Launch: kinderkalender.at - Unsere neue Seite

AdminAdmin

Posts: 1,117

edited 20. 05. 2011, 08:11 in Intern
Hallo meine Lieben,

ich hab ja an anderer Stelle versprochen, dass wenn wir 8.000 Postings hier im Forum erreichen ich euch ein kleines Geheimnis schon vorab verraten darf.

"Kabumm, Kabamm,
Tröött, Klatsch,
Feuerwerk, Zawawuschkapusch!
...
KINDERKALENDER.AT, Juchee!"


kinderkalenderAT-Logo500.jpg

Ja, finally wird nach mehr als einem Jahr Entwicklung (bzw. der Zeit die uns daneben geblieben ist) kinderkalender.at am Montag gegen Mittag offiziell das Licht der Welt erblicken. Zwar ist die Seite jetzt schon erreichbar, aber wir arbeiten noch an Hochdruck an den letzten Details. Ihr dürft es allerdings schon früher erfahren. :hug:

kinderkalender.at soll in Kürze ein großer Kalender für Termine für Eltern und Kinder in ganz Österreich sein. Theater, Babykino, Spielefeste, Seminare, etc. eine Reihe an Veranstaltungen sollen sich dort finden lassen, wenn man gerade so überlegt was man den z.B.: kommenden Mittwoch mit den Kleinen oder der Familie so unternehmen möchte.

Zusätzlich wird es gaaaanz schöne Malvorlagen geben, Gewinnspiele, Artikel aus der Welt der kreativen Spielzeuge und "Specials", besondere Vergünstigungen die wir mit Shops, Firmen und Partnern für unsere Besucher aushandeln + Gutscheine zum Download. Tja, natürlich ist noch viel mehr geplant, aber wir launchen einmal in dieser Form und verbessern das Angebot dann Stück für Stück.

Derzeit sind vor allem Veranstaltungen in Wien eingetragen, die Veranstalter in den Bundesländern zögern noch etwas sollten aber auch bald an Board sein.

So, das war unser Projekt in den letzten Monaten, wir hoffen kinderkalender.at gefällt euch und freuen uns natürlich über Feedback und wenn ihr uns auf Facebook liked:

http://www.facebook.com/pages/kinderkal ... 0129873609

Das alles war auch dank euch möglich, deswegen ein Danke auch hier ans Forum.

Beste Grüße
Stefan

Kommentare

  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hey die idee find ich voll super!

    hoffentlich gibts bald ganz viele veranstaltungen in den bundesländern! muss ich mir gleich mal genauer anschauen - like auf FB habt ihr :-)
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    stefan die idee so einer seite ist ein hit!! :pink:

    weisst wie oft wir in der zeitung blättern mit dem gedanken - hm was könnten wir heute unternehmen - und erst steht nix drinnen....

    ich hoffe das sich sehr viele veranstalter melden und eintragen!!!
    tragen hier dann nur veranstalter ein oder können auch wir wenn wir was entdecken??

    ich kann dir schon jetzt sagen -eure arbeit hat sich gelohnt - bin echt begeistert :hug: :hug: :hug:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bin mal gespannt wieviel von meinen 79 verschickten einladungen ein "like" schaffen :wink:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    stefan ich schon wieder...

    vielleicht schreibst heir mal an
    http://www.naturparkzentrum-grottenhof.at/
    die haben immer wieder tolle veranstaltungen für kinder
    ( damit auch die steiermark ein bisserl vertreten ist :wink: )
  • BluemouseBluemouse

    Posts: 153

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hier bei uns im lungau wird total viel von "forum familie" koordiniert, bzw. die wissen was wann los ist - vielleicht kannst dich auch mit denen in verbindung setzen, damit du veranstaltungen bekommst
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    @vnv: Ja super, danke fürs verFACEBOOKen. Derzeit ist geplant, dass nur Veranstalter eintragen, weil dann kannman sich sicher sein, dass die Infos zu 99% stimmen, wenn jeder eintragen darf wird das ein bisserl schwierig zu überprüfen sein, etc.

    Aber eine coole Idee die uns nochnicht gekommen ist, wäre wen die Besucher auch so eine Art Pinnwand hätten. So wie eine Facebookwall in den einzelnen Seiten der Bundesländer wo man dann posten kann "Hey, ich gehe heut auf die Reitschau mit den Kids, irgendwer noch?" oder so ähnlich. Mmh, ich werde in diese Richtungen noch ein bisserl herumüberlegen, was man hier einbauen könnte.

    Danke auch für den Tipp von Grottenhof, schreibe ich auf jedenfall an.

    @Bluemouse: Super auch danke für den Tipps mit Forum Familie. Ah geht übers Land, ja super bei denen schreib ich auch!!

    Danke euch!
  • Hexi08Hexi08

    Posts: 25

    edited 30. 11. -1, 00:00
    tolle Idee!!! Bin schon gespannt auf die Seite!!!
    Mir fehlen auch oft die Ideen und stundenlang im Internet zu suchen ist mir zu doof
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    stefan noch was zu facebook

    ich seh zwar jetzt wie vielen leuten die seite gefällt, kann aber nicht alle aufrufen, bzw. sehe nicht welche meiner freunde schon fans sind

    einer freundin hab ich die seite auch vorgeschlagen, sie ist im marketing vom murpark graz tätig, hoff das sie sich als veranstalter meldet und fleissig beitrage bringt ( da ist für kid´s auch ständig was los )
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo vnv,

    MMh, eigentlich sollte dieses Modul mit "Freunde die diese Seite auch mögen" automatisch angezeigt werden. Ich sehs mir aber gleich an in den Facebook-Einstellungen an.

    @Hexi08: Danke für das Lob. :)

    Danke
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Bin natürlich auch schon ein "FAN" und find es prima, was ihr so alles aus dem Boden stampft!

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Baby"
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Heute launchen wir offiziell und sind schon gespannt, ich hoffe die meisten User nehmen uns nicht allzu übel, das in den Bundeländern noch nicht soviele Events sind, aber wir müssen nun mal irgendwann hinaus. Der Nachwuchs muss Flügel kriegen!

    @judith: Danke. :)
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich find die kleine Krake ja sowas von süß :mrgreen:
    Alles Gute zu eurem neuen Baby :pink: - sag mal Stefan, wie viele Kinder hast du denn jetzt schon :wink:
    ich kram mal in meinem Gedächtnis, ob ich alle kenne:

    kindaktuell.at
    babyforum.at
    kindernamen.org
    karenz.at
    vorschulblaetter.com
    kinderkalender.at

    und welche hab ich vergessen?

    Ist aber eine tolle neue Seite :D
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo pfauchy,

    Hah super, wenns der pfauchy auch gefällt kanns ned so verkehrt sein, das kinderkalender.at. Danke euch allen fürs Feedback. *großesStrahlenImGesicht* :)

    kinderkram-und-elternwirtschaft.at gibt es noch, aber da bin ich zuletzt leider wenig dazu gekommen (wie Nachsichtig). :whistle:

    Unter meinen gleichaltrigen Freunden sind noch ein paar Kinder. :mrgreen:
  • sabienchen81sabienchen81

    Posts: 33

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hey, das ist echt eine suuuper Idee :D:D:D
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke! Gestern Abend habe ich übrigens noch 5 weitere Malvorlagen dazugeladen. Werden sich in den kommenden Tagen auch noch vermehren. Have fun!

    http://www.kinderkalender.at/malvorlagen.html
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So jetzt vielleicht eine kleine Kritikrunde. Euch frage ich natürlich als erstes. :hug:

    Kinderkalender.at hat nun schon knapp 1.000 Veranstaltungen eingetragen und ich würde gerne von euch wissen, ob die Webseite praktikabel ist bzw. was euch in der Anwendung oder am Design stört.

    Wo seht ihr Verbesserungspotenzial oder was würdet ihr euch wünschen, oder welche Features würden das Angebot noch interessanter Machen.

    Ich danke euch für eure Hilfe,
    Stefan
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vielleicht gibts das eh schon, nur hab ich es übersehen: :dontknow:

    Suchfunktion die jetzt nicht nur nach Datum und Bundesland funktioniert, sondern auch bei der man die Altersangabe des Kindes miteinbeziehen kann,..... so, dass ich wirklich nur die Veranstaltungen sehen kann, die speziell für die Altersgruppe meines Kindes geeignet ist.
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich finde es schade das so wenig veranstaltungen für uns ( steiermark ) drinnen sind - ich weiss da könnt ihr nix dafür..
    vielleicht könntet ihr diverse gemeinden anschrieben das es euren kalender gibt und sie bitten auch ihre knderveranstaltungen einzutragen
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hey,

    @corona03: Das ist eine gute Idee, wir werden das in die Detailansicht der Events aufnehmen. Eine Suchfunktion, wird aber wohl ein bisschen schwieriger gerade wenn man "von Alter bis Alter" angeben kann. Aber ich werde mir da was überlegen im Sinne von "Alter: 3+", "Alter 6+", oder so. Gerade bei Theaterstücken wäre das sehr wichtig zB.

    @vnv: Ja stimmt, momentan sind manche Bundesländer noch eher schwach vertreten. :dontknow: Während Wien, Oberösterreich und Salzburg da schnell mit dabei waren müssen wir gerade die Steiermark (die ja auch in Graz alleine nicht wenig Kinderangebot hat) noch ein bisserl wachrütteln. Wir arbeiten dran, es muss sich erst noch durchsetzen, dass Kinderkalender.at, DIE Plattform sein wird. ;)
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @ stefan

    ich wüsste da 3 dinger einzutragen - bin aber kein veranstalter
    1 . faschingsumzug kalsdorf bei graz am sa dem 5. märz um 14:00
    start beim rüsthaus
    2. faschingumzug fernitz am 6 .märz - start 13:00
    http://fernitz.riskommunal.net/system/w ... =219122338
    3. faschingsumzug dobl 6.märz
    http://www.dobl.at/

    damit man vielleicht ein bisserle was jetzt am faschingswochenende in der steiermark finden kann :wink:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hi vnv,

    Danke das sind super Tipps. Leider schaffen wir es nur zeitlich nicht einzelne Veranstaltungen einzutragen. Das ist eine Arbeit die wir bei den Veranstaltern belassen wollen und auch müssen. Dazu muss Kinderkalender.at natürlich auch eine gewissen Bekanntheit erst aufbauen und darin stecken wir gerade unsere Energien. :)

    Danke trotzdem, ur nett von dir so mitzudenken.

    Stefan
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    gerne doch

    ich werd auch auf jeden fall wenn ich in unserer gemeinde wieder mal was zu erledigen hab, die seite dort bewerben!!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Eine kleine Bitte an dieser Stelle an User die auch in anderen Foren unterwegs sind.

    Wenn es euch erlaubt ist und keine Verwarnungen nach sich zieht, freut es uns wenn ihr einen Link zu Kinderkalender.at in einem dazu passenden Thread postet.

    Das hilft uns die Seite etwas publiker zu machen. Danke!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.