Urlaub 2019 wohin fahrt ihr?

2

Kommentare

  • @kathistar ich liiiebe Korfu! Da hab ich sooo schöne Erinnerungen an unsere Urlaube. Ich find, das ist so eine schöne Mischung aus Italien und Griechenland.
  • @kathistar Korfu ist so schön!
  • @kathistar korfu ist bestimmt toll! dort wollen wir hin wenn die Kids bisschen größer sind damit wir auch was anschauen können dort ... freu mich aber schon jetzt auf deinen Bericht! B)
  • Ich bin dieses Jahr so faul. Wir wollen vielleicht weg fahren, aber sicher wissen wir es nicht. Wenn ja, dann fahren und nicht fliegen. Aber bei dem Wetter bin ich nicht motiviert Urlaubsbilder zu sehen
  • Ich fahr mit den kids und Freunden nach Umag. Und vielleicht mit meiner mama und den kids ein paar tage italien
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Wir haben nun unseren Sommer Urlaub gebucht. 1 Woche Rabac/Kroatien im Mobile Home. Nebenan im Mobile Home meine Schwester mit Familie. Freu mich schon. Vor allem weil sich meine Große auch schon sooo darauf freut und schon seit dem letzten Sommerurlaub immer davon redet.
  • Wir haben uns auch endlich entschieden und fahren zum bruckwirt nach OÖ :) 3 Nächte allerdings nur, Mal schauen ob's den Kindern gefällt , dann planen wir nächstes Jahr einen längeren Urlaub! ;)
  • @dorli schön! Wann fahrt ihr denn?

    @simisunshine ich hab schon öfter gehört, das es dort toll sein soll. Muss ich mir mal genauer anschauen
  • Wir werden @zwergal „belästigen“ und haben jetzt auch Caorle gebucht. Ätsch, das hast jetzt davon, dass Du das hier gepostet hast ;)
  • Oh das find ich ja cool @Citcat auch dort hin?
  • @zwergal ja, genau. Union Lido hatte nichts für uns frei diesmal, also haben wir dann dort geschaut nach Deinem Tipp. Also: DANKE!
    Die ersten beiden Augustwochen sind wir dort. Wann verschlägts euch dort hin?
  • @Citcat aaaaahhh wie cool. Eine Woche sind wir gemeinsam. Wir sind auch in der ersten Augustwoche dort
  • @zwergal @citcat bitte das find ich ja voll cool. Ein forumstreffen in Italien B) da wünsch ich euch schon jetzt viel Spaß!
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Zwergal wir fahren im Juli nach Rabac.
  • @dorli berichte dann bitte wie es war.

    An alle anderen, wenn ihr noch nicht wisst wo es hingeht im Sommer.....In Caorle soll es Ende Juli, Anfang August sehr schön sein. Und liebe Menschen sind zu der Zeit auch dort
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @Citcat @Zwergal Wir sind in der 2. Augustwoche in Lignano. Das wäre nur 45min entfernt. :D:D:D
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Zwergal wir waren letztes Jahr schon zur gleiche Zeit dort. Willst was genaues wissen?
  • @zwergal @citcat habt ihr euch eigentlich letztes Jahr im Union Lido getroffen?
  • Nein @Domi2010 wir waren nicht gleichzeitig dort. Ich glaub wir sind gefahren und am nächsten Tag sind sie angekommen, oder umgekehrt.
  • @dorli ist das eine Anlage? Oder gibt es dort was rundherum zum einkaufen oder bummeln? Ist das eine Art Campingplatz? Gibts viel für Kinder?

    Nächstes Jahr möchten wir (vielleicht) nach Kroatien.
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Zwergal wir sind auf dem Campingplatz Olivia in Rabac. Ich weiß aber gar nicht, ob es da mehrerer gibt. Es ist eine Bucht. Dort gibt's auch ein Hotel mit Pool, der für die Campinggäste auch nutzbar ist. Im Hotel könnte man auch essen dazu buchen
    Auf dem Campinggelände gibt es zumindest 2 Gasthäuser und ein (überteuertes) Geschäft. Sie Promenade fängt eigentlich gleich beim Campingplatz an. Es fährt ein Traktorzug, es gibt Trampoline und abends ist einiges los.
    Mit dem Auto sind Lidl und Spar gut erreichbar ( 2-5km ).

    Mit den Kindern hat es letztes Jahr durch Glück gut gepasst. Mobile Home 70m von Strand entfernt, Pool direkt daneben. Großer Garten mit Kiesweg (toller Sandhaufen Ersatz).
    Dieses Jahr wollten wir aber trotzdem eigentlich wo anders hin, weil wir immer wieder anders hin möchten, aber meine Schwester wollte wieder dort hin.

    Sonst waren wir schon in Medulin, (Camping und Appartement) Porec, Camping Laterna, Dubrovnik, Senj, Vir, Umag, Brodarica.

    Schön war es überall. Kommt halt immer auf die eigenen Erwartungen drauf an.
  • Wir fahren am 1. August wieder nach Hause von Caorle
  • @dorli das klingt sehr schön! Wie ist der Strand? Sandstrand oder?
  • Wir haben grad ein Wochenende in Prag gebucht... (Ende April). Ich freu mich voll!!!
  • Prag ist super, dort hat es mir immer sehr gut gefallen! :)
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Ich frag hier auch noch mal nach, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Bei "unserem" Campingplatz in Caorle können wir nur mehr für 14 Tage reservieren (zumindest für bestimmte Plätze, die wir gerne hätten, weil groß und ebenerdig).
    Wir können zwar auf Gut Glück hinfahren und wenn die Plätze dann frei sind, können wir sie auch für kürzer haben. Aber das Risiko ist mir dann doch zu groß.

    Wir waren bisher immer am CP bei Porto Santa Margherita.
    Kennt jemand einen der anderen Campingplätze am "anderen Ende" von Caorle und kann mir was empfehlen?
    Caorle sollte gut mit Rad, besser noch zu Fuß, erreichbar sein.

    (Bitte nicht den Pra Delle Torri)
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @corni darf ich fragen, warum den nicht? Da fahren wir dieses Jahr nämlich hin - dann bin ich wenigstens gewarnt ;)
  • @corni das ärgert mich auch oft. Wir können nicht mal für 7 Tage fahren, weil sich das beruflich nicht ausgeht. Nur leider findet man auf keinem Campingplatz Zimmer oder Bungalows für weniger als eine Woche. Dafür haben wir jetzt wieder Urlaub zu Hause in Tirol gebucht. :)
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    edited 6. 06. 2019, 10:05
    @Citcat Ich kenne den CP nicht. Mir ist er nur zu weit weg von Caorle und zu groß. Ich bin nicht so der Fan von Feriendörfern.
    Vielleicht werde ich es, wenn die Kinder größer sind und mehr mit Poollandschaft und Rutschen anfangen können.

    Derweil reicht uns der Strand in Caorle und die Rutschen und Schaukeln dort :)
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @Domi2010 Ja, das mit Urlaub in Österreich ist halt so eine Sache wegen des Wetters.
    Wenn die Kinder größer sind wollen wir dann zumindest einen Kurzurlaub im Jahr in Österreich machen und uns Städte und Berge/Seen anschauen.
    Das haben meine Eltern immer so gemacht und es hat super gepasst so. :)

    Wir dürfen uns immer das Wohnmobil von den Schwiegis ausborgen, daher hätten wir das gerne wieder genutzt. Aber mittlerweile ist Campen auch nimmer billig (wenn man entsprechend Platz braucht, am Strand und ortsnah sein will, dazu Maut und Benzin).
    Ohne Kinder waren wir natürlich flexibler und sind halt auf billigen Plätzen gestanden und mit dem Moped oder Rad herumgefahren.
  • Wir fahren von 4. August bis 11. August auch nach Lignano :D
  • @corni wir hoffen sehr auf gutes Wetter ;)
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Naja, schlechtes Wetter kann man überall erwischen. Vor 2 Jahren waren wir Ende Juni 2 Wochen in Italien, da hats echt jeeeeden Tag geregnet. Nicht immer den ganzen Tag, aber oft und lang genug.
    Und ja, wir hatten auch schonmal in Kärnten 8 Grad Anfang August. Aber die meisten Sommer wars da wunderschön und sehr heiss.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @Citcat Wir hatten bis jetzt immer Wetter-Glück, aber seit wir mit den Kindern auf Urlaub fahren, ist der Wurm drin :( ws. Weil wir nicht mehr so weit in dem Süden fahren.
    Hatten in den letzten vier Jahren immer Regen dabei, vor drei Jahren wars ganz schlimm (Caorle und Grado), da war ich schon knapp davor, heimzufahren. Aber Zuhause wars ähnlich, nur noch kälter.
  • kanikani

    Posts: 1,914

    edited 7. 06. 2019, 06:55
    Also wir können mal prinzipiell davon ausgehen, dass es regnet in unserem Urlaub. Mein LG und ich hatten schon so oft Pech, das ist echt verrückt.
    Voriges Jahr war der erste Urlaub, wo es schön war.
    Wir fahren auch heuer wieder Lignano in der 2. September Woche. Hier ist es bisserl Glücksspiel mit dem Wetter, aber dafür wenig Leute.
    Haupturlaub haben wir im Juli. Da wollen wir Tagesausflüge machen. Schönbrunn, bzw stundenlang Elefanten zuschauen, und Familypark sind fix.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    edited 12. 06. 2019, 07:13
    LovelyMum wrote: »
    Wir fahren von 4. August bis 11. August auch nach Lignano :D

    Da sind wir auch dort. :smiley:


    Edit: Ups sorry hab gerade gesehen, dass ich das schon geschrieben hab.
  • Wir haben nächstes Jahr zum letzten Mal (für längere Zeit), die Möglichkeit in der Vorsaison mit unseren Kids in Urlaub zu fahren.
    Hat jemand Tipps für mich, wo ihr hinfahren/fliegen würdet? (darf auch weiter weg sein, so Destinationen, wie Malediven z. B. wären uns aber zu fad, wir möchten was unternehmen auch. Es darf, muss aber kein Badeurlaub sein).
    Hat jemand eine Idee?
  • @Junimama also wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich auf die Kanarischen Inseln fliegen :D
    Wir waren auf Lanzarote zur Hochzeitsreise. Dort gibt es schöne Strände und viel zu entdecken dank der Vulkanlandschaft. Einen papageienpark, eine Höhle, ein texas Park, ...
    Uns war es für dieses mal nur leider zu teuer trotz vorsaison :#
    Haben uns für Bulgarien, Goldstrand entschieden. Davon kann ich dir dann nächste Woche berichten. B)
  • keakea

    Posts: 1,821

    edited 15. 06. 2019, 15:27
    @Junimama ich würd in Europa bleiben - da is die vorsaison viel wert. Weiter weg kann man ja auch mal im Sommer fliegen, dann is dort vielleicht gar nicht Hauptsaison.
    Wir waren jetzt in Spanien. Fand ich perfekt. Nicht so teuer, es gibt viel zum anschauen und wunderschöne nicht überlaufene Strände. Wir waren nur an der atlantikküste.
    Und im Sommer wär es mir dort zu heiß. Aber Ende mai wars perfekt.

    Edit: Israel war auch eine super kombination aus Strand und sightseeing. Wenn dich der sicherheitsaspekt nicht abschreckt. Und es war teuer.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @Junimama Andalusien :) Es gibt einiges zum Anschauen und schöne Strände. Wir waren vor fünf Jahren dort (ab Mitte Mai 3 Wochen mit dem Wohnmobil), zwar noch ohne Kinder, aber ich möchte mit den Kindern wieder hin.

    Die kanarischen Inseln sind auch toll, aber da kann man auch im Winter hin (weiß aber jetzt nicht, wie die Preise dann dort sind).
  • Danke für die inputs @claudsch1980 @kea und @corni
    Die kanarischen Inseln stehen schon auf unserer "vielleicht-Liste" (wir waren in unseren Flitterwochen auf Fuerte ventura und haben es geliebt! Vielleicht diesmal auf eine andere Insel!).
    @claudsch1980 über den Goldstrand bitte unbedingt berichten!

    Andalusien/Spanien wär auch eine Idee!!
  • @Junimama ich würde Asien empfehlen... Wenn nicht so weit, dann Lanzarote. Es ist echt schön dort und sonst irgendeine griechische Insel....
  • auch gerade bei uns heiß diskutiert. wir fahren zwar im Juli schon mal 2 Wochen nach kroatien (freuuuuu) aber jetzt haben wir beschlossen, dass es im Herbst auch noch mal eine Woche sein darf - mein mann hat jetzt doch freu bekommen und die Kleine hat uns angebettelt dass wir nochmal wegfahren. (und ich schätze die Phase wo sie noch gerne mit uns wegfährt sollten wir genießen und ausnutzen;)) im Herbst muss ich aber gestehen, war ich noch nie weg. was lässt sich da empfehlen? Noch mal Meer muss denke ich nicht unbedingt sein. Habe eher an See/Stadt gedacht? Oder irgendwas anderes? Kindgerecht natürlich auch. :-) Vl auch was wellnessmäßiges, wobei ich da mit meinem Liebsten nochmal diskutieren müsste fürchte ich.
  • keakea

    Posts: 1,821

    @mummysunny wann denn im Herbst? Im
    September kann man ja super wandern gehen in Österreich. Stabiles Wetter und so...
    Slowenien soll auch sehr nett sein, war ich aber noch nie wirklich.
    Später hast dann eh nimma so viel Auswahl wenn es noch etwas wärmer sein soll.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @Junimama ich möchte umbedingt mal nach Korsika. Wandern, Kultur, Strand alles auf einem Fleck. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr bei uns klappt.
  • Meine Reisebericht - Kreta 2.0

    Also wir waren dieses Jahr wieder auf Kreta in Malia, selber Strandabschnitt, anderes Hotel

    Ich hatte Flug, Transfer und Hotel separat gebucht, weil mein Mann im Frühjahr Job gewechselt hat und erst sehr spät den Sommerurlaub planen konnte. Pauschalreisen waren alle deutlich teurer.

    Trotz Hauptsaison waren wir positiv überrascht. Keine Flugverspätung, Strand nicht überlaufen und Hotel nicht überbucht.

    Wir hatten diesmal Halbpension, mussten also Getränke extra bezahlen sowie Snacks für die Kinder. Haben uns da aber untertags gut im Supermarkt versorgt.

    Das Hotel hat uns gut gefallen, es gab alles was wir gebraucht haben. 2 Pools, 2 Rutschen und vor allem direkte Strandlage mit Sandstrand. Die Bewertungen, die ich vorab gelesen habe, hatten sich hauptsächlich gegen das Essen gerichtet. Aber ich hab schon rausgelesen, dass es da um "Kleinigkeiten" geht. Das Hotel hatte nicht mal 50 Zimmer, war vielleicht zur Hälfte belegt, da kann man kein mega riesen Buffet erwarten. Es gab typisch griechische Speisen, viele Salate und Nudeln mit Saucen für Kinder. Wir sind alle satt geworden und ich freu mich, weil ich dieses Jahr nicht so "gefressen" habe wie letztes Jahr bei all inklusive :D

    @claudsch1980 Ich markiere dich, weil du gefragt hast :smile:
  • @kathistar super. Danke! Klingt nach einem tollen Urlaub!
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Plant ihr schon für nächstes Jahr?

    Bei uns ist es ja dann nächstes Jahr auch so dass wir in den Ferien fahren müssen und wir haben jetzt für uns beschlossen nicht ans Meer zu fahren. Ich hab das die letzte Zeit ein bissl beobachtet wie die Wartezeiten an der Grenze bzw. die Fahrtzeit generell ist in den Ferien und das ist mir echt zu viel.

    Und da die Kids jetzt grad im richtigen Alter sind machen wir nächstes Jahr Urlaub am Bauernhof. Taugt mir auch - ich liebe ja Tiere.
  • Wir haben ab nächstes Jahr das "Problem" , nicht mehr in der Nachsaison fahren zu können und überlegen, ob wir in der Vorsaison fahren... Da bei meinem Mann aber vermutlich nächstes Jahr ein Jobwechsel ansteht, können wir nur kurzfristig wegfahren :# mal sehen, was sich dann ergibt!
    Jetzt freu ich mich erst mal auf Kalabrien und Valencia! B)
  • ich könnte irland empfehlen für ritter und schloss liebhaber

    das möchten wir mit den kids dann auch nochmal machen. da gibt es so eine jahreseintrittskarte - kostet nicht die welt und man kann echt alle burgen/schlösser/sehenswürdigkeiten ansehen. mit auto und B&B ist man recht flexible.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.