Urlaub 2019 wohin fahrt ihr?

simisunshinesimisunshine

Posts: 3,388

edited 26. 11. 2018, 12:12 in Freizeit
Wir werden unsere Sommerurlaub in Ö verbringen, da die jungs nicht strand/meertauglich sind. Suchen ein Hotel mit Innen-/Außenpool, innen-/außenspielbereich. Die Auswahl ist sooo rießig. Wo ward ihr denn schon??
«13

Kommentare

  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Wir sind gerade in Altenmarkt im Kesselgrub. Einfach klasse. Die Kids sind mehr begeistert als ich. Kinderbereich innen und außen. Trampolin, mega Kletterhaus/Käfig, Streichelzoo, Pony reiten, heute Abend machen wir eine Fackelwanderung die Kids basteln im Kinderland gerade Laternen und Mama&Papa haben frei.
    Wirellpool innen und Hütten Sauna außen sind auch für Kinder zugänglich, Spabereich nur für Erwachsene. Im Garten ist ein Mega Badeteich mit Wasserrutsche. Und die Therme ist gut 500m entferne.
    Sorry fürs schwärmen aber ich bin zum 1. Mal da und voll begeistert.
  • @Bixta das klingt ja voll traumhaft :) muss i ma glei anschaun!! Schönen urlaub noch!
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    q0n2uee95lex.jpg
    Danke dir @simisunshine das ist der Blick von unserem Balkon in den Garten der Anlage.
  • @Bixta sieht ja wirklich toll aus!
  • Danke @Bixta fürs Herzeigen dieses schönen Bildes mit dieser tollen Aussicht! Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte mir einmal ein ehemalige Kollegin von diesem Hotel im Pongau berichtet. Damals haben wir den Tipp nicht befolgt, aber das Foto sieht sehr vielversprechend aus. Und nein, wir haben bislang noch nicht überlegt, wohin wir im kommenden Jahr verreisen werden. Wir planen immer relativ kurzfristig.
  • Wir werden nächsten Sommer wahrscheinlich nach Italien fahren, wohin genau, wissen wir noch nicht.
  • @Bixta sehr schön sieht das aus, muss ich mir mal genauer anschauen, vielleicht wäre das was für uns.

    Prinzipiell würde ich gerne in Österreich bleiben, nächstes Jahr, aber Meer wäre auch toll. Spanien oder Griechenland. Wobei Italien auch sehr schön war, dieses Jahr.
    Wohin es tatsächlich gehen wird, entscheiden wir erst Anfang nächstes Jahr.
  • Also da mein großer unbedingt mal fliegen will und wir nächstes Jahr zum letzten mal neben Saison ausnutzen können wollen wir weg fliegen.
    Wohin ist noch nicht sicher. Ein schöner Sandstrand wäre mal toll o:) der Rest ist egal. Aber die ersten Preis Prognosen haben uns umgeworfen :#
  • @claudsch1980 was sucht ihr denn? Geschaut hab ich noch garnicht. Wo liegt denn der Preis für eine Woche ca?
  • @claudsch1980 unser großer will auch endlich fliegen und wir überlegen für nächstes jahr im juni. wir überlegen grad zwischen mallorca oder sizilien, eventuell auch sardinien.
  • @zwergal @Stefanie bei TUI sind die ersten Angebote für den Sommer da. Mit kinderfestpreis wenn man bis Monatsende bucht.
    Also wenn ich alles so einkalkuliere wie wir wollen kommen wir auf mindestens 2.500 Euro. Eher noch aufwärts :s
    Als Zeitraum bleibt uns auch nur Mitte bis Ende Juni. Davor sind im Kindergarten laufend Feierlichkeiten die ich dem großen im letzten Jahr nicht vorenthalten möchte.
    Da meiner nicht nach Ägypten, Tunesien oder Türkei will bleibt dann im groben nur Griechenland, Spanien oder Bulgarien. Wobei Spanien dann eher auf die 3tsd und drüber zugeht, Bulgarien am günstigsten wäre und Griechenland im Mittelfeld liegt.
    Hab jetzt aber nur mal bei TUI geschaut und sonst noch gar nirgendwo. Preislich also durchaus noch was machbar (hoffentlich) :D
  • @claudsch1980 Am besten bucht man alles extra, ohne Reisebüro über das Internet... Ich buche immer alles alleine und ist immer um einiges günstiger.
    Als Vergleich : Flug von Wien - Bangkok - Phuket und retour wäre letztes Jahr das günstogste im Reisebüro um ca. 850/Person (war schon ein guter Preis, da es eine Bekannte ist) - ich hab gebucht um 420/Person
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    edited 4. 11. 2018, 07:27
    Wir überlegen auch nächstes Jahr mal den Flieger zu nehmen. Da wir aber schon ein Schulkind haben und im Juni noch eine Kinderbetreuung würden wir erst Ende August fliegen. Hab mir auch Griechenland angeschaut und ich persönlich würde Korsika bevorzugen.
    Aber schau ma einmal. Da die Kids von unserem Kurztripp so begeistert waren, vielleicht geht's auch nur eine Woche ins Pongau.
  • Wir werden nächstes Jahr nach Schweden fahren, also zuerst deutsche Nordsee, Dänemark, Schweden und dann über die deutsche Ostseeküste wieder zurück. Ich freu mich schon sehr darauf. :)
  • Interessantes Thema, um sich Tipps zu holen! Ich fliege im Sommer allein mit Freunden weg, Spanien wahrscheinlich, und die Kinder werden bei ihrer Mutter sein und vielleicht nach Italien fahren. Mein Sohn könnte aber zu Hause bleiben wenn er nicht will.
  • Wie laufen eure Urlaubsüberlegungen für das kommende Jahr?

    Aktuell sind wir jetzt bei Bulgarien gelandet ... immerhin schon mal auf ein Land eingegrenzt :D
  • @claudsch1980 wir überlegen wegen Mallorca :D
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @claudsch1980 mein Mann will unbedingt in die Türkei. Ich bin noch nicht ganz überzeugt....
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    kroatien/selce ... haus mit pool und direkt am meer ist schon gebucht <3
  • @morgana Mallorca wär ja auch mein Traum
    ... den muss ich mir wohl für nächstes mal aufheben - so in 5 Jahren oder so :D
  • Ich bräucht noch inspirationen....sollt fliegen sein, nicht zu teuer...aktuell hätten wir eher spanien od griechenland gedacht


    Türkei ist ausgeschlossen
    Kroazien auch da waren wir 2x in den letzten 4j...
  • @doppeljackpot kommt auf deine/eure Ansprüche an ...
    Für eine Woche all in. Zu viert:
    Griechenland ab 2.500 aufwärts
    Spanien ab 3.000 aufwärts
    Bulgarien ab 2.000 aufwärts

    Je weniger man braucht desto günstiger natürlich :#
    Eine Freundin urlaubt zu 3. Für 2 Wochen um 1500 inkl. Flug, Selbstversorger Appartment (Spanien Festland)
  • All in wollen wir net...eher selbstversorger...
  • @doppeljackpot sie macht das immer über checkfelix und booking.com
    Je früher desto günstiger :#
  • @doppeljackpot falls Lanzarote interessant wäre, hätte ich einen Tipp für eine Unterkunft. Ich würde alleine deswegen schon wieder nach Lanzarote fliegen :D

    @claudsch1980 wir müssen das Fliegen noch ausnutzen bevor Noomi einen eigenen Sitzplatz braucht :D
  • @Morgana gerne...lanzarote kenn i net...why not
  • Wir waren im April 2017 dort - es ist wirklich so traumhaft wie auf den Bildern..... Und als Selbstversorger kam uns der Urlaub nicht besonders teuer (Flug war damals pro Person ca. 250 Euro hin und retour)
    https://www.lascasascanarias.com/lanzarote_ferienhaus/casa_teiga_estrella.html
  • @Morgana war das nicht zu gr für euch?? Wir sind ja "nur" zu viert


    Und wie macht ihr das mit mietauto und kindersitz...war ein grund warum wir bisher nkch net geflogen sind.
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 29. 11. 2018, 19:07
    @doppeljackpot wir waren zu 5 dort - meine Schwiegereltern waren mit. Dem Besitzer gehören 3 Häuser, die sind alle dort. Es gibt aber ein noch größeres und ein kleineres Haus. Schau sie dir auf der HP an. Mietauto haben wir immer mit Kindersitz dazugebucht. War bis jetzt nie ein Problem... aber ein Mietauto braucht man dort definitiv....
  • @doppeljackpot Lanzarote kann ich dir sehr empfehlen. Wunderschön und auch so einiges für Kids zum anschauen. Wird unser Ziel wenn die Kinder bisschen größer sind und ich aktiv mit ihnen was anschauen kann :)
  • Weiß irgendwer schon fix, in welches Land es nächstes Jahr geht?
    Letztes Jahr um die Zeit, war ich schon voll im „Urlaubsmodus“. Das fehlt dieses Jahr irgendwie komplett. Ich hab überhaupt kein Fernweh.
  • Wir fliegen fix wieder nach Griechenland. Eventuell aber diesmal in ein Ferienhaus mit Selbstversorger. Die Kinder reden fast täglich vom Sommerurlaub auf Kreta :)
  • @kathistar mein Mann schwärmt regelmäßig von Griechenland und würde nächstes Jahr gerne wieder hin. Aber ich weiß nicht....
  • @Zwergal Warum zweifelst du? Warst du selbst schon in Griechenland?

    Ich mag einfach die Menschen dort sehr gern, das chillige Lebensgefühl, das Essen, dass sie so kinderfreundlich sind, das glasklare Meer und die kurze Flugzeit. Ich war echt schon in vielen Urlaubsländern, aber mein Herz hängt an Griechenland.

    @Morgana Und deine Berichte über Selbstversorger bzw nicht all inklusive Urlaub, hat uns auch zum Nachdenken gebracht. All inklusive dieses Jahr war wirklich toll, aber in der Hauptsaison wirds nächstes Jahr kaum leistbar sein, also wollen wir was anderes ausprobieren :)
  • @kathistar wo wart ihr denn? Du hast es sicher schon wo erwähnt aber ich find es nicht mehr :#

  • @kathistar ich liebe Selbstversorger-Urlaube :D Bin da ein bisschen eigen,lege auf andere Sachen wert und da ich lieber die Ruhe genieße und keine vollgestopften Speisesäle ist es mir auch egal wenn ich abwaschen, kochen etc. muss.
    Genauso wie man immer ein Auto braucht..... ich mag abgelegene Strände wo keine Touristen sind....
  • Ich würde ja gerne wieder ans Meer, aber meine 3 Männer leider nicht. Ich war richtig entsetzt, aber leider ist es so. Also wird es ein Österreichurlaub werden, keine Ahnung wo hin.
  • Oh ja @kathistar ich war schon so oft in Griechenland. Ich liebe das Land! Es gibt nicht viele Inseln die ich nicht kenne. Deswegen schlägt mein Mann auch Griechenland vor, weil er weiß wie sehr mein Herz daran hängt.

    Ich weiß einfach nicht, ob ich mir den Stress mit dem fliegen antun will bzw ob ich überhaupt weg will
  • Also ich liebe ja Österreich Urlaub! Es gibt hier soviele schöne Flecken!
    Eigentlich will ich gar nicht weg :D
    Aber ich möchte meinen Kindern das Meer zeigen ohne 6 Stunden im Auto sitzen zu müssen (meine Kids hassen Autofahren)
  • Ich möcht mit meinen kids unbedingt in die usa...aber nächstes jahr ist da noch kein geld dafür da...und wir müssen mal schaurn wie das fliegen so geht...deshalb haben wir das ok der kids für 2max 3h flug bekommen :D
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    so Urlaub 2019 ist fixirt:
    Ende Mai machen wir für 5 Tage Österreichurlaub. Es wird wieder ein Reiturlaub. diesmal Kinderhotel Elmauhof in Saalbach.
    Anfag August fahren wir dann wieder eine Woche in unser Famielenhaus nach Lignano.

    Hätte diesmal ja auf eine Flugreise nach Grichenland oder Spanien gehofft. Aber naja, alte Sitten legt man halt schwer ab. Und das Hauptargument von meinem Mann war; wieso teuer was Buchen, wenn ma in Lignano sowieso alles habne....
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    wir machen im Mai Kurzurlaub im playmobilpark. bin schon sehr gespannt.
    war von euch schon jemand?
  • @lmc wir leider noch nicht, aber eine gute freundin von uns und sie waren begeistert.
  • @lmc dort wollen wir auch unbedingt mal hin, habt ihr direkt dort gebucht? mit Übernachtung? bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt!
  • Wir fahren für 6 Tage nach Salzburg, Urlaub am Bauernhof. Ich freue mich sooo, endlich mal raus von Zuhause
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @claudsch1980 bei öamtc, 2 Nächte mit Frühstück für 230 € für alle vier. Eintritt ist auch dabei.

    ich bin auch schon sehr gespannt, hoffentlich passt das wetter
  • Bei uns wurde ewig diskutiert zwecks Urlaub. Der Große wollte Rad fahren im Burgenland - geht nicht, weil der Kleine zu Groß für den Kindersitz ist, selbst aber noch nicht so gut fährt. Der Papa wollte eigentlich wieder in die Ramsau wandern - nach einem langen Spaziergang letzte Woche hat er gemeint, dass es doch keine gute Idee ist. Mit gerade 4 mag der Kleine nicht mehr in die Trage und selber gehen geht halt nicht ewig weit. Ich wollte ja wieder nach Italien und das machen wir jetzt auch. Wir fahren nach Caorle. Bisher waren wir immer Vorsaison, geht wegen der Schule leider nicht mehr. Daher fahren wir in ein Hotel, da wir keine ganze Woche bleiben wollen und die Appartements in der Hauptsaison nur wochenweise vermietet werden.
  • Wir fahren wahrscheinlich 2 Wochen nach Kalabrien. Ich freu mich schon sehr, besonders, wenn ich mir Fotos aus dem Gebiet ansehe... Wir werden sowohl beim hin-, als auch beim heimfahren mindestens 1x übernachten und uns was ansehen. Wir haben schon voriges Jahr ein b&b gebucht, haben es (verglichen mit derzeitigen Preisen) recht günstig erhalten und gesagt, falls uns doch noch was anderes einfällt, dann können wir ja noch stornieren (geht in dem Fall bis 4 Wochen vorher kostenfrei)... Ich glaub nicht, dass noch was anderes daherkommt und freu mich schon drauf! <3
  • Wir fahren im Juli zwei wochen nach Kroatien auf die Insel Pag nach Simuni :)
  • Wir buchen jetzt dann endlich Flüge nach Korfu. Dort möchten wir dann in einer Ferienwohnung oder sogar einen Strandhaus übernachten. Da müssen wir uns aber noch bisschen umschauen. B)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.