Büchertipps für die Kleinen

Hey Ihr Lieben! :)

Als passionierte Mama von zwei Burschen (4+6) versuche ich ihr Freizeitprogramm so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Fängt an bei Ausflügen, Spielen und hört auf beim Lesen. Ich freue mich immer über den Austausch mit Gleichgesinnten, gerade wenn es auch um lesenswerte Bücher geht, die zu empfehlen sind. Aktuell lese ich ihnen die "Die hundert Kleider" von Eleanor Estes vor, auf das ich zufälligerweise auf einer Familienseite gefunden habe, die sich die Mühe gemacht haben, eine Zusammenfassung zu schreiben. Es gibt ja haufenweise tolle Geschichten, dass ich schnell mal den Überblick verliere. Daher würde ich mich irrsinnig über eure Vorschläge und persönlichen Bestseller für eure Kinder freuen! Auf einen netten Austausch, liebe Grüße Tina.

Kommentare

  • Meiner ist 5 und interessiert sich für technische Dinge und das Weltall. Das Buch "Armstrong - Eine Maus reist zum Mond" liebt er zur Zeit. Von dieser Reihe gibt es noch zwei Bücher. Ich finde die detailierten Zeichnungen einfach toll und die Geschichte ist sehr nett. Hier einen Link zum Buch
  • Wir lesen zurzeit Mira Lobe Bücher sehr gern (“Valerie und die gute Nacht Schaukel“, “Das kleine Ich bin Ich“ und mein Favorit “Komm, sagt die Katze“

    Zu Weihnachten haben sie noch ein tolles Buch bekommen “Welche Farbe hat das Glück“ Da geht's darum, dass Gefühle für ein Kind sichtbar und greifbar werden.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.