Weihnachtswichteln 2016

2

Kommentare

  • Unser großer liebt alles was Züge betrifft. Und Autos :#
    Wir haben die tutut bahn und den duplo Zug. Auch Puzzles und spiele kommen gut an.
    Grundsätzlich freuen wir uns über alles.
    Eine kleine Einschränkung hätte ich nur - da wir auch ein Baby mit 9 Monaten haben und die immer am Spielzeug vom großen interessiert ist wäre es praktisch wenn es keine allzukleinen teile (von was auch immer) gibt.
    Auch Kleidung (gr. 110) ist willkommen oder einfach etwas weihnachtliches :-)
    Wir sind da wirklich sehr flexibel.
  • Also L. mag alles was mit Autos zu tun hat; spielt gerne Rollenspiele, klebt Pickerl und schaut gerne Bücher ("ich bin der und wer bist du?"). Er liebt Paw Patrol, Lassie und das Dschungelbuch und singt gerne....
  • Unsere Beiden mögen sehr gerne Bücher, momentan Wimmelbücher in denen man "Suchen" muss, Sticker, Brettspiele oder Musik- und Hörspiel CDs besonders von "Jake und den Nimmerlandpiraten", "Feuerwehrmann Sam", Bibi und Tina,....

    Wir freuen uns über alles :love:
  • Puuuuhhh.... Also ich dachte echt nicht dass das eine Challenge wird.
    War heute shoppen in der Hoffnung etwas tolles zu finden aber iwie ....
    Dann dachte ich, ok muss ich noch mal stalken, doch es gibt nicht recht viel zum stalken ... :#
    Hmm ... Jetzt steh ich vor ner Einbahnstraße. :/
    Nun hoffe ich dass ich was find was auch wirklichen Freude bereitet!
  • Mein Großer ist auch Eisenbahnfan, Traktorfan und Fan von Walen; Haien und Delfinen. Er ist mittlerweile auch begeisterter Legobauer geworden. Wir freuen uns aber über alles!
  • So jetzt schließ ich mich euch an.

    Ich bin leicht glücklich zu machen. Ob es etwas selbst gemachtes, gebrauchtes oder gekauftes ist, ist mir egal, ich freue mich über jede Kleinigkeit.
    Ich habe geschrieben das das Geschenk für mich sein soll, da meine Kinder eh soviel bekommen und zudem auch noch kurz vor Weihnachten Geburtstag haben.

    Ich liebe es in der Badewanne zu entspannen und dabei ein Buch zu lesen. Ansonsten kann ich von mir nur sagen das es in meiner Wohnung viele Dekoartikel und Kerzen und Teelichtzeugs gibt.
  • Ich schließe mich auch an.

    Emilia(3j) steht total auf Minnie Mouse, am besten alles nur von MinnieMouse. Sie ist auch sehr tierlieb.
    Mit Spielen kann sie Garnichts anfangen. Sie hat eine Baby Annabelle die fast den ganzen Tag bei ihr ist

    Marcel (5J) findet Starwars cool :o spielt gerne Spiele, fängt schon an Buchstaben zu schreiben und braucht immer etwas sein Gedächtnis anzustrengen :p

    Hoffe ich konnte helfen ☺☺
  • Ich freu mich schon :love:
  • Ich hab schon fast alles. Jetzt hab ich mal alles vor meinen Kindern versteckt :#
  • Oh mein Gott! Ich bin ganz nervös!!!! Mein Paket ist heute angekommen :o
  • Ich hab jetzt glaub ich auch alles. Aber irgendwie find ich immer noch was, was ich dazu legen möchte. :wink:
  • Oh mein Gott unser Paket ist gerade angekommen und ich bin total überwältigt was für eine Mühe sich unsere Wichtelfamilie gegeben hat o:) so viel Liebe von Aussen <3<br>
  • Vergesst nicht, am Freitag das Paket zur Post zu bringen!
    Nächste Woche ist schon Weihnachten :o
  • Wahnsinn wie die Zeit vergeht.... :open_mouth:
  • @Domi2010 du sagst es!! Hast du schon alle Geschenke beisammen?
    Mir fehlt noch eines für meinen Mann und ich hab garkeinen Plan
  • @zwergal ja so gut wie. Sogar schon das was ich habe liegt verpackt und beschriftet unterm Bett. :)
    Nur die Schwiegereltern fehlen noch... und mein Mann ist da keine wirkliche Hilfe. :sweat:
  • @Domi2010 so geht's mir auch jedes Jahr. Außer dieses Jahr!!! Wir sagen Ihnen erst zu Weihnachten das sie nochmal Großeltern werden, da ist es einfach
  • 2Kids2Kids

    Posts: 251

    edited 15. 12. 2016, 16:57
    Die Geschenke meiner kids sind schon verpackt im schlafzimmerschrank versteckt. Das Packerl für meinen liegt seit über einem monat bei meiner schwägerin. Für die schwiegereltern hätt ma auch schon was wenn meiner sich endlich entscheiden könnte ob er es ihnen schenken will oder doch nicht. Für meine schwester wirds wohl ein tankgutschein werden, denn sie hat sich Geld gewünscht, da sie in zukunft unser Elternhaus ausbauen will.
    Und das wichtelpackerl ist auch fertig und geht morgen früh auf die reise.

  • @zwergal oh wie schön. Super Geschenk :love:
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 17. 12. 2016, 10:40
    Jippy wir haben unser Paket heute erhalten. Freu mich sehr auf Auspacken. Danke liebe Wichtelmama. :kissing:
  • Ich hab mein Packerl bekommen <3
  • Haben alle ihr packerl !? Ich hab leider noch keins und Geduld ist nicht meine Stärke o:)
  • @claudsch1980 mir kommt auch vor, als ob noch nicht alle ihr Geschenk haben...
  • @claudsch1980 ich hab auch noch nichts.... wird schon kommen (hoffe ich halt)
  • Ich hab auch noch keines. Aber heute ist ja erst Dienstag.
  • Es haben generell noch nicht viele ihr Paket erhalten, aber es ist grad mal Dienstag! Wenn Freitag noch nichts da ist, dann hol ich die Rute raus >:) bis dahin seh ich das noch entspannt!

    Das Christkind (Post) ist sicher im Stress! Aber alles geht sich aus ;)
  • Unser Paket ist heute gekommen. Ich hab es schon im Kasten verstaut. Danke liebe Wichtelmama! Ich weiß auch von wem es kommt. ;) Dankeschön!
  • Ich bin auch noch paketlos und voller Vorfreude :):)
  • Oooh unser packerl war heute in der Post <3<br> Vielen lieben dank
    Jetzt muss ich noch ein gutes Versteck finden :D
    7qvms6ick36u.jpg
  • Mein packerl ist auch da. <3<br> Danke liebe Wichtelmama. Jetzt muss ich nur noch recherchieren wer du bist. Ein paar kann ich schon ausschließen. :smiley:
  • So, weil ich grad echt sauer bin, muss ich es hier jetzt schreiben!!!
    Der Wichtelthread im Babyforum ist eine Frechheit (die letzten 2 Seiten)

    Sollte so eine Diskussion jemals bei "meinem" wichteln sein, mach ich es nie wieder - und ich mach es wirklich gern!

    Aber ich muss mich zeitgleich bei meinem Wichtel entschuldigen!!! Ich habe keine Karte reingelegt, das hat verschiedene Gründe!
    1. ich hab es vergessen, schieben wir es derzeit auf die SS o:)
    2. Ich schreibe nie nie nie Karten, deswegen denke ich nicht dran
    3. Wenn sie trotzdem gewünscht wird, würde ich dir sogar eine schicken, weil ich dich mag ;)

    Und zum Abschluss ich hab nicht alles eingepackt, man möge mir verzeihen....aber so fand ich es schöner
  • Ich hab's mir grad durchgelesen @Zwergal Tut mir weh wie es dort zugeht. Da sind vielleicht ein paar Frustrierte dabei :o

    Zum Glück is bei uns so kuschelig und freundlich <3
  • @kathistar furchtbar!!! Und dann wird noch fleißig geliked :o aber anscheinend ist die momentane Philosophie, alle gegen einen. Find ich gemein!
    Hat jetzt nichts mit meiner generellen Meinung zu dem Geschenk zu tun, da geht's mir nur um das rundherum!

    Obwohl das Buch ist cool, das haben wir auch :D
  • Ich finds auch sehr gemein. Vor allem dieses öffentliche anprangern.
    Ich bin auch kein kreatives Genie und hab es halt so gut gemacht wie ich konnte. Ich hab mir Gedanken gemacht und es zeitgerecht verschickt.
    Es wird immer Menschen geben die es schöner und besser machen ... Gott wie ich solche Mamas im kiga nervig finde bei den Eltern Kind bastelabenden :D

    Ich hoffe mein Geschenk gefällt und ich bin froh eins erhalten zu haben.
    Möchte da gleich dazu sagen wir werden es wohl erst am 25. Öffnen da wir den ganzen 24. Bei meinen Eltern sind und da würde das öffnen untergehen. Das will ich auch nicht ...
  • Oh ja @claudsch1980 die Mamas die dann was basteln sollen und komplett fertig sind, weil die andere Mama das besser gemacht hat! Das ist für mich immer ein Spaß bei den Elternabenden :D

    Ich bin eigentlich schon kreativ, in meiner Vorstellung schaut es auch immer super aus, aber halt immer nur in meiner Vorstellung
  • 9b3jmjid4m97.jpg

    Vielen lieben dank liebe Wichtelmama. Ich freue mich jetzt schon aufs auspacken der Packerl. Obwohl ich es ja fast zu schade find weil sie so liebevoll verpackt wurden. Ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden wer du bist aber ein bisschen recherchier ich noch.

    Bei meiner Wichtelfamilie muss ich mich nochmal entschuldigen weil meine Geschenke nicht so liebevoll verpackt sind. Aber darin bin ich kein Genie und gerade diesmal ist es mir überhaupt nicht gelungen. :s

  • Wuuuuhhhuuuu die Nachbarin hat in meiner Abwesenheit mein Pakerl angenommen. Ich tippe stark aufs wichtlpackerl. Ich hab auch eine Vermuting aufgrund des Namens wer es sein könnte.
    Ich werds mal sicherheitshalber nicht öffnen :#:D oben steht nix aber ja. Und falls meine Vermutung stimmen sollte, ich brauch absolut keine Karte (die zwar nett ist aber im Endeffekt eh im Müll landet, früher od später)
    Zum Kartenthema sag ich dann wenn aufgelöst ist auch noch was :#

    Was im BF angeht weiß ich nicht, werd ich mal stalken gehen.
  • Musste jetzt auch stalken weil ihr mich neugierig gemacht habt. :smirk:

    Es muss halt immer was sein das irgendwer unzufrieden ist. Dabei sollten sie doch froh sein das überhaupt alle fristgerecht die Packerl erhalten haben.

    Meine Wichtelfamilie hab ich jetzt auch rausgefunden. Dabei wär ich niiieeee auf dich gekommen. Danke nochmal. :kissing_heart:
  • @2kids deine wichtelmama hat auf jeden Fall eine schöne Schrift. Richtig schwungvoll ;-)
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

    Posts: 1,843

    edited 22. 12. 2016, 18:55
    Ich habe gestern endlich ein Foto gemacht da es Sich Zeittechnisch und Kindertechnisch noch nicht ergeben hat :p
    Wer du bist weiß ich bis heute nicht, obwohl ich schon viele Mamas hier persönlich kenne oder beschickt habe o:)

    Hoffentlich weiß ich es Bis Samstag, auf die Pakerln bin ich auf jeden Fall gespannt, da sie mit sehr sehr viel Liebe gemacht wurden, vielen Dank <3
  • Unser Paket kam heute auch an - und ich musste recht herzlich lachen,..... Danke liebe Wichtelmama, ich weiß wer du bist und freue mich sehr.... :)
  • Oh mein gott. Musste natürlich auch meinen Wunder stillen. Ist ja echt zum Fremdschämen im babyforum.
    Schön dass wir hier sind :love:
  • @Domi2010 hab jetzt im BF nachlesen "müssen" :o Ich finde es wirklich Schade, dass das BF irgendwie "den Bach runtergeht"..... War früher viel gemütlicher...
  • Find ich auch. Ich schau schon gar nicht mehr rein, obwohl ich früher fast süchtig war.
  • Ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber das Wichtel von @YoungLovelyMum muss dann bitte sagen, wo dieses Geschenkspapier her ist!!! Sehr herzig!!!!!

    Fehlt eigentlich noch jemand, oder haben alle ein Pakerl erhalten?
  • @mijo ? Hast du dein Paket auch? @Morgana würdest du sie bitte fragen?
  • @Zwergal ja, ich frage sie....
  • Also mit dem BF habts mich jetzt neugierig gemacht, muss mal schauen ob ich mein Passwort noch weiß, ich liebe Zickenterror B)
  • Wann macht Ihr denn eure Pakerl auf?? :wink:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.