Träumerei bei Autositzen

LouLou

Posts: 3

edited 28. 06. 2009, 17:58 in Allgemeines
hey allerseits,
angenommen ihr könntet alles an einem Auto ändern und euch den Innenraum selbst gestalten und einrichten...wie würde das aussehen? Was wäre wichtig? Wie würden beispielsweise die Autositze ausschauen? Wären sie wie jetzt oder ganz anders?...
lg Lou

Kommentare

  • Gallancha5Gallancha5

    Posts: 2

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Lou,

    Interessante Frage. Beziehst du dich da jetzt auch speziell darauf wie Kinder im Auto untergebracht werden oder wie kommst du darauf?

    Mir schwebt vor, dass Motorraum und alle technischen Bedingungen sich auf der Hinterseite befinden. Vorne sind zwei Sitze die quasi die Rücksitze ersetzen und eher eine halbschräge Lehnenposition haben. Dahinter auf einer Stufe sitzen Fahrer und Beifahrer, die quasi erhöht eine bessere Übersicht haben da die bruchsichere Fontverglasung, sich über Front und Dach quasi wie eine Ellipse zieht. Fusspedale haben sich dann schon durch Lenkradschaltung oder Joystick erübrigt. Der Fahrer und Beifahrersitz eigentlich wie normal aufrecht und mit ausführlichen Einstellungsmöglichkeiten von kleinen bis großen Menschen. ;)

    So hat man als Elternteil die Kinder immer im Blickfeld, kommt beim Saugen der Brösel vom Semmelessen auf der Rückbank besser hin und die man könnte die Fahrkabine mehr "gemeinsam" Nutzen als die Abgrenzung die jetzt zwischen den Sitzreihen liegt.

    Allerdings könnten die kleinen Balgen einem auch in den Fuss beißen. ;)

    Grüße
    Stefan
  • LouLou

    Posts: 3

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das klingt ja nach einer voll genialen und schon ziemlich ausgereiften Idee!!! :D und es würd so einige Probleme aus der Welt schaffen.... hab mir grad nur überlegt, wie die Sitze dann verankert wären oder muss man dann gar nicht mehr mim Fuß Gas geben? Weil ich denk mal, solang man irgendwas mit den Füßen machen muss, kommt man von diesen Schienen unterm Sitz (wo sich immer so schön die Krümel sammeln ;o) ) nicht weg, oder?
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich wünsche mir beim Auto (hat jetzt gar nichts mit den Sitzen speziell zu tun), dass serienmäßig (wie z.B. die Klimaanlage) hinten beim Kennzeichen, das Auto sich "ausziehen" lässt und ein Fahrradgepäcksträger hervorkommt (hab das mal bei einem einzigen Automodell gesehen),... das wäre genial, nimmt keinen Platz weg und es ist immer mit dabei.
  • Michi1230Michi1230

    Posts: 160

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich denke es wäre super, wenn jedes Auto in einer Ausstattungsvariante einen fix eingebauten Babyautositz hat. So wie zB fixe Skiträger.
  • AustraliaAustralia

    Posts: 135

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich wäre schon froh, wenn jedes Auto innen irgendwo einen anständigen Mistkübel hätte! Beim mir sammeln sich im Fussraum dann immer ausgetrunkenen Saftpackerl, die Sackerl vom Bäcker in denen die Kipferl waren, ab und zu auch der ganze Krempel vom Mc Donalds etc. Gerade bei längeren Autofahrten bleibt es eben nicht aus, dass die Kinder im Auto jausnen und dann hat man den ganzen Abfall irgendwo herumliegen bis man bei der nächsten Möglichkeit ist das alles zu entsorgen.
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das stimmt, wir haben jetzt auch immer ein extra Müllsackerl mit sonst sammelt sich alles zu sehran...
    Und Traumautositze? Lou, wie stellst du sie dir denn vor? Da gäbs sicher viel futuristisches wenn man drüber nachdenkt! :-)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.