die kinder miteinander spielen können, wenn sie sich kennengelernt haben. durch kinderanimateure ist die beschäftigung eh kein problem. in bulgarien oder griechenland hatte ich das beobachten können. direkte strandlage dazu und die kinder werden den urlaub lieben. griechenladn (wer da jetzt überhaupt hin will) kann ich chalkidiki empfehlen. superschöne strände.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.