Verpflichtendes Vorschuljahr ?

AdminAdmin

Posts: 1,117

edited 16. 12. 2006, 19:04 in Kiga, Schule & Lernen
Hallo alle,

Was haltet Ihr eigentlich von dem von SPÖ Bildungssprecher Erwin Niederwieser favorisiertem Vorschlag eines verpflichtendem Vorschuljahres ?

Pros / Kontras ?

Grüße
Stefan

Kommentare

  • ElektromamaElektromama

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich finde das eigentlich sehr gut, eben auch wegen der unterstützenden Funktion für Migrantenkinder und sozial Schwächere. Das könnte die Situation der Integration schon alleine deutlich verbesseren.

    Ich muss ja sagen hab zu jederzeit in der Schule den Stoff vom Vorjahr immer erst so richtig ein Jahr später verstanden. :-\ Ich denk auch das viele in einem Entwiclungsalter in die Schule kommen, wo das Verständnis der zu lernende Dinge noch so gra nicht hinhaut.

    Dickes Plus von mir. :D
  • Martin GebertMartin Gebert

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hey,

    Tja, die Geselschaft verändert sich schnell und im Gegensatz zu Schweden z.B.: tut's sich unsere Kultur hier noch sehr schwer die Kinder den ganzen Tag "wegzugeben". Liegts daran ?

    Alles Liebe
    Martin
  • TurbineTurbine

    Posts: 1

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Es ist interessant, dass in Österreich so viel diksutiert wird über dieses Thema.
    In sehr viele europäischen Ländern ist das ganz normal.

    Turbine
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.