Onlineapotheke

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 17. 10. 2012, 08:27 in Technik, Computer & Internet
Hat wer von euch Erfahrungen mit einer Onlineapotheke und kann mir eine empfehlen?

Sollte ja angeblich günstiger sein als in der Apotheke - kommt aber auch immer auf Mindesbestellwert und Versandkosten an!

Wäre über Tipps dankbar! :hug:

Kommentare

  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Judith,

    ich hab´schon einige Mal hier bestellt:
    http://www.medikamente-per-klick.de/shop/index.html

    Versandkosten: kommt auf die Art der Zahlung an( Rechnung, Kreditkarte..) steht genau beschrieben.

    Da ich meistens über 50Euro bin, habe ich noch nie Spesen bezahlt.

    Nach der Bestellung bekommt man ein Mail und sobald die Bestellung angenommmen wurde, ein Zweites.
    Die Lieferung ist unterschiedlich - 1-3 Wochen.
    Preislich sind die Sachen um einiges günstiger als hier in der Apotheke.

    LG
    moga
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wow, hab gar nicht gewusst, dass es Online-Apotheken gibt... Danke für die Info!
  • inga86inga86

    Posts: 7

    edited 30. 11. -1, 00:00
    dort kann man ja auch auf rezept bestellen oder?
    habt ihr das schon mal gemacht? hab da angst, das mein rezept abhanden kommt..
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    inga86 wrote:
    dort kann man ja auch auf rezept bestellen oder?
    habt ihr das schon mal gemacht? hab da angst, das mein rezept abhanden kommt..

    Ich habe immer ohne Rezepte bestellt.
    Weiß nicht wie das mit der Verrechnung mit den österr. Krankenkassen geht.
  • Tanja1987Tanja1987

    Posts: 93

    edited 30. 11. -1, 00:00
    in den medien haben sie berichtet, dass man aufpassen soll - oftmals werden nachgemachte produkte verkauft!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Tanja1987 wrote:
    in den medien haben sie berichtet, dass man aufpassen soll - oftmals werden nachgemachte produkte verkauft!


    Ja, das habe ich auch gelesen aber nachdem ich hier schon öfter bestellt habe und immer alles super geklappt hat, vertraue ich ihnen.
    Es ist halt wie überall, es gibt immerwieder schwarze Schafe :(
  • SweetGinaSweetGina

    Posts: 36

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich weiß nicht so recht, ich traue denen nicht..... gehe lieber in die Apotheke vor Ort!
  • phantaslinksphantaslinks

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich habe mal online bestellt, aber weiß nicht mehr wo das war. War auf jeden Fall eine ganz bekannte in Deutschland (Schande über mich das ich den Namen nicht mehr weiß...)
    Allerdings ohne Rezept bestellt, waren im Grunde nur Neuralgin und eine Wundsalbe (für die Mutter die Kopfschmerztablette und für den Sohn die Salbe für aufgeschlagene Knie ;))
    Habe es eigentlich nur ausprobiert weil das Angebot wirklich günstig war. Mittlerweile ziehen ja auch "normale" Apotheken mit Angeboten nach.

    Für Leute die keine Zeit haben sind Online-apotheken bestimmt eine feine Sache, aber ansonsten .. kann man sich das eeeigentlich sparen ;)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.