Mit Kind zu zweit auf den Bauernhof ?

SereneSerene

Posts: 13

edited 9. 03. 2010, 16:31 in Alleinerziehend
Hallo,

Kennt wer von euch ein schönen Bauernhof für den Frühsommer im Osten Österreichs ?
Ich und meine kleine hätten gerne eine ruhige Lage, sauberes Umfeld, Dusche und WC am Zimmer setze ich voraus und auch kindergeeignet. Auf jedenfall wollen wir auch den Stall sehen und Butter von der Bäuerin essen.

Weiss jemand etwas ? Danke.

lg
Serene

Kommentare

  • SereneSerene

    Posts: 13

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Und schon wer einen Tipp für mich :cheer:.
    Wir freuen uns dieses Jahr schon so aufs Urlauben. :P

    Am liebsten würden wir in die Steiermark oder nach Oberösterreich (obwohl OÖ ist etwas flach oder, von der Westautobahn sieht man da meist nur größere Gehöfe). Hat jemand einen persönliche Empfehlung.

    Danke,

    lg
    Serene
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hallo serene

    falls das thema bei dir noch aktuell ist:
    die mutter meiner tochter hat die letzten zwei sommer auf einem bauernhof mitgeholfen, also gewooft. ihre erfahrung war sehr positiv. ich kann dir wenn du magst auch die kontaktdaten von der familie bzw dem bauernhof besorgen.
    dazu gibts auch einen verein bzw organisation die du hier finden kannst: http://www.wwoof.at/
    dort musst du dich registrieren und bekommst für 25 euro im jahr eine liste aller (bio)bauernhöfe die du dann anschreiben kannst.

    is zwar jetzt kein wirklicher "urlaub am bauernhof", aber so bekommt man doch einen besseren einblick in die tätigkeiten und ist mehr involviert und für kurze zeit ein teil des gehöfs anstatt nur gast zu sein.

    kann ich echt nur empfehlen.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    www.ferienhof-haberzettl.at

    das ist unser absoluter favorit unter bauernhöfen, dort bekommt jedes kind ein eigenes pflegetier um das man sich kümmern muss, darf natürlich auch handwerklich mitmachen wenn man mag (mein mann repariert mit vorliebe gerne die zäune etc.).

    man kann auch reiten/reitstunden nehmen, oder für die kleineren ponyreiten (müssen aber die eltern satteln, wird aber alles gezeigt) und kann sich jederzeit die ponys rausholen :D

    ist halt selbstverpflegung, aber total gemütlich und viele viele kinder (es war immer wer zum spielen da) und viel natur.

    wir waren bis jetzt 1x im sommer und 1x im winter dort und beide male war es einfach nur genial. meine tochter fragt wöchentlich wann wir wieder hinfahren.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi Serene,

    Eine Freundin von mir fährt regelmäßig mit ihrem kleinen Sohn auf nen Bauernhof in die Steiermark und ist immer schwer begeistert davon... Ich frag' sie mal und schick dir Kontaktdaten!

    Ich selber verbringe jede Pfingsten bei einem Milchbauern in Neukirchen/Großvenediger (Sbg.), wobei wir das Quartier (kleines Gästehaus mit sehr netten Zimmern, Du/WC sauber, aber am Gang, gutes Frühstück) hauptsächlich zum Schlafen nutzen und von dort "ausschwärmen" - da gibt's tausende tolle Ausflugsziele, beispielsweise der Blausee oder die Berndlalm mit dem besten Heidelbeer-Omelett wo gibt auf der Welt ;-)

    Ist aber kein "Urlaub am Bauernhof" oder so und ohne Auto würd' ich's mir nicht antun...

    Jedenfalls sind wir da bei Familie Wanger in Neukirchen/Großvenediger - bei Interesse schick' ich dir gern mal die Nummer!
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    oh my gosh.. berndlalm, da muss ich hin. heidelbeer omelette! mmmmh
    nimm uns mit!
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir können ja nen kindaktuell-Treff dort veranstalten, das wär sicher lustig... ;-)

    Ich bin immer zu Pfingsten dort, mittlerweile hat meine Familie das Gästehaus okkupiert - mein Onkel war vor 15 Jahren das erste Mal dort, dann irgendwann meine Eltern, Cousins, meine Schwestern und mittlerweile eben auch meine eigene kleine Family!

    Möchte aber unbedingt mal im Sommer hin und in diese tollen Bergseen hineinspringen - zu Pfingsten ist es oft noch zu kalt oder das Wetter ist zu unbeständig... Ich kann den Platz jedenfalls nur weiterempfehlen!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    http://www.urlaubambauernhof.at/index.php?id=8682&L=///\\\\\\\%27%20%20%20geturlparam%

    Da kann man nach verschiedenen Kritierien auswählen. Biobauernhof,Kinderbauernhof,Bauernhof mit Reitmöglichkeit................in ganz Österreich.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.