Schnuppertag

sugardadysugardady

Posts: 5

edited 17. 05. 2010, 09:40 in Kiga, Schule & Lernen
Hello

Am 22 April war es wieder so weit: es war der Töchtertag. Ansich ja eine gute Sache, das unseren Töchtern die "typischen" Männerberufe näher gebracht, schmackhaft gemacht werden. Doch wer hat davon gewusst? Ich hab davon auch nur gewusst, da ich den DiTech Newsletter bekomme und sie darin angekündigt haben am Töchtertag teil zu nehemn. Zu meiner Überraschung waren sie dann auch nach ein paar Tagen komplett ausgebucht. Und weiß jetzt jemand was davon? Nein, wohl eher nicht, denn ich hab in keiner Zeitung oder sonstigen Medien eine Berichterstattung darüber gelesen!!! Tja dürfte dann wohl doch nicht so ein toller Tag sein.....Oder doch?

Kommentare

  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hm.. aha
    nichts davon gehört
    an sich ja ne tolle sache
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Findet jedes Jahr statt.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vom Töchtertag hab ich auch noch nicht gehört. Leider ist es mir schon öfters aufgefallen, dass so tolle Initiativen oft unter den Tisch gekehrt werden, dabei wäre es doch eine gute Sache, wenn mehr Mädchen handwerkliche Berufe erlernen würden.
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Findet jedes Jahr im April statt, ist nicht nur in Österreich sondern in einigen Ländern Europas aktuell.

    http://www.girls-day.de/Girls_Day_Info/ ... _in_Europa
  • sugardadysugardady

    Posts: 5

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vorallem als Elterteil hat man auch was davon. Also ich hab da dann von Berufen gelesen, die ich vorher noch nie gehört habe. Im Großen und Ganzen ein Tag für die Familie aber speziell für unsere Töchter...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.