Gebrauchträder wo kaufen ?

Nora NeiNora Nei

Posts: 25

edited 16. 02. 2010, 11:58 in Pinnwand
Wo kann man den in Wien Fahrräder gebraucht kaufen ? Kennt jemand ein größeres Lager wo man auch mit der Familie probieren und durchbummeln kann oder weiss wer wann dieser Rathausplatz Fahrrad-Flohmarkt wieder stattfindet.

Gibts so etwas ?
Nora

Kommentare

  • Martina n NickiMartina n Nicki

    Posts: 14

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ebay.at ?

    Die Gebrauchten muss man aber regelrecht raussuchen.

    Alles Liebe
    Martin
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gabs da nicht mal am Rathausplatz von Wien eine Gebrauchtradaktion an der die Grünen beteiligt waren. Wird dieses Jahr wohl nicht mehr stattfinden, aber Interessant wär ob das alle Private waren oder doch "Gebrauchthändler".

    Mhh... *ist ja wie bei den Detektiven hier* ;)
    Grüße
    Stefan
  • susannesusanne

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gebrauchte Fahrräder?
    Vielleicht könnten wir mal einen Privatflohmarkt nur mit Fahrräder machen. Da kann man sie anschauen, anfühlen, ausprobieren von der Größe und auch noch richtig verhandeln. Wir rufen einfach mal einen Tag , eine Uhrzeit und einen Platz aus, vorher müssen wir natürlich eine Platzgenehmigung einholen, wenn er öffentlich ist, und dann machen wir einen Radlbazar. Wer macht mit??
    Kennt wer Fahrraddoktoren in Österreich, Deutschland und in der Schweiz?
    Spätestens im Frühjahr sollten wir das in Erwägung ziehen. Sagt mir, ob ihr das auch ok findet.

    Susanne
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi !

    In Wien gibt es einige Raddoktors. Im WUK beispielsweise kann man mit Werkzeug und im Beisein von Spezialisten sein Fahrrad kostengünstig selber reparieren.

    Und letztens ist ein Flyer von den Grünen und der IG-Fahrrad hereingeschneit.

    Auf der Webseite findet man Termine (allerdings pro Termin auf 20 Fahrräder beschränkt):

    IG Fahrrad - Fahrradrettung
    29.9. (Fr) - 14:30- 18:30h U6-Station Alsterstraße
    30.9. (Sa) - 14-17h Prater Hauptallee 5.10. (Do) - 14:30-17:30h Argentinierstr.

    Viel Glück
    Stefan
  • SabineSabine

    Posts: 38

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hi

    im dorotheum gibst versteigerungen vom fundbüro, da werden nur bestimmte sachen wie fahrräder oder so versteigert. im 18. irgendwo versteigert das fundbüro auch verlorenes.

    viel glück
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Cooperative Fahrrad auf der Gumpendorferstraße.

    http://www.fahrrad.co.at/
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    was gebrauchte fahrräder angeht kann ich einem jeden nur einen kleinen feines second hand laden im dritten bezirk in der sechskrügelgasse (gleich beim rochusmarkt bzw ubahnstation rochusgasse)
    ziemlich am anfang.. ich schätz mal nummer hausnummer zwei.

    dort gibts nicht nur fahrräder (kinderräder waffenräder rennräder etc.) sondern auch viel kinderspielzeug und kinderschuhe. repariert werden fahrräder dort auch.

    mein zweiter tip geht an http://www.sator-bike.at/
    zu finden in der böcklinstrasse 104.
    wirklich sehr zu empfehlen.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    1210 Wien, Galvanigasse 19

    hat gebrauchte (eventuell auch neue?), reperiert auch räder und mopeds (also alles was sich auf 2 räder bewegt)
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Soweit ich weiß gibt's im 5. Bezirk ein riesiges Caritas-Lager - da gibt's unendlich viele Möbel, teilweise wirklich gut in Schuss oder fast neu, möglicherweise gibt's da auch Fahrräder...

    Eine Freundin von mir geht da öfters hin, werd sie mal nach der Adresse fragen (mein Gedächtnis ist leider wie ein grobmaschiges Sieb :wink: )
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    im carla (caritas-lager) hab ich noch nie fahrräder stehen gesehen.
    aber sonst gibts dort so ziemlich viel. zu schillingzeiten wars jedoch viel billiger.

    gibt auch ein großes lager in floridsdorf.
    hier die adressen und kontaktdaten:

    carla mittersteig
    Mittersteig 10
    1050 Wien
    Tel: 01/505 96 37
    carla.mittersteig@caritas-wien.at

    carla nord
    Steinheilgasse 3
    1210 Wien
    Tel: 01/259 85 77
    carla.nord@caritas-wien.at

    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 9-18 Uhr
    Sa 9-13 Uhr
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.