Neues aus dem Forum

AdminAdmin

Posts: 1,117

edited 4. 12. 2008, 18:19 in Intern
Hallo,

Wir haben das Forum ein wenig in den Farbtopf getaucht und gleich auch ein paar interne Fehler bereinigt.
Ziel war es das Forum etwas weniger Bunt zu machen und den Look etwas sauberer.
Einige kleine Schritte liegen noch an, diese werden wir nach und nach machen und sind für euch kaum spürbar.

Feedback ist gerne willkommen.

Liebe Grüße,
Stefan/Admin

Kommentare

  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Liebe User,

    Die Avatar Bilder in der Beitragsansicht mit dem Internet Explorer 6 und 7 erscheinen teilweise sehr groß (störend für den Lesefluss). Wir arbeiten bereits an dem Fehler.

    Wer möchte kann und das nicht als zu mühsam empfindet kann auf die Browser "Firefox" und "Safari" ausweichen. Da lässt sich kindaktuell.at so ansehen wie es gedacht ist. ;)

    Firefox: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
    Safari: http://www.apple.com/de/safari/

    Entschuldigt bitte den BUG.
    (Edit: » Wir haben den Bug bereits gefixt, danke für eure Geduld)

    Liebe Grüße
    Stefan/Admin
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Heute morgen zwischen 7:45 und 8:00 haben wir das Forum einem Update unterzogen.

    Auffällig ist vor allem die neue Optik, aber viel interessanter sind die Verbesserungen in Punkto Geschwindigkeit und Benutzerzugriff.
    Beiträge lassen sich nun einfacher einstellen und das Forum dürfte insgesamt nun übersichtlicher funktionieren. Beim Erstellen eines Postings können nun auch Videos eingebettet werden oder eure eigenen eBay-Auktionen.

    Viel Spaß damit,

    Stefan/Admin
  • JakboJakbo

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    schaut gut aus - muss mich erst zurechtfinden, los gehts!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Ja, wir können es nicht lassen. Schon wieder ein anderes Forum-Design diemals aber hoffentlich final. Wir haben uns sehr lange mit einer Forum-Software herumgeschlagen die uns mehr als unglücklich gemacht hat und auch ob aller Tricks und Tweaks, auch für euch als Anwender war sie nicht das gelbe vom Ei.

    Wir sind nun auf eine andere Software umgestiegen, die schon per se, viele nötige Funktionen mitbringt. Private-Messaging, Dateien anhängen, Signaturen,... sich bei Antworten benarichtigen lassen, etc. und da wir diesmal auf das richtige "Pferd" setzen zum Thema Forum glauben wir auch.

    Leider sind uns alle Avatare abhanden gekommen, deswegen bitten wir euch neue Avatare mit der Größe 100x100 Pixel zu euren Useraccounts hinzuzufügen. Ist auch nicht schwer. Bis kommender Woche werden wir auch die Avatare im "Avatare für alle" Thread auf die richtige Größe skalieren.

    Also dann heppa, ins Geschehen.
    Grüße
    Stefan/Admin
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.