Ideen für neue Möbelstücke?

cassycassy

Posts: 7

edited 27. 01. 2011, 09:41 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Meine kleine Familie zieht demnächst in eine größere Wohnung (in Wien) und wir überlegen jetzt wie wir sie einrichten wollen. Ein paar neue und schöne Möbelstücke wollen wir uns gönnen, aber wir wissen noch nicht genau wo wir überall schaun sollen. Ikea ist ja ganz nett, aber irgendwie wollen wir halt mal ein etwas individuelleres Möbelstück.. folgendes kennen wir schon..
http://www.thalia-moebel.at/home.php
http://www.fashion4home.at/
und natürlich die üblichen möbelhäuser auch.. es sollte schlicht designed und ruhig etwas ausgefallen sein.. (bräuchten noch eine neue couch und einen tisch mit stühlen)

Kommentare

  • MelissaMelissa

    Posts: 12

    edited 3. 11. 2010, 09:24
    Mein goldener Tipp: Schöne Einzelteile bekommt man auch mal beim Schreiner um die Ecke. Sind zwar oft ein wenig teurer aber dafür wirklich sehr hochwertig. Habe vor einigen Jahren auch einen alten Schrank meiner Großmutter aufarbeiten lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :D
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ein Tischler ist wirklich ein guter Tipp. Wir haben bei uns auch einige Teile vom Möbelhaus und einige vom Tischler - und da bekommst du wirklich genau das, was du dir vorstellst (und kostet sicher nicht viel mehr, als wenn du es dir in einem Möbelhaus planen lassen würdest), er kommt nach Hause und du kannst alles vor Ort besprechen und bekommst auch neue Anregungen.
    Tolle, qualitativ hochwertige und funktionelle (allerdings nicht günstige) Kinderbetten gibt es auf www.jako-o.at und natürlich auch noch andere Kindermöbelstücke.
  • cassycassy

    Posts: 7

    edited 30. 11. -1, 00:00
    danke für die antworten! (sorry bin nicht ganz so regelmäßig hier)

    ja das mit dem tischler hab ich auch schon überlegt, mein dad ist auch tischler und würd er nicht so weit weg wohnen, würd ich mir dauernd irgendwelche möbelstücke tischlern lassen hehe (als ich noch studentin war, hat er mir ein extem cooles hochbett gebaut)...

    früher war ich auch ab und zu beim "Würfel".. da gab es so Second-Hand-Möbel.. aber die haben ja leider zugemacht.. jako-o.at werd ich mir mal ansehen :) danke!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Tischler ist sicher ein guter Tipp.

    Hast du schon bei Interio geschaut?

    http://www.interio.at/
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oder Kare? Da gibts einen auf der Mariahilfer!
    Ich find auch immer gut wenn man alte Stücke nimmt diese dann frisch aufarbeitet (soweit man halt kann) oder auf dem Flohmarkt suchen geht!
  • petraaapetraaa

    Posts: 9

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi,Wenn dein Vater Tischler ist brauchst du es ja sicher nicht, aber ein Freund hat mir und meinem Mann gerade für ein anderes Projekt MyHammer empfohlen, anscheinend kann man da alle Arten von Handwerkern finden, wenn du es nicht brauchst können anderen vielleicht mehr damit anfangen,

    Gruß Petra :wink:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.