Alternativ-Medizin Erfahrungen !

Martina n NickiMartina n Nicki

Posts: 14

edited 4. 11. 2006, 22:42 in Gesundheit
Welche Erfahrungen habt ihr den mit Alternativ-Medizin. Da gibt es ja wirklich eine breites Feld von TCM bis Cranio-Sakral-Therapie und irgendwie behaupten alle auch etwas für Kinder bereitzuhalten.

Bei TCM oder anderen naturmedizinischen Verfahren ok, aber manchmal trifft man wenn man sich dafür interessiert auf Sachen die wie Hokus-Pokus daherkommen. Geistheiler die einem Engelsymbole für Kinder verkaufen wollen sind da ja noch harmlos.

Aber eigentlich wollt ich ja wissen welche Erfahrungen ihr mit solchen Sachen habt und was ihr davon berichten könnt.

Bin gespannt.
Martina

Kommentare

  • Nora NeiNora Nei

    Posts: 25

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ist zwar auch ein Naturverfahren, aber ich setz auf Mittel die mit der Aromatherapie zusammenspielen. Ich bin davon sehr begeistert.<br /><br />Spielt zwar nicht so in die "Geistheilerschiene" aber wird auch als komplementärmedizinisch tituliert. Ich verwend zB.: Lemongrass Öl für Kopfschmerzen oder auch wenn mich die Stirnhöhlen wieder ärgern. Das muss man nur ein bisserl vorsichtig dosieren, weil das recht intensiv ist. Hängt aber auch vom Öl ab. Bei Winterkrankheiten (Husten, Schnupfen,etc...) hilft zB.: Thymian.<br /><br />Ganz wichtig zu sagen ist aber, das ätherische Öle eine hohe Konzentration haben und man sich genau über die Dosierung informieren sollte. Gerade bei Kindern und Schwangeren genau informieren. Man kanns schließlich auch im Duftstöffchen übertreiben und die ganze Familie hat dann Kopfweh oder Halluzinationen nachher... hihi ;).<br /><br />Nora
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.