Schönes Gartenhaus finden

josefajosefa

Posts: 21

edited 23. 10. 2016, 17:32 in Haushalt, Bauen & Wohnen
Schon seit einiger Zeit suchen mein Mann und ich nach einem Gartenhaus für unseren garten. Wir haben den garten schön gemacht und das Gartenhaus wäre jetzt noch das letzte was uns bevorsteht :) Haben uns schon einige tolle Gartenhäuser abgeschaut aber wir denken, dass weitere Meinungen auch helfen können.

Wer kann uns eine kleine Empfehlung geben und was die Häuschen habt ihr denn so ?
Wir wollen ungern einen Fehlkauf machen..

Kommentare

  • mijomijo

    Posts: 1,324

    die nachbarn von bekannten haben ein sensationell cooles, das man komplett öffnen kann, also mit großen glasflügeltüren. das fand ich richtig toll, weils gleich neben dem pool ist und das wirklich urlaubsfeeling hat.

    vl wäre auch eine kota was für euch? gibts von finnhaus und die sind auch richtig cool. mit der liebäugel ich schon.
  • Unser Gartenhäuschen ist von einem Baumarkt, hat ca. 40m² und 3 Räume.
    Welches man sich zulegen sollte hängt davon ab was man machen will, will man im Gartenhaus übernachten oder ist es wirklich nur zur Unterbringung der Liegestühle etc.
    Fehlkauf glaube ich nicht dass es so etwas gibt, außer eben man nimmt sich ein zu kleines Haus wenn man dann doch mal im Garten schlafen will.
    Wir haben auch noch kleinere Hütten wo wir alles andere unterbringen können, so ist das große Haus nur zum wohnen.
  • mijo wrote: »
    die nachbarn von bekannten haben ein sensationell cooles, das man komplett öffnen kann, also mit großen glasflügeltüren. das fand ich richtig toll, weils gleich neben dem pool ist und das wirklich urlaubsfeeling hat.

    vl wäre auch eine kota was für euch? gibts von finnhaus und die sind auch richtig cool. mit der liebäugel ich schon.

    :o Gibts ein Bild davon? Oder einen Link zu dem hersteller???
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    also das weiße gartenhaus diese nachbarn schaut ca so aus: http://deavita.com/wp-content/uploads/2013/12/holz-gartenhaus-weiss-isolierung-kleine-terrasse.jpg

    die ham das echt nett gestaltet mit terrassentüren auf 3 seiten des hauses, eine kleine bar drin, weiße lange vorhänge. echt sehr nett. und für die kota brauchst nur bei finnhaus schauen :)
  • kreonkreon

    Posts: 2

    edited 23. 10. 2016, 17:32
    Hallo,
    wie groß ist den euer Budget für den Kauf eines Gartenhauses? Ich würde sagen beim Baumarkt musst du garnichtmal stoppen. Wir haben ein Gartenhaus und ich muss sagen es ist ein wahres Schmuckstück. Wir haben es im Internet fertig bestellt.

    Ich hatte einfach keine Lust alleine was zu bauen, einfach zu viel Arbeit. Auf was für ein Gartenhaus seid ihr den aus?? Soll es eher was in Richtung Abstellkammer gehen oder habt ihr vor das Gartenhaus als Wohnbereich zu nutzen?? Unser Gartenhaus ist so zu sagen ein verlängertes Wohnzimmer im Sommer aber auch im Winter. Falls ihr aber nur ein normales Gartenhaus braucht für Rasenmäher und Co. dann könnt ihr auch im Baumarkt kaufen, das muss es ja nichts teureres sein :)
    LG
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.