Volksschule Schuleinsteigertag Bitte um Info

Hallo liebe Mamis, ich brauche Eure dringende Hilfe. Wir möchten unsere Tochter in eine Privatvolksschule schicken. Anmeldung (keine Voranmeldung, sondern Anmeldung mit Bezahlung) und Ausbildungsvertrag wurden schon beidseitig untergeschrieben. Die Schule organisiert noch einen Schuleinsteigertag für die Kinder im spät Frühling. Was ist das genau?Ist der Platz vom Kind trotzdem gesichert, oder?Laut Privatschuleleiterin ja...Mein Problem: bei dem öffentlichen Schulamt haben sie mir die Info gegeben, dass sie die Kinder in der Stadt schon am Anfang März in der öffentlichen Volksschulen endgültig verteilen werden. Bedeutung...wenn etwas in der Privatschule daneben gehen würde, bekommen wir keinen normalen Platz mehr......oder weiss ich nicht......Bitte um Hilfe und Infos!Vielen Dank!!

Kommentare

  • Kenn mi zwar net aus aber platz bekomst du auf alle fälle!!!!

    Werde wohl meine beideen kinder in wien offiziell anmelden müssen. Obwohl i weiß das sie hier nie in die VS gehen werden.

    Wir werden aber vorraussichtlich die kids erst im aug. Ummelden sonst würden wir ja kindergarten entsprechend zahlen.

    Werd mich dann auch im Frühling bei unserer Vs melden und das mit der sirektorin ausmachen

    Aber es ziehen ja immer leute um also bekommst du definitiv einen platz!!!
  • Danke sehr für die schnelle Antwort. Weisst Du noch was ist ein Schuleinsteigertag? Was wird dort gesehen event.geprüft oder nur etwas informatives sollte sein?!
  • Wir möchten unbedingt den Privatschuleplatz bekommen. Nur diese blöde Terminorganisationen machen mich verrückt.
  • Frag doch einfach bei deiner schule nach???

    Und ob die schulreife deines kindes passt wir immer geschaut.
  • Aber in Mai Schulreife zu prüfen ist nicht so spät?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.